Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Ich bin beim Abwasch recht pragmatisch.

Wenn wir zB beim Frühstück noch warmes Wasser vom Eier- und Kaffee-/Teekochen haben, spüle ich fix damit.

Sind ja maximal 2 Messer, 2 Brettchen und 2 Tassen.

Kochtöpfe, in denen nur Wasser warmgemacht wurde, wasche ich nicht ab.

Das Geschirr, was sonst über den Tag anfällt, wird in einer Spülschüssel gesammelt und dann an der Gemeinschaftsspüle abgewaschen.

Entweder erledigt der Mann das alleine (er ist deutlich kommunikativer als ich und unterhält sich gern mit anderen "Mitspülern") und in der Zeit räume ich den Wohnwagen auf.

Oder wir gehen beide zusammen los und nehmen gleich noch unsere Waschtaschen mit.

Dann wird erst der Abwasch erledigt und danach gehen wir uns duschen.

Auf dem Rückweg holen wir unser Geschirr dann an der Gemeinschaftsspüle wieder ab.

• Gewisse Sachen spüle ich tatsächlich nicht jedes Mal. Der Teller vom Frühstück, auf dem bloß ein paar Krümel vom Brot sind, wird einfach draußen einmal abgewischt und fertig.

• Oh, mein Thema: Wenn ich im Winter ("dry camping") an einem Wochenende mit der Töle im Camper allein unterwegs bin, wird Messer/Gabel mit Zewa abgeschwischt, statt gespült. Meinen Thermobecher habe ich eigentlich im Dauerbetrieb, der muss gar nicht gespült werden (Kaffee, Glühwein, Kaffee...). Und alles andere wie Töpfe usw. wird auch im Eimer gesammelt, bis ich wieder zu Hause bin.

• Deshalb mag ich unseren Texel-CP so sehr: da stehen Industrie-Spülmaschinen, da pack ich das Geschirr rein, geh kurz Duschen und fertig :applaus: ansonsten spülen wir abwechselnd, gern dürfen da die Kinder ran.

Verrätst du mir welcher Campingplatz das auf Texel ist :ugly: . Frag für meinen Mann xD . Wenn wir unseren WW bekommen, möchte ich gerne im August nach Texel fahren, mal was anderes als im Ferienhaus.

• Zu Hause ist mir die Abwaschmaschine wichtig aber beim Camping überhaupt nicht. Da habe ich ja meinen Mann. :rolling_on_the_floor_laughing:

Solange ich nur ein Wochenende unterwegs bin, sammle ich alles in einer großen Schüssel/Eimer, nehme es mit nach Hause und dann da in die Spülmaschine |)

Ich bin schrecklich faul :lol:

Haha, genau so mache ich das auch. Und das sogar, wenn ich mal 6-Tageskurse gebe. Allerdings bekomme ich auf manchen Kursen auch warmes Essen und es fällt nur Abwasch vom Frühstück an. Aber an so manchen Kursorten ist das Essen nicht so meins, da koche ich lieber ein bisschen. Aber abwaschen eher nicht. Aber ja, der Hobel steht auf unserem Grundstück.

• Solange ich nur ein Wochenende unterwegs bin, sammle ich alles in einer großen Schüssel/Eimer, nehme es mit nach Hause und dann da in die Spülmaschine |)

Ich bin schrecklich faul :lol:

Haha, genau so mache ich das auch. Und das sogar, wenn ich mal 6-Tageskurse gebe. Allerdings bekomme ich auf manchen Kursen auch warmes Essen und es fällt nur Abwasch vom Frühstück an. Aber an so manchen Kursorten ist das Essen nicht so meins, da koche ich lieber ein bisschen. Aber abwaschen eher nicht. Aber ja, der Hobel steht auf unserem Grundstück.

Danke Claudi, jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so allein und fauli :lol:

• Ich finde es bewundernswert, wie wenig Geschirr ihr nach dem Frühstück habt. Bei uns:

2 Kaffeebecher

2 Gläser

2 Schüsseln

2 Teller

2 kleine Löffel

2 Brotzeitmesser

1 scharfes Messer

1 Schneidebrett

Kaffeekanne (French Press)

Kaffeefilter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!