"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter

  • Ich bin mir unschlüssig ob ich Anju dieses Jahr impfen lasse...
    Nach der Grundimunisierung hat sie keine Impfungen mehr bekommen, aber da letztes Jahr ein paar Waschbären in der Nähe an Staupe verendet sind und bei uns auf der Terrasse auch schon Waschbären rumgelaufen sind, bin ich echt unsicher...
    Tollwutimpfung ist dieses Jahr auf jeden Fall fällig... aber der Rest.. :/

  • Ich muss hernach wieder mit Tamy zum TA, sie hat gestern Abend auf einmal angefangen zu zittern, hat heute Nacht gefroren, obwohl sie unter meiner Bettdecke mit Strickpulli lag. Sie hat schon wieder 40,8 Fieber.
    Da steh ich beim TA gleich um 10.00 Uhr auf der Matte wenn er aufmacht. Fressen mag sie nichts, nichtmal Frolic, getrunken hat sie GsD schon etwas. Jetzt schläft sie mit ihrem Pulli auf ihrem Kissen im Wohnzimmer.

  • Ich muss hernach wieder mit Tamy zum TA, sie hat gestern Abend auf einmal angefangen zu zittern, hat heute Nacht gefroren, obwohl sie unter meiner Bettdecke mit Strickpulli lag. Sie hat schon wieder 40,8 Fieber.
    Da steh ich beim TA gleich um 10.00 Uhr auf der Matte wenn er aufmacht. Fressen mag sie nichts, nichtmal Frolic, getrunken hat sie GsD schon etwas. Jetzt schläft sie mit ihrem Pulli auf ihrem Kissen im Wohnzimmer.

    Oh nein, die Arme!
    Ich wünsche ihr baldige Besserung und alles Gute!

  • Auch ich wünsche Tamy gute Besserung und Charly schickt ein aufmunterndes "Wuff" an die Kleine.
    Dir, Dackelbenny, sende ich einen lieben Gruß und hoffe, dass du dir bald keine Sorgen mehr machen musst. Kranke Hunde tun uns Menschen weh. :ill: :fear:

  • Ich muss hernach wieder mit Tamy zum TA, sie hat gestern Abend auf einmal angefangen zu zittern, hat heute Nacht gefroren, obwohl sie unter meiner Bettdecke mit Strickpulli lag. Sie hat schon wieder 40,8 Fieber.
    Da steh ich beim TA gleich um 10.00 Uhr auf der Matte wenn er aufmacht. Fressen mag sie nichts, nichtmal Frolic, getrunken hat sie GsD schon etwas. Jetzt schläft sie mit ihrem Pulli auf ihrem Kissen im Wohnzimmer.

    Ach Mensch, auch hier sind die Daumen wieder gedrückt! Dachte ja, sie hätte es schon auskuriert, nachem was du gestern geschrieben hattest.

  • Sind zurück vom TA. Sie hat nochmal diese 3 Spritzen bekommen und es wurde Blut abgenommen. Ich hätte auch ein Röntgenbild und ein Ultraschall machen lassen können, aber der TA hat gesagt, dass er nicht glaubt, dass etwas an der Gebärmutter ist und dass er das jetzt aktuell noch nicht machen möchte, außer, ich will das unbedingt haben.
    Ich habe flüssiges Schmerzmittel (ab morgen) und eine Antibiotikum-Paste (ab übermorgen) mitbekommen. Er hätte mir auch das AB als subkutane Injektion mitgegeben (da ich meinen Benny immer selbst gespritzt habe, der hielt allerdings brav still), aber ich habe leider niemanden, der Tamy ausreichend dabei festhält, die schreit und strampelt nämlich herum, wenn ICH da kein Machtwort spreche und sie gleichzeitig fixiere. Jemand anderem aus meiner Familie traue ich das nicht zu sie gut zu halten, damit ich spritzen kann. Die lassen dann beim ersten Strampler und/oder Schrei locker und ich schieß die Spritze in die Luft.
    Morgen bekomme ich die Ergebnisse der Blutuntersuchung und dann wird entschieden, wie es weitergeht, aber der TA geht sehr stark von einem Infekt aus und nicht von irgendwas Organischem.
    Wenigstens hat sie gerade etwas gefressen, auch, wenn es nur ein paar Frolic waren - aber das ist mir egal, Hauptsache, sie frisst irgendwas.
    Gassigehen fällt für die nächsten Tage aus.

  • Wenigstens hat sie gerade etwas gefressen, auch, wenn es nur ein paar Frolic waren - aber das ist mir egal, Hauptsache, sie frisst irgendwas.

    Super- wenigstens hat sie nun was im Magen.


    Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es ihr bald besser geht!

    Jemand anderem aus meiner Familie traue ich das nicht zu sie gut zu halten, damit ich spritzen kann. Die lassen dann beim ersten Strampler und/oder Schrei locker und ich schieß die Spritze in die Luft.

    Verstehe ich.
    Ich kenn's ja nur von meinen Kaninchen (den Amber hält sich ganz von selbst, da braucht keiner halten) und da kann das auch nur ICH machen. Sonst wird das nicht's :lol:

  • Huhu =)


    ich möchte mich hier mal integrieren. Vor ca. 4 Jahren war ich ganz rege im Jungehundethread unterwegs aber irgendwann wurde Trico dafür dann doch zu alt bzw. hatten wir einfach keine Junghundeprobleme mehr (keine Sorge - dafür genug andere :D).
    Ich stell uns vielleicht einfach kurz vor? Mein Freund und ich wohnen südlich von Frankfurt und im Juni 2013 kam Trico. Er ist jetzt 4 Jahre und 3 Monate alt, ein Cocker Spaniel x irgendwas (Würde man ihn fragen, höchstwahrschein Schäferhund/Dogge :roll: ) und kam mit ca. 6 Monaten aus dem deutschen TS zu mir. Er ist verfressen, kann ohne Körperkontakt nicht überleben, ist extrem futterneidisch/aggressiv, stur aber extrem sozialverträglich und liebt andere Hunde.
    Ich hab den Thread eben durch Zufall gefunden und dachte mir, ich schau mal rein denn: Heute Morgen habe ich schnell gefrühstückt und wie immer saß der Bub neben mir, ganz in der Hoffnung mein Toast würde runterfallen und dann musste ich drüber nachdenken, dass er ja schon 5 wird dieses Jahr. Und dann überkam es mich... schon 5. Man hat ja immer dieses Standardhundealter von 10 Jahren im Kopf und da dachte ich nur... Himmel, er hat vielleicht die Hälfte seines Lebens schon hinter sich. Das hat mich irgendwie nachdenklich gemacht, denn trotz seiner Macken kann ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen.
    Geht es euch manchmal auch so? :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!