"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter

  • Ach nein Dackelbenny! Ich wünsche Tamy gute Besserung und ja knuddle sie für mich auch! So etwas Blödes!
    Das jodeln kenne ich vom vorletzten Tierarzt Besuch mit Einstein. Da hat er auch eine Spritze bekommen. Ich habe ihn noch nie so schreien gehört (außer damals bei seiner Magendrehung). Ich habe mich nur gewundert, was die Leute im Warteraum denken.


    Wir waren gestern zur Nachkontrolle beim Tierarzt wegen seinen Magenproblemen. Es schaut aus, als würden wir sie in den Griff bekommen. Ich hoffe es sehr. Wenn er auch in 3 Wochen keinen DF hat, können wir seine Zähne machen lassen.


    Da habe ich so eine rührende Szene mitbekommen:


    Ich komme also zu der Nachbesprechung. Die Sprechstundenhilfe sagt noch es könnte länger dauern, da sie gerade einen Notfall haben. Ich denke mir noch nichts.
    Dann nach einer Zeit werden 2 Personen aufgerufen. Nach einer Zeit kommen sie wieder mit Tränen in den Augen. Denke ich mir schon, oje der Hund hat es nicht geschafft.
    Gehen sie zur Sprechstundenhilfe, die sagt es macht 1055 Euro aus. Die Frau stammelt irgendetwas, worauf die Sprechstundenhilfe sagt: "Machen sie sich keine Sorgen, es ist alles mit dem Herrn Doktor abgesprochen. Zahlen Sie einfach 500 Euro, den Rest machen wir per Ratenzahlung. Der Hund bleibt für eine Weile hier, ....." Dann hat sie noch gesagt was sie machen, etc.
    Ich fand es total nett, dass sie von sich aus eine Ratenzahlung vorgeschlagen haben. Die Leute waren sowieso schon sehr fertig, die Art und Weise wie die Sprechstundenhilfe mit ihnen geredet hat, war auch sehr einfühlsam.
    Und ich weiß, man soll nicht lauschen, aber ich saß fast direkt neben der Rezeption und hab nicht bewusst zugehört.

  • Oje, gute Besserung an Tamy!


    Wir waren gestern auch beim Tierarzt. :roll: Man möchte meinen, ich würde sie zur Schlachtbank führen.
    Dabei ist unsere Tierärztin eine wirklich liebe, einfühlsame Frau, die sich ewig Zeit nimmt...


    Naja... die Maus hatte volle Analdrüsen, einen Dippel am Rücken der wohl ein Lipom oder Fibrom ist und entzündete Ohren... und damit läuten wir die Allergiesaison ein :lepra: (hatten wir übrigens noch nie so früh wie heuer...)

  • @Dackelbenny
    Wie geht es Tamy heute?
    Fieber schon weg?

    Fieber war gestern schon weg , sie ist wieder topfit, aber ich soll sie heute und morgen noch etwas schonen, daher waren wir heute nur 2x je 30min gemütlich unterwegs.
    Die Tabletten (Rimadyl) konnte ich ihr nicht geben, obwohl sie lt. Packungshinweis schmackhaft sein sollen. Weder mit Frolic, noch mit Nafu, noch mit Streichwurst noch mit Schmelzkäse brachte ich sie in den Hund. Irgendwann war die angegatschte Tablette überall nur nicht in Tamy. Als ich sie ihr in den Rachen gesteckt habe und das Maul zugehalten habe, hat sie dann so lange gewürgt bis die Tablette im Bart hing. Noch weiter hinterschieben hab ich mich nicht getraut, denn ich hatte Angst, dass ich die Luftröhre erwische.
    Bei Benny hat das immer super geklappt, dem konnte ich sie reinschieben und er bekam sie nicht mehr hervorgewürgt.
    Hab dann beim TA nachgefragt, ob sie die Tabletten unbedingt braucht, wurde aber verneint, weil sie schon wieder so fit ist.

  • Die Tabletten (Rimadyl) konnte ich ihr nicht geben, obwohl sie lt. Packungshinweis schmackhaft sein sollen. Weder mit Frolic, noch mit Nafu, noch mit Streichwurst noch mit Schmelzkäse brachte ich sie in den Hund. Irgendwann war die angegatschte Tablette überall nur nicht in Tamy. Als ich sie ihr in den Rachen gesteckt habe und das Maul zugehalten habe, hat sie dann so lange gewürgt bis die Tablette im Bart hing. Noch weiter hinterschieben hab ich mich nicht getraut, denn ich hatte Angst, dass ich die Luftröhre erwische.
    Bei Benny hat das immer super geklappt, dem konnte ich sie reinschieben und er bekam sie nicht mehr hervorgewürgt.

    Huch, na das war ja ein "Kampf" :lol:


    Bei Amber geht das eigentlich auch sehr problemlos.
    Zack ins Maul, Maul kurz zu und dann ist es auch schon unten.


    Hauptsache, es geht ihr besser!

  • Ich musste auch von Bravecto wieder auf Spot on umsteigen, weil ich sie damit sonst quälen müsste und die Tablette trotzdem nicht im Hund ist. Die Wurmkur frisst sie wie ein Leckerlie, die ist anscheinend sehr schmackhaft.
    Wenn sie wiedermal was braucht, dann frag ich ob es das auch flüssig gibt, oder ob ich das mörsern darf, dann kann ich es ihr auf die Zunge schmieren.
    So ein Geschiss hatte es vorher noch bei keinem Hund gegeben.

  • Da bin ich ja froh, daß meine alles fressen. Ob Futter, Leckerlie, Tablette, Käse,...scheint völlig egal, hauptsache, es kommt was in die Schnute.

  • Schön, dass es Tamy wieder besser geht =)


    Finya ist bei Tabletten Gott sei Dank total problemlos. Entweder sie frisst die mit dem Futter mit oder ich steck sie ihr hinten ins Maul und nach spätestens drei Versuchen schluckt sie die dann auch xD

  • Ich bin auch froh, dass es mit Tamy aufwärts geht. :dafuer:
    Charly nimmt jede Art von Tabletten wie ein Leckerli. Man musst die Tablette nur in der Hand über ihn halten und "Auf!" sagen, dann stellt er sich auf die Hinterbeinchen und "pflückt" sie wie im Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!