Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Dem Blick nach zu urteilen ist Siri das links mit der blauen Jacke, oder? :D

• Ich mag es ja kaum schreiben weil einfach nur peinlich..

Aber ich bin son Schisser plus Stadttrulla, das ich mir heute bei der Scooter Runde mit Gustaf in der Nordheide eingebildet habe, wir werden von Wölfen beobachtet.

Gustaf hat zweimal einen kleinen FeldWeg komplett verweigert, nachdem er kurz aber intensiv geschnüffelt hat. Wir mussten drehen und anders fahren. Ich habe ihn keinen Schritt weiter bekommen, keine Chance. Er hat mich echt nervös gemacht, weil ich das gar nicht von ihm kenne.

Und ca. 10km entfernt wurden in jüngster Vergangenheit zwei Jungwölfe auf der Landstraße überfahren (an verschiedenen Tagen und Stellen)

Meine Wahrnehmung war völliger Quatsch, aber ich lese derzeit interessiert hier im Wolfsthread mit und verfolge generell Nachrichten in dieser Richtung, weil wir so oft hier campen. Und das iTüpfelchen war, das ich mein Handy im Camper vergessen hatte 🙄.

Schon skurril was Kopfkino mit einem machen kann, denn hier soll es keine ansässigen Wölfe geben.

Aber dieses Gefühl verfolgt mich bis jetzt und ich musste es mal niederschreiben.

• SavoirVivre : Bauchgefühl hat man nicht ohne Grund.

---------------

Unser Wohnwagen bekam seinen Namen durch eine Rätselei verpasst.

Wir hatten den WoWa frisch gekauft und ich schrieb unserem Sohn, daß es ein neues Familienmitglied gibt.

Es wäre 23 Jahre alt, hat kein Fell und wohnt draußen.

Als Antwort kam - "ihr habt eine Schildkröte 🐢???"

:lol: :lol:

Und so kam Schildi zu seinem Namen. ;)

• Es ist ja jetzt kein völlig aus der Luft gegriffenes Szenario. Das kann ja wirklich durchaus passieren, dass Wölfe in der Gegend sind. Ob sie dich „beobachten“ sei mal so dahin gestellt, wahrscheinlich wird’s eher Zufall sein, wenn man im selben Dunstkreis ist.

Ich finde es auch richtig auf seine Hunde zu hören und nicht auf teufel komm raus seinen Stiefel durchzuziehen. Die haben so feine Antennen, das hat schon oft Gründe.

Angst habe ich vor Wölfen jetzt nicht. Ich hab viel mehr Angst vor Menschen und was diese mir tun könnten.

• walkman ja, der friert richtig dolle 🤣

Diese Nacht war komisch.

Durch den Sport, anschließend knapp 300 finisher Taschen packen und warten auf die Tombola, war ich einfach durchgefroren und mir tat der Rücken höllisch weh.

Ich habe mich gestern Abend also auf die Heizdecke gefreut und dass die Muskeln im Rücken etwas entspannen können.

Aber irgendwie wurde die nicht warm.

Hab mir extra noch eine andere Powerbank geholt, aber die hat auch nicht geholfen.

So kalt, wie die Nacht davor war es nicht, also sollte es auch ohne gehen.

Ich bin die Nacht aufgewacht, weil mir viel viel viel zu warm war 🤣

Powerbank ist leer, also hat die Heizdecke ganze Arbeit geleistet.

Es war heute morgen so gemütlich unter der Decke 🥰

Der Mann und die beiden Jungs, haben leider trotzdem gefroren.

Wobei es für den Mann besser war, weil er sich wohl auf den Schlafsack und nicht drunter gelegt hat.

Siri liegt aktuell, im Overall, auf der Heizdecke (Läuft auf kleinster Stufe) unter 2 Fleece decken und schläft.

Die Herren sind Gassi und Siri müsste eigentlich auch und gleich auch noch einmal zum vet Check. Aber ich bekomme sie nicht raus 🤣

• SavoirVivre ich habe im letzten Sommer eine völlig irrationale Reaktion gezeigt und damit die Büchse der Pandora geöffnet, so dass Lucifer bis heute meint, der kleine Park gegenüber ist gefährlich im Dunkeln.

Ich bin, damals noch mit allen drei Rüden, nachts zum Pipi machen raus. Und hier wohnte eine Füchsin mit Welpen. Lucifer fand die schon etwas suspekt, aber ich und Fiete waren ja immer entspannt und dann war das für ihn machbar.

An dem Abend gehe ich also über die Straße, sehe dann so 10m vor uns im Park die Füchsin stehen. Die fing an zu schreien (wenn die ihre Welpen warnen, da gefriert einem das Blut in den Adern) und kam auf uns zu. Fiete und ich, also die beiden, die Lucifers Halt waren, stocken, und dann sind wir auf dem Absatz umgedreht und zurück. Fiete und ich haben gleichzeitig den Rückwärtsgang eingelegt. Obwohl sich auch Fiete sonst nie an den Füchsen gestört hat. Aber die Situation war total gruselig.

Tja und jetzt haben wir den Salat, bis auf den heutigen Tag hat Lucifer Schiss hier im dunkeln vor die Tür zu gehen.

An keinem kursort ein Problem, im Urlaub kein Problem, hier schon.

• Ich finde es auch richtig in manchen Situationen auf den Hund zu hören.

Als ich ein Kind war, waren meine Mutter und ich mit unserem Hund im Wald spazieren. Der Hund wollte plötzlich nicht mehr vorwärts laufen, er blieb stehen und winselte. Dann gab es ein lautes Knarren und etwa 50 Meter von uns entfernt entwurzelte sich ein Baum. Wir waren total geschockt. Ich bin mir sicher, dass der Hund es irgendwie gespürt hat. Vielleicht hat er Geräusche gehört die wir nicht wahrgenommen hatten oder Vibrationen.

• Ich habe das mit Pferden erlebt.

Jahrelang sind wir über eine kleine Holzbrücke geritten.

Von einem Tag auf den anderen haben die Pferde sich geweigert, haben ein Heidenspektakel veranstaltet.

Was soll ich sagen? Am nächsten Tag war die Brücke "weg".

Und die sah noch einen Tag zuvor aus wie immer.

Wir wären mit den Pferden heftig verunfallt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!