"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter

• @Dackelbenny ich wünsche Tamy weiterhin gute Besserung!! Ich hoffe es geht bald wieder bergauf! :streichel:

@Minnie26 Ja, mit den Gedanken bist du nicht alleine. Anju ist zwar erst 3 geworden, aber ich habe auch jetzt schon Angst vor dem Tag an dem sie gehen muss. Vor allem, weil es ja immer passieren kann und Rottweiler haben nun auch nicht die höchste Lebenserwartung.. :verzweifelt:

Aber über sowas sollte man eigentlich gar nicht nachdenken. Macht euch ein schönes Leben zusammen und erfreut euch an eurer Gesundheit solange es geht!

• @Anju&co
    Wie ist denn so die durchschnittliche Lebenserwartung bei Rottweiler?

Ich "beruhige" mich ja immer so, dass ein Chihuahua ja doch eine recht hohe Lebenserwartung hat (10-18 Jahre). Aber natürlich gibt's keine Garantie dafür.

• 8-10 Jahre :verzweifelt:
    Bisher habe ich auch noch niemanden kennen gelernt, dessen Rotti älter als 12 wurde..

• @Dackelbenny, alles Gute für Tamy. Was ist nur los bei Euch?

Ja, mit den Gedanken bist du nicht alleine. Anju ist zwar erst 3 geworden, aber ich habe auch jetzt schon Angst vor dem Tag an dem sie gehen muss.

Genießt doch lieber die Zeit, die ihr habt, anstatt bei einem so jungen Hund an den Tod zu denken. Die Zeit dafür kommt leider irgendwann, aber doch jetzt noch nicht.

• @Dackelbenny, alles Gute für Tamy. Was ist nur los bei Euch?

Genießt doch lieber die Zeit, die ihr habt, anstatt bei einem so jungen Hund an den Tod zu denken. Die Zeit dafür kommt leider irgendwann, aber doch jetzt noch nicht.

Hab ich doch weiter drunter auch geschrieben :D

• Ich kenne diese Gedanken auch... meine Maus wird nächste Woche 7... SIEBEN.... ich weiß nicht, wo die Zeit hin ist... und mache mir auch meine Gedanken...

Dann seh ich sie wieder heumspringen wie ein kleiner Welpe und frage mich selbst, warum ich überhaupt an sowas denke... :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!