Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Alleine IM Camper bei geschlossenen Türen: ja. Kennen sie aus dem Alltag. Auto = schlafen, egal wie gross das Auto ist.
Die dürfen einfach nicht rausgucken können.
Aber das kann man ja easy verhindern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich grätsche hier mal kurz rein, wir campen zwar nicht, sind aber statt mit Wowa/Womo mit Boot unterwegs...
quasi Camping auf dem Wasser.
Gibt es auch einen Thread für die Bootsfahrer/-urlauber?
Habe nur einen alten Thread über Hausboot in Frankreich gefunden.
-
…
Übrigens gibt's in Zingst einen echt schönen Platz mit Sauna und Naturschwimmbad. Dass ist soooo schön.
Tagsüber Strandwandern, Radtouren und Abends schwimmen gehen.
Und die Stechmücken?
Zingst war wegen ganzer Schwärme dieser Viecher zu jeder Tages- und Nachtzeit ein echter Horrorurlaub für uns.
Im März oder April nix Mücken.
Da ist es generell schön ruhig da oben und Sauna sm Ende des Tages lohnt sich.
-
Bleiben eure Hunde alle gut und entspannt alleine im Camper?
Siri ja, solange man ihr ein weiches, warmes Bett baut und sie sich darin einmuckeln kann. Bei den aktuellen Temperaturen fängt sie allerdings trotzdem an zu frieren. Letztes WE lag sie auf der Heizdecke, im Ganzkörper Overall, unter 3 decken und sie war etwas zu kühl.
Manni ja, solange keiner zu nah an seinem Auto ist. Da wird er dann böse.
Aber, gleiches Problem wie bei Siri. Der kühlt einfach zu schnell aus und deckt sich auch auf, wenn er motzen muss.
Mo, nicht gut.
Es wird, wie im Haus auch, besser. Aber so richtig gut ist es nicht. Dafür reicht ihm ein einfacher Pulli, um nicht auszukühlen.
-
Wir überlegen im Mai/Juni nach Italien (Festland) zu fahren. Hat jemand Tips für schöne Regionen und Stellplätze? Irgendwie lese ich so wenig von Italien, entweder geht es um riesige Campingplätze zu horrenden Preisen oder um Sardinien. Hat Italien auf dem Festland nichts Kleines aber Feines zu bieten?
Was genau ist Festland, und was versteht Ihr unter horrenden Preisen?
Ist täglich 22€ Platz plus 11€ p.P. + 6€ Hund viel oder wenig? Das wären die Preise für https://www.riviera-valleromantica.com/campingplatz-v…o-maggiore.html , wo ich früher Camping in den Ostenferien gemacht wurde.
EDIT: Okay der "Strand" ist eher eine Kieselsteinfläche, und Fotos von den Stellplätzen selbst gibt es auch fast gar nicht ...
-
-
Da lob ich mir dann Frankreich
Da gabs überall schöne Plätze und meist nur 10€ pro Person und 1-2€ für Hund. Und 1 oder 2€ für Strom. Inklusive Dusche, Pool.. da lohnt Camping noch. Wenn ich schon 40, 50€ die Nacht bezahlen soll. Puh.
-
Ja, ist wie Zuhause. Die haben alle 4 kein Thema damit.
(wobei, auf dem letzten Agi-Tunier wurden wir in der Halle ausgerufen: das WoMo , das da und da steht, da hupt ein Border, immer wenn ein Mensch vorbei läuft ...
. Hat Enya auch schon in anderen Situationen gebracht, wir verbauen die Hupe nun... Aber abgesehen davon...)
Wir überlegen im Mai/Juni nach Italien (Festland) zu fahren.
Was ist Festland? Nord-Italien (nicht Meer!) ist toll mit WoMo und Hunden! Auch sehr schön gelegene offizielle Stellplätze, wenn es kein CP sein muss.
sind aber statt mit Wowa/Womo mit Boot unterwegs...
Wir waren schon 3x Segeln mit Hunden und 1x mit dem Hausboot mit denen unterwegs. Einem Thread würde ich mich anschließen, wollen wir dieses Jahr wieder
denn zu > 90% sind bei denen auf denen wir sind keine wohnwagen erlaubt
die Erfahrung teilen wir. Selten mal WoWa erlaubt (vielleicht da nicht autark vermute ich oder schnell mal Dauerabstellplatz.) Aber ich kenn auch sehr viel mehr Plätze, wo die komplett verboten sind, auch im europäischen Ausland
-
Ja, das ist kein Problem.
-
Bisher ja, aber ob das mit Bones alleine auch noch geht, bleibt abzuwarten.
Bezüglich WW und Womo-Stellplätzen: Ich kann mich bewusst nur an einen Womo-Stellplatz erinnern, der WW ausdrücklich erlaubt hat und außer da war auf unseren Stellplätzen auch noch nie ein WW, während wir da waren.
Welche Art von Boot meinst du?
-
Das haben wir noch immer nicht gut hinbekommen, weil wir es einfach nicht üben. Ätzend, eigene Schuld.
Weil dadurch stellt sich die Frage bei uns gar nicht ob wir uns mal einen Campingplatz mit Sauna, Wellnes, etc. gönnen
Der Hund kommt beim Campen in die Box, im Camper alleinelassen haben wir noch nicht ausprobiert, da dafür nicht die Hausrat aufkommt, werden wir das wohl auch so lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!