Hartz IV - und dann?
-
Frauenzimmer -
15. November 2016 um 02:32 -
Geschlossen
-
-
Also Superpferd, es tut mir jetzt Leid, dass du das abbekommst, aber mal ehrlich du arbeitest laut eigenen Aussagen Halbtags, hast die neueste Fotoausrüstung, zwei Rassehunde, jetzt gerade ein neues Auto (was nicht das einzige ist) und hast noch Pferd und was weiß ich noch alles... aber entweder hast du verdammt viel Glück mit deinem Arbeitgeber oder du hattest einfach einen besseren Start ins Leben als viele andere.
Das ist ja nichts verwerfliches, aber wenn sich Jemand dann der 15000€ für ein Tier bezahlen kann hinstellt und sagt, man könne nicht nachvollziehen wie andere mit weniger Sicherheiten guten Gewissens Hunde halten wollen, dann ist das schon irgendwie sehr realitätsfremd.Langsam wirst du mehr als unverschämt !
Gut das ich dir keine Rechenschaft schuldig bin wie ich meine Finanzen verwalte . Geht auch keinen etwas an wie ich mir was kaufe & wieviel Geld ich monatlich verdiene. Wäre ja noch schöner wenn man hier preisgeben müsste welchen Start man ins Leben hatte oder wieviel man monatlich für was ausgibt. Ich schrieb lediglich, das ich gerne eine gewisse finanzielle Sicherheit habe, was meine Tiere betrifft. Und da muss man sich dann seitenweise anhören, welches Glück man ja im Leben hat & das einen alles in den Arsch gepustet worden wäre. NEIN DANKE ! Jeder kann den Job erlernen den er für richtig hält und hat auch alle Möglichkeiten dazu. Vielleicht sind viele auch verhindert & können das nicht. Aber ein bisschen was kann man eben dazu beitragen. Und ich VERURTEILE hier KEINEN! Wüsste nicht wo. Solange man damit über die Runden kommt soll mir das egal sein. Mir reicht es persönlich vollkommen aus zu wissen was ich für meine Tiere leisten kann wenn ich will. Alles andere ist mir Pups egal !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist einfach ziemlich von oben herab, wenn Leute, die wie man leicht herauslesen kann, besser betucht sind als andere, solche einfachen und meiner Meinung nach absolut nicht verwerflichen Dinge wie Ratenzahlung anprangern. Ja, wenn mans hat, dann kann man sich so eine Einstellung leisten.
Gerade Leute, die nicht viel Geld haben, sollten auf Ratenzahlung verzichten. Ich wäre zu Studizeiten niemals auf die Idee gekommen, irgendwas (abgesehen vom Studium, was leider notwendig war) zu finanzieren. Da gabs dann halt keine neue Waschmaschine, sondern ne alte gebrauchte für ne Kiste Bier - hat auch fünf Jahre lang super funktioniert.
Ich finde es auch ziemlich daneben, dass die Leute mit "mehr Geld" sich jetzt hier rechtfertigen sollen. Wir tun doch alle was für unser Geld - und den eigenen Job hat sich doch jeder selber ausgesucht.
(Natürlich finde ich es auch ein Unding, dass für Gesundheitsberufe das Gehalt soo niedrig ist, aber das ist ein anderes Thema)
-
-
Ich glaube, jetzt ist es gut hier mit "ich kann mir das leisten" und "Ratenzahlung niemals" oder was ever.
Jeder soll es so machen, wie er es letztendlich verantworten und tragen kann. Und es sollte keinen in der Gesellschaft was angehen, warum XYZ jetzt auch noch einen Hund hat, oder vielleicht sogar ein ganzes Rudel.
Das Leben Anderer, egal wie sie es gestalten, geht Außenstehende einfach nix an!
-
Klassenkampf
-
-
Ich hatte ja gesagt ,dass ich lieber sage dass mein Hund ein Familienmitglied ist, als dass ich sage mein Hund ist ein Luxusobjekt.
Dass ein Hund ein "Objekt" wäre, kommt jetzt aber von Dir
Natürlich sind meine Hunde Familienmitglieder.
Aber nur, weil ich mir den Luxus erlauben kann, sie zu halten.
Andere Dinge, die anderen vielleicht wichtig wären, verkneife ich mir eben. Um mir diesen Luxus, meine Familie mit Hunden zu bereichern leisten zu können. -
Wird sich hier irgendwie missverstanden(?)... hm...
also... ich denke, auch mit wenig Geld kann man einen Hund gut versorgen.
Für z.B. Obdachlose gibt es glücklicherweise dann und wann auch kostenlose/vergünstigte TA-Angebote... oder Organisationen, an die man sich wenden kann... .Fair ist es wirklich nicht, zu schreiben, man würde angemacht werden, wenn man die "bestmögliche (TA)Versorgung" bieten könne... das klingt wirklich so, als würden Leute, die es nicht so üppig haben nicht die beste Versorgung bieten können.
Sie können es vielleicht nicht von jetzt auf gleich, aber sie würden sicher Wege finden um alles notwendige bieten zu können, wenn es irgendwie geht. (Auch nicht jeder Hundebesitzer, aber vermutlich die Mehrheit hier im Forum)Vielleicht muss man hier auch irgendwie den Altersunterschied beachten?
Jemand mit 20 wird vermutlich nicht soviel auf der hohen Kante haben, wie vielleicht jmd. mit 45 oder so.Der Start in den Beruf ist oftmals eben erstmal schwer - und nicht gerade sehr vergoldet.
Ich z.B. werde bald anfangen mein BaföG zurückzahlen - Studiumskollegen von mir mussten gar nicht erst BaföG bekommen - die haben also schon mal das auf jeden Fall über, was ich dann zurückzahlen muss.
Dennoch - ein gutes Netzwerk ist eben auch wichtig, wenn es ganz schlimm kommen sollte, dass jemand da ist, der einem vielleicht helfen könnte.
Es ist gut, wenn jemand alles selbst bezahlen könnte, aber auch jmd. der das nicht kann, wird sein Haustier(zumindest hier im Forum die Leute) vermutlich trotzdem bestmöglich versorgen.
Nach seinen Möglichkeiten eben.Denn das teure Luxusfutter z.B. - das muss nicht zwangsweise das allerbeste sein, genauso wie das teuerste Körbchen oder das teuerste Röntgen.... (:
-
OMG, was ist hier denn los?
Leute, mal ernsthaft. Es ist doch pupsegal wer von uns wieviel verdient, auf der hohen Kante hat und für was ausgibt. Das geht uns untereinander ein Schxxx an, und keiner muss sich hier für seine persönlichen finanziellen Verhältnisse rechtfertigen.
Das einzig Wichtige ist, dass jeder von uns Mittel und Wege hat bzw. findet, in einer Notfallsituation die mit hohen Kosten verbunden ist, an Geldmittel zu kommen, um die Gesundheit/das lebenswerte Leben unserer Tiere zu gewährleisten.
Wie kann es sein, dass wir jetzt über das "wie" der einzelne das tut streiten? Hauptsache er tut es! Mir ist es so egal ob der eine dafür einen Kredit aufnimmt, die Familie fragt, oder 10.000€ auf dem eigenen Konto liegen hat.
Meine Güte, reißt euch mal am Riemen! *andieeigenenasefass*
-
@Cattlefan
Nun gut hänge dich jetzt an den Wort fest .
Wie gesagt für jeden ist Luxus was anderes was ja auch ok ist.
Und ich habe ja nie behauptet dass deine Hunde keine Familienmitglieder sind . -
Das artet hier wirklich langsam aus..
Es ging doch hier auch gar nicht darum wer sich was leisten kann, Hund Luxus Ja/nein oder um Finanzierungen Pro und Kontra...das meiste ist wieder völlig OT und ausgerechnet dann ist natürlich kein Mod da, dabei sollte doch klar sein dass das hier ein ziemlich heikles Thema ist und grade deswegen beobachtet werden..
Was ihr euch hier teilweise gegenseitig an den Kopf werft ist unterste Schublade!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!