Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Ohne Heizung jetzt campen, brrrr Schwabbelbacke, diesbezüglich bin ich ja ne Mimi. Hab ja den Transporter noch immer nicht weiter ausgebaut und werde es wohl mangels Wissen und Geld nicht groß machen. Daher schlafe ich wohl nur im Sommer in meinem Provisorium, für alles andere bin ich zu mimosig. Aber Wagenburg mit Lagerfeuer klingt schön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Uhhhhh Schwabbelbacke das sieht auf den Bildern schon kalt aus
Also meinen Respekt habt ihr bei den Temperaturen ohne Heizung im Auto zu schlafen
Da wäre ich auch zu sehr mimi und ich hoffe, dass es nächstes Wochenende doch nicht so kalt wird
-
Ohne Heizung jetzt campen, brrrr Schwabbelbacke, diesbezüglich bin ich ja ne Mimi. Hab ja den Transporter noch immer nicht weiter ausgebaut und werde es wohl mangels Wissen und Geld nicht groß machen. Daher schlafe ich wohl nur im Sommer in meinem Provisorium, für alles andere bin ich zu mimosig. Aber Wagenburg mit Lagerfeuer klingt schön.
Neee, könnte ich auch nicht. Ich bin auch maximal verfroren. Und könnte in einem kalten Fahrzeug niemals schlafen, und wenn ich fünf Daunendecken über mir hätte.
Ich fahre ja auch das ganze Jahr durch mit dem Womo zu den Kursen, aber der hat ne super Heizung und nen doppelten Boden. Blöd isses nur, wenn Dauerregen ist und ich ständig nasse Klamotten, nasse Schuhe und nasse Hunde um mich habe. Dann ist es immer mal ein bisschen klamm, so insgesamt.
-
Unsere erste Übernachtung im Dokker war bei -4 Grad. (ohne Heizung)
Das war mit Mütze wirklich nicht schwer zu ertragen. Auch die Hunde haben nicht gefroren.
Es war morgens nur ein wenig überfrorener Reif innen an den Heckscheiben.
Ich hab auch schon bei Frost im Zelt geschlafen. (und das empfand ich als deutlich kälter, obwohl die Temperatur vergleichbar war)
-
Also meinen Respekt habt ihr bei den Temperaturen ohne Heizung im Auto zu schlafen
Da wäre ich auch zu sehr mimi und ich hoffe, dass es nächstes Wochenende doch nicht so kalt wird
Selbst wenn es -20C wird, Du wirst in Ferdinand nicht frieren 😀
-
-
Ah, eure Womos haben Namen?
Wie cool, meins auch. Ist die Waltzing Mathilda. Und das gibt es auch bald als Schriftzug auf die Haube.
-
Wie cool, meins auch. Ist die Waltzing Mathilda. Und das gibt es auch bald als Schriftzug auf die Haube.
Ja na klar
Meiner ist Ferdinand - der kleine Stier
Und der von SavoirVivre ist der Gustav
-
Unser heißt GustaV mit V. Und ihn gab es schon vor GustaF mit F
-
Unser heißt GustaV mit V. Und ihn gab es schon vor GustaF mit F
Führt das nicht zu Verwirrungen?
-
Und wir sind mal wieder mit beiden Gustaf/v s in der Heide
Ich berichte hier nur eher selten von unseren Trips weil wir fast jedes Wochenende ganz unspektakulär unterwegs sind. Gehört einfach zu unserem Alltag als Hundehalter, damit Gustaf einen Ausgleich zum Stadtleben zu bieten. Aber Freilauf ist bald gestrichen für paar Monate - Brut- und Setzzeit.
Heute war ich 8km mit dem eScooter und Gustaf unterwegs auf Feld- und Waldwegen. Wir bleiben selbstverständlich auf den Wegen, nix querfeldein. Das macht einfach Riesenspass und Gustaf läuft toll am Bauchgurt mit. Zwischen 10kmh und 20kmh waren wir unterwegs, Gustaf schön konstant im Trab oder Galopp.
Das wäre eigentlich genug, aber mein Mann hat nachmittags nochmal Lust auf eine kleine Runde mit Gustaf gehabt, damit er auch ein bissl im Freilauf die Gräten strecken kann.
Jetzt ist der Bub platt und schläft 😇
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!