Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Bleiben eure Hunde alle gut und entspannt alleine im Camper?

Das haben wir noch immer nicht gut hinbekommen, weil wir es einfach nicht üben. Ätzend, eigene Schuld.

Weil dadurch stellt sich die Frage bei uns gar nicht ob wir uns mal einen Campingplatz mit Sauna, Wellnes, etc. gönnen :headbash:

Ja.

Natürlich nachdem wir ne ausgiebige Runde gedreht haben und die eh müde sind. Kein Problem dann.

Total. Ich fahre deswegen extra mit dem Bulli, wenn ich irgendwo hinmuss, wo die Hunde nicht mitkönnen und länger im Auto warten müssen. Wenn so eine Veranstaltung zu weit weg stattfindet oder zu lange dauert, um die Hunde zu Hause zu lassen. Familienfeiern oder Kundenveranstaltungen oder sowas. Im Bulli haben sie Platz und Wasser und bei Bedarf sogar eine Standheizung – und auch der alte Hund kann da drin gemütlich und entspannt liegen. Das geht in meinem Kleinwagen nicht so gut und dafür ist der Bulli echt toll.

Ja, wenn sie die Möglichkeit haben, verschwinden sie sogar selbstständig in den Wohnwagen, um dort ein Nickerchen zu machen.

Sie nehmen ihren Wachauftrag ernst, aber nur, wenn jemand auf die Parzelle kommt.

Bleibt er auf dem Weg, gibt es nur dieses Wuffen durch die aufgeplusterten Backen.

Ansonsten sagen sie keinen Mucks, rollen sich auf dem Bett ein und pennen.

Sieht dann so aus

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • walkman ich hab keine Ahnung. Wir haben schon den Preis relativ reduziert, aber es kam ja wirklich GAR NIX. Er stand ja mit VB drin, aber es kam einfach nix. Evtl. Liegt es auch am Hubbett...... So schön es in der Theorie klingt so negativ sind halt etliche Beiträge die man über Google finden kann leider. Das schreckt ab.

Meine älteren Hunde bleiben liebend gerne im WW. Die gehen da rein und pennen. die Rumänen haben eh 0,0 Bock auf Hundestrand und solche Sachen also sind die wenn die Kids oben am WW sind draussen an der langen Leine festgemacht und wenn die Kids gehen und wir alle baden sind gehen die rein und gehen ins Bett und pennen. (Aufgrund der Klima sind die eh lieber drinnen als draußen).

Mit Peter sehe ich da noch recht schwarz. Der kleine Flummy will ja überall dabei sein. Mal sehen Ostern wie das wird.... :face_with_rolling_eyes:

• walkman ich hab keine Ahnung. Wir haben schon den Preis relativ reduziert, aber es kam ja wirklich GAR NIX. Er stand ja mit VB drin, aber es kam einfach nix. Evtl. Liegt es auch am Hubbett...... So schön es in der Theorie klingt so negativ sind halt etliche Beiträge die man über Google finden kann leider. Das schreckt ab.

Dann wünsche ich euch mal ganz viel Glück, dass ihr das Teil noch losbekommt!

• Ich glaube junge, gebrauchte Wagen loszuwerden ist immer schwierig oder? Also ich persönlich bin da eher so gestrickt, dass ich lieber ein bissl mehr ausgebe und dann neu beim Händler kaufe... :ops:

Wir haben ja letztes Jahr auch hin und her überlegt aber im Endeffekt waren es knapp 10% Preisunterschied und die Gebrauchten hatten eben auch immer schon irgendwelche Macken oder mehrere tausend km gelaufen und ein paar Jahre auf dem Buckel.

Dann wünsche ich euch mal ganz viel Glück, dass ihr das Teil noch losbekommt!

ne wir (müssen) den jetzt behalten. Völlig unter Wert können wir uns einfach derzeit nicht leisten und was halt auch dazu kommt..... wir dürfen das mit dem defekten Hubbett ja nicht verschweigen. Und ich denke das schreckt potenzielle Käufer eher ab.

Hatten auch einen neuen konfiguriert und hätten Inzahlung gegeben aber der Händler wollte uns um die 22 tsd nur geben, wir haben knapp 30tsd mit allem drum und dran bezahlt vor 2,5 Jahren. Diesen Verlust können wir derzeit einfach nicht verkraften ich HOFFE jetzt einfach das die Karre jetzt final repariert wird. Mein Mann sagte schon wir werden das Hubbett jetzt IMMER zusätzlich mit Spanngurten fixieren damit während der Fahrt noch weniger Spiel ist...... Ein schlechtes Gefühl wird immer mitfahren.

• Dann wünsche ich euch mal ganz viel Glück, dass ihr das Teil noch losbekommt!

ne wir (müssen) den jetzt behalten. Völlig unter Wert können wir uns einfach derzeit nicht leisten und was halt auch dazu kommt..... wir dürfen das mit dem defekten Hubbett ja nicht verschweigen. Und ich denke das schreckt potenzielle Käufer eher ab.

Hatten auch einen neuen konfiguriert und hätten Inzahlung gegeben aber der Händler wollte uns um die 22 tsd nur geben, wir haben knapp 30tsd mit allem drum und dran bezahlt vor 2,5 Jahren. Diesen Verlust können wir derzeit einfach nicht verkraften ich HOFFE jetzt einfach das die Karre jetzt final repariert wird. Mein Mann sagte schon wir werden das Hubbett jetzt IMMER zusätzlich mit Spanngurten fixieren damit während der Fahrt noch weniger Spiel ist...... Ein schlechtes Gefühl wird immer mitfahren.

Achsooooo, das Hubbett ist nicht repariert! Könnt ihr das nicht sonst günstig irgendwo machen lassen?

Ansonsten ist ja Herbst der übliche Zeitraum, in dem die Schnäppchenjäger unterwegs sind. Vielleicht habt ihr da mehr Erfolg.

• ne wir (müssen) den jetzt behalten. Völlig unter Wert können wir uns einfach derzeit nicht leisten und was halt auch dazu kommt..... wir dürfen das mit dem defekten Hubbett ja nicht verschweigen. Und ich denke das schreckt potenzielle Käufer eher ab.

Achsooooo, das Hubbett ist nicht repariert! Könnt ihr das nicht sonst günstig irgendwo machen lassen?

Ansonsten ist ja Herbst der übliche Zeitraum, in dem die Schnäppchenjäger unterwegs sind. Vielleicht habt ihr da mehr Erfolg.

Doch doch, der ist jetzt zum 4. mal repariert und wir holen den am Montag ab. aber wenn wir ihn privat verkaufen dürfen wir ja nicht verschweigen das da mal was repariert wurde sonst könnte es im Nachhhinein richtig Ärger geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!