Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Wir wollen keinen Komplettumbau, weil wir sicherlich nicht ewig das kleine Womo fahren werden und ein Umbau den Käuferkreis sehr einschränken würde.

Aber stimmt, der Urintank ist sehr klein. Danke dir.

In unser Bad würde die Natures Head auch gar nicht reinpassen.

Ich glaube, dass so ein Umbau inzwischen den Wert eines WoMos eher hebt. Mittlerweile kennen auch alteingesessene Camper die Vorteile von TTT. Aber das Platzthema ist vermutlich das größte Problem, die kompakte Airhead hat auch nur 7l.

• Wir wollen keinen Komplettumbau, weil wir sicherlich nicht ewig das kleine Womo fahren werden und ein Umbau den Käuferkreis sehr einschränken würde.

Die Idee die bestehende Toilette umzubauen finde ich bei der ToniToi ganz gut.

Mir wäre tatsächlich der Feststoffbehälter zu klein, den Urintank leeren wir sowieso täglich. Außerdem scheint keine Klappe zum Feststoffbehälter da zu sein und das fehlende Rührwerk bedingt auch, dass man immer noch mit Streu hantieren muss.

Wenn ich es richtig verstehe, wird die Kassette getrennt und neu verklebt. Ob das wirklich hält oder der Urintank nicht doch irgendwann undicht wird… ?

Positiv finde ich auf jeden Fall, dass man die Entleerung von außen machen kann.

Wenn man den permanenten Umbau nicht möchte gibt es ja auch nicht so viele Möglichkeiten, aber ich würde sonst eher zu den altbewährten TTT tendieren.

Ich glaube, dass so ein Umbau inzwischen den Wert eines WoMos eher hebt. Mittlerweile kennen auch alteingesessene Camper die Vorteile von TTT. Aber das Platzthema ist vermutlich das größte Problem, die kompakte Airhead hat auch nur 7l.

Die OGO hat 9L und ist auch sehr kompakt.

• Ich glaube, dass so ein Umbau inzwischen den Wert eines WoMos eher hebt. Mittlerweile kennen auch alteingesessene Camper die Vorteile von TTT. Aber das Platzthema ist vermutlich das größte Problem, die kompakte Airhead hat auch nur 7l.

Die OGO hat 9L und ist auch sehr kompakt.

Die sieht ja klasse aus! Aber ist die Öffnung nicht etwas kurz? Hast du die mal ausprobiert?

• Die OGO hat 9L und ist auch sehr kompakt.

Die sieht ja klasse aus! Aber ist die Öffnung nicht etwas kurz? Hast du die mal ausprobiert?

Ich habe sie nicht ausprobiert, wir haben die NH seit 4 Jahren.

Meine Freundin hat die OGO seit Ende letzten Jahres. Vorher hatten sie die NH, die passte aber nicht ins neue Fahrzeug. Sie würde zur NH tendieren, ist mit der OGO aber auch sehr zufrieden, auch mit der Öffnung keine Probleme bisher :upside_down_face:

• Am 18.3. Mach ich den b96 und Ostern spätestens gibt's die 1. Fahrt nach Tirol....

Mein Mann ist soooo süß, er fährt mit uns runter am Mittwoch, bleibt bis Samstag, fährt dann mit dem Zug heim weil er in die spätschicht muss und kommt Dienstag früh mit dem Zug wieder vor der Schicht damit ich die 1. Fahrt nicht ganz allein bin :smiling_face_with_heart_eyes:

• Der Hobel hat mich mal wieder echt Geld gekostet.

Knapp 400€ für neue Reifen, dann hat sich hinten links der Bremssattel festgefressen und die erst relativ frisch belegte Bremse war natürlich total runter. Ein Radlager vorn war hin und irgendwelche Züge der hinteren Bremse waren auch angerottet.

2500 Euro.... yeah.... :partying_face:

Naja, vorhin hab ich ihn abgeholt, weil ich morgen wieder los muss und er fuhr sich zum einen endlich wieder leise und die neuen Reifen fuhren sich auch angenehm. Die alten waren drei Jahre alt. Klingt erstmal nicht soooo lange, aber in der Zeit bin ich 100.000 km gefahren, dann isses auch irgendwie ok. Der ist halt schwer und die Reifen haben da einiges zu tun.

Also ja, alles Verschleissteile und halt immer mal fällig, aber dennoch schmerzhaft.

• wir stEhen, seit gestern Abend, auf einer großen Wiese in der Nähe von Stuttgart.

Es war, so ohne Standheizung oder ähnliches, doch ein kleines bisschen frisch die Nacht.

Mit Siri schlafe ich ja immer im aufstelldach. Heute morgen hat sie Galle gekotzt. Ne echt doofe Kombi, weil ich die nicht schnell genug aus dem Auto bekomme.

Aber wir haben mit 5 Autos (und Wohnwagen) eine kleine Wagenburg gebaut und es uns gestern Abend gemütlich gemacht.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Siri hat sich im Auto, trotz Pulli und Decke, den Arsch abgefroren, weswegen sie ans Lagerfeuer durfte.

• Ich habe mir die ToniToi Open, die es für unsere Toilette geben wird, jetzt auf der Messe angeschaut - hat mich leider neben den Zweifeln mit dem zu kleinen Urintank (Danke für die Erfahrungswerte, von sowas habe ich ja keine Ahnung) nicht überzeugt.

Es ist ein Rührwerk verbaut, das für mich auf den ersten Blick und ohne große Kenntnisse zur TTT nicht messereif war und auch die Klebekanten des Behälters haben leider nicht mein Vertrauen gewonnen. Ich hab echt keine Lust darauf, dass die Suppe im Womo rumschwimmt.... 🤮

Die Idee gefällt mir weiterhin, aber vielleicht hätten sie das vor der Messevorstellung zuende tüfteln sollen.

Und dass kein Ansprechpartner vor Ort war, sondern das Ding einfach nur an einem Autostand in der stillen Ecke stand, hat leider auch nicht geholfen.

• Ich sag mal so wie es ist. Wir sind ja alle Camper. Wir trennen auch, aber pragmatisch altmodisch :D.

WC-Papier in kleinen Mülleimer, Pipi ins WC (gespült wird ganz normal), Großes Geschäft im Sanitärgebäude oder in einen Gassibeutel.

Unsere Toilette wäre noch jungfräulich bzgl des großen Geschäfts, würden meine beiden kleinen Neffen nicht manchmal mitfahren.

Jaaaa das geht für ein Wochenende. Zwei Erwachsene, zwei kleine Kinder und Gustaf :ugly:. Ist aber sehr eng und nur im Sommer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!