Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Hier:

1 Kaffeetasse

1 Brett

1 Messer

Kaffee kommt aus der Tchibo Kapsel Maschine.

Brett benutze ich mehrere Tage, warum auch nicht. Messer hab ich genug, da nehm ich täglich ein neues. Kaffeetasse Spüle ich nur aus, trinke meinen Kaffee allerdings ohne Milch und Zucker.

Wenn ich nicht fällt natürlich Geschirr an. Oft nehme ich aber auch was mit, was ich zuhause gekocht und eingefroren hatte, ab in die Mikrowelle und fertig.

• Ich frag mich, ob ich dies Jahr überhaupt noch zum Campen komme… irgendwie entgleitet mir das Thema |) :emoticons_look: :lol: Ganz evtl hab ich grad schon wieder Texel - Ohne Wohni gebucht :hust:

Es ist ganz komisch, normal kann ich es gar nicht erwarten, die Campingsaison zu beginnen, aber dies Jahr fehlt mir der Antrieb (oder vielleicht machen wir einfach zu viele nicht-Camping-Urlaube jetzt in der ersten Jahreshälfte).

• Ich frag mich, ob ich dies Jahr überhaupt noch zum Campen komme… irgendwie entgleitet mir das Thema |) :emoticons_look: :lol: Ganz evtl hab ich grad schon wieder Texel - Ohne Wohni gebucht :hust:

Es ist ganz komisch, normal kann ich es gar nicht erwarten, die Campingsaison zu beginnen, aber dies Jahr fehlt mir der Antrieb (oder vielleicht machen wir einfach zu viele nicht-Camping-Urlaube jetzt in der ersten Jahreshälfte).

Wann und mit welcher Motivation hab ihr denn mit Camping angefangen?

• An Ni

Wir haben gerade nach fünf Tagen im Harz in einer entzückenden Ferienwohnung, beschlossen wieder öfters auch schöne Ferienunterkünfte zu buchen.

Zwischendurch ja auch ganz nett.

Nur nicht den CampingFlow ganz verlieren 😆

• Vor Ich frag mich, ob ich dies Jahr überhaupt noch zum Campen komme… irgendwie entgleitet mir das Thema |) :emoticons_look: :lol: Ganz evtl hab ich grad schon wieder Texel - Ohne Wohni gebucht :hust:

Wann und mit welcher Motivation hab ihr denn mit Camping angefangen?

Vor 8 Jahren. Wir waren mit 2 kleinen Kindern in einem traumhaften Ferienhaus in südschweden und fühlten uns nicht frei und flexibel genug und wollten mehr rumreisen und mehr sehen vom Land als ein Ausflugs-Radius von 100km oder so hergibt. Danach haben wir uns einfach einen Wohnwagen gekauft um das auszuprobieren und seitdem ist es große Liebe!

Ich weiß echt nicht, woran es grad liegt. Ich liebe Campen wirklich sehr. :(

• Wann und mit welcher Motivation hab ihr denn mit Camping angefangen?

Vor 8 Jahren. Wir waren mit 2 kleinen Kindern in einem traumhaften Ferienhaus in südschweden und fühlten uns nicht frei und flexibel genug und wollten mehr rumreisen und mehr sehen vom Land als ein Ausflugs-Radius von 100km oder so hergibt. Danach haben wir uns einfach einen Wohnwagen gekauft um das auszuprobieren und seitdem ist es große Liebe!

Hmmm, ist dann vielleicht wie mit Sport, man merkt erst währenddessen wieder, dass es Spaß macht. :) (Bzw. dann später auf der Couch mit Chips, oder Schokolade und Bier)

• Vor 8 Jahren. Wir waren mit 2 kleinen Kindern in einem traumhaften Ferienhaus in südschweden und fühlten uns nicht frei und flexibel genug und wollten mehr rumreisen und mehr sehen vom Land als ein Ausflugs-Radius von 100km oder so hergibt. Danach haben wir uns einfach einen Wohnwagen gekauft um das auszuprobieren und seitdem ist es große Liebe!

Hmmm, ist dann vielleicht wie mit Sport, man merkt erst währenddessen wieder, dass es Spaß macht. :) (Bzw. dann später auf der Couch mit Chips, oder Schokolade und Bier)

Ja bestimmt wird es so sein, wenn wir wieder losfahren. Aber die Vorfreude ist halt immer so schön eigentlich…

• Hmmm, ist dann vielleicht wie mit Sport, man merkt erst währenddessen wieder, dass es Spaß macht. :) (Bzw. dann später auf der Couch mit Chips, oder Schokolade und Bier)

Ja bestimmt wird es so sein, wenn wir wieder losfahren. Aber die Vorfreude ist halt immer so schön eigentlich…

Wenn ich meinen Camper zum Losfahren fertig machen muss, überlege ich mir auch jedes Mal mehrmals, ob ich Lust auf den Aufwand habe. :) Vielleicht hilft mal ein Wochenende?

• Oft nehme ich aber auch was mit, was ich zuhause gekocht und eingefroren hatte, ab in die Mikrowelle und fertig.

Boah .... Mikrowelle im Camper :zany_face:

Wäre vielleicht eine Luxusidee für mich dieses Jahr, denn der mitgeführte Flatscreen wurde eh noch nie benutzt (war halt beim Kauf schon drin) und nimmt damit Platz weg, der anders/besser genutzt werden könnte?

Essen hält Leib & Seele zusammen, TV-Glotzen nicht *grübel*

wir waren jetzt sicher 4 Jahre nicht mehr campen, wegen Caron. Für ihn wurde campen mit de Zeit sehe anstrengend. Da haben wir einfach gesagt, wir müssen auf den alten Hund Rücksicht nehmen.

Seither mieten wir grosse Ferienwohnungen oder Ferienhäuser und geniessen das sehr.

So nach 15 Jahren viel reisen und campen war das eine richtig schöne Abwechslung.

Jetzt kommt langsam wieder die Lust auf Camping und reisen. Wir bauen ja aktuell wieder einen Bus aus und überlegen bereits, wohin es nächstes Jahr gehen könnte.

Trotzdem werden wir auch weiterhin Ferienwohnungen mieten. Einfach weil es Destinationen gibt, wo ich eine Ferienwohnung/ Haus angenehm finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!