Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Wir trinken keinen Kaffee
Wir trinken Kakao nach dem „schwedischen Prinzip“
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Kein. Kaffee. 😮😯😲😳😣😖😩
Solche Survivalfähigkeiten habe ich nicht. 😆
-
Ich bin da auch sehr pragmatisch. Stehe ich auf einem Campingplatz wird das Geschirr in der Faltwanne gesammelt und dann gespült, wenn es mir reinpasst oder ich was davon brauche.
Normal koche ich nur abends, dann weiche ich den Topf über Nacht ein.
Nur die kleine Kaffeekanne und Tasse werden öfter gespült.
Ich mag das spülen am Campingplatz an den allgemeinen Spülbecken eigentlich ganz gerne. Das gehört für mich zum campen dazu. Früher als Kind haben wir das immer in der Familie aufgeteilt. Einer spült, einer trocknet ab und wir Kinder fanden das eigentlich immer ganz lustig. Aber lieber das Frühstücksgeschirr übernehmen, die eingebrannten Töpfe durfte vom Abendessen durfte dann der Papa machen.
Stehe ich frei, wird der Teller auch mal nur abgeputzt und Tasse ausgespült.
Im kleinen Topf mache ich nur Wasser heiß, der muss gar nicht gespült werden.
Und wenn ich nur für eine Nacht oder ein Wochenende weg bin, nehme ich auch das schmutzige Geschirr mit nach Hause. Da ich bei mir auch keinen Parkplatz vor der Türe habe, fahre ich dann manchmal bei meinen Eltern vorbei
-
Huch
Ich überlege mir für meine Winzküche so einen zu kaufen und dachte, hier hätte ich die besten Chancen wen zu finden mit Erfahrungen.
Aber irgendwie auch schön, dass ich eine Geschirrdiskussion angestoßen habe.
-
Wir haben von allem nur jeweils 2 x, außer Schnapsgläser, da haben wir mehrere
Abgewaschen wird nach dem Frühstück und nach dem Abendessen (da wird warm gekocht). Die Tassen vom Kaffee am Nachmittag werden abends mit gespült.
Meistens waschen wir im Wohnmobil ab, selten auf dem Platz in der Spülküche.
-
-
Wir haben relativ viel Geschirr mit, eben um zu sammeln und es zu Hause in die Spülmaschine zu tun
. Diese Industriespülmaschinen funktionieren mal besser und mal schlechter, und man muss eben mit dem Wasser da drin leben
. Ansonsten wird bei uns aber auch gespart, Teetasse wird mehrfach genutzt, Brote werden für alle auf einem Brett geschmiert und dann in die Hand genommen usw.
-
Ich merke schon, wir sind vergleichsweise üppig ausgestattet 🤪
Wir haben Geschirr, Gläser, Kaffeebecher und Besteck jeweils in vierfacher Ausstattung. Zudem drei unterschiedlich große Töpfe und zwei Pfannen. Überhaupt ist die Küche sehr gut ausgestattet (inkl. Set scharfer Messer!) weil ich auch im Camper gerne koche. Und wir grillen unterwegs natürlich gerne mit saisonalen und regionalen Produkten. Sehr gerne frische Meeresfrüchte ❤️
-
Ich sage euch wir haben eine Menge Geschirr über Tag. 🙈
Bei 4 Personen muss ich zweimal täglich spülen im Urlaub. Die Spülmaschine zuhause läuft auch mindestens einmal täglich und wir haben eine große. 🙈
Die Kinder essen so viel, dass wir Nudeln in 2 Töpfen kochen müssen.
Ja, da war Schweden schon ganz schön. Da gab es recht häufig Spülmaschinen die man umsonst nutzen konnte. 👍
-
Deshalb mag ich unseren Texel-CP so sehr: da stehen Industrie-Spülmaschinen, da pack ich das Geschirr rein, geh kurz Duschen und fertig
ansonsten spülen wir abwechselnd, gern dürfen da die Kinder ran.
Verrätst du mir welcher Campingplatz das auf Texel ist
. Frag für meinen Mann
. Wenn wir unseren WW bekommen, möchte ich gerne im August nach Texel fahren, mal was anderes als im Ferienhaus.
Kogerstrand! Die Plätze für WW könnten aber in der Hauptsaison schon ausgebucht sein…
-
Der Bus ist küchentechnisch voll ausgestattet. Wir kochen sehr gerne unterwegs.
Abwasch steht immer nach dem Essen an, weil wir nicht so viel Geschirr haben.
Und da wir kein Wasser im Bus haben zum abwaschen (nur Trinkwasser) muss einer jeweils spazieren gehen mit dem Geschirr in der Faltbox😃
Bei totaler Unlust auf "Küche" oder bestimmten kulinarischen Gelüsten gehen wir auswärts essen. Das hält sich in etwa die Waage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!