Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Wobei es für den Mann besser war, weil er sich wohl auf den Schlafsack und nicht drunter gelegt hat.
Ihr scheint ein Kälteproblem von unten zu haben. Schlafsäcke sind für den Zweck eigentlich nicht so doll, weil man durch das Gewicht deren Isolationsleistung gewaltig herabsetzt. Ich würde mal über den Kauf einer Schaumstoffmatte (wenn Ästhetik eine Rolle spielt, dann evtl. eine Kunstfaserdecke) nachdenken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wobei es für den Mann besser war, weil er sich wohl auf den Schlafsack und nicht drunter gelegt hat.
Ihr scheint ein Kälteproblem von unten zu haben. Schlafsäcke sind für den Zweck eigentlich nicht so doll, weil man durch das Gewicht deren Isolationsleistung gewaltig herabsetzt. Ich würde mal über den Kauf einer Schaumstoffmatte (wenn Ästhetik eine Rolle spielt, dann evtl. eine Kunstfaserdecke) nachdenken.
Ne, der Mann hat da ein Problem.
Durchaus ein eingebildetes.🤣
Der liegt auf 2 Matratzen + ISO Malle, und ner geschlossenen Holzkiste
-
Ne, der Mann hat da ein Problem.
Durchaus ein eingebildetes.🤣
Der liegt auf 2 Matratzen + ISO Malle, und ner geschlossenen Holzkiste
Hach wie schön, wie immer: Bei den Hundeviechern wird bei jedem streng riechenden Pups ein Kotprofil gemacht, wenn der Mann friert, stellt er sich nur an
Einen Mann in einem Sarg unterzubringen ist übrigens auch nicht artgerecht.
-
😆
Da steht allerdings, dass er auf dem Sarg schläft.
-
😆
Da steht allerdings, dass er auf dem Sarg schläft.
Achsooo, na dann ist das natürlich artgerecht, sorry. :)
-
-
Da kann aber auch so eine Decke aus Schurwolle echt was bringen
Mein Papa hat mich gerade ausgelacht als ich ihn panisch fragte ob denn die große Gasflasche ausreichend sei um ein Wochenende den Camper zu heizen und ob ich dann auch noch kochen könnte oder das lieber lassen sollte
Ich freu mich schon so aufs Wochenende und ich habe auch nur ein ganz kleines bisschen Angst, dass ich irgendwas nicht hinbekomme
-
Mein Papa hat mich gerade ausgelacht als ich ihn panisch fragte ob denn die große Gasflasche ausreichend sei um ein Wochenende den Camper zu heizen und ob ich dann auch noch kochen könnte oder das lieber lassen sollte
Ich freu mich schon so aufs Wochenende und ich habe auch nur ein ganz kleines bisschen Angst, dass ich irgendwas nicht hinbekomme
Beim Kochen immer mindestens ein größeres Fenster öffnen, ansonsten mach´ dir keinen Kopf: Nimm Bettzeug oder Schlafsack mit, mit dem du notfalls auch bei Null grad nicht frierst, dann kannst du völlig entspannt sein, selbst wenn nichts funktioniert. :)
-
Das gehört mit zu den Freuden eines Camperdaseins.
Bei uns ging am Anfang 1x alles schief, was bei Neucampern schiefgehen kann, aber da ich mich vorher damit beschäftigt habe, wusste ich mir immer zu helfen.
Mein persönliches Highlight :
Während einer Bergabfahrt durch Serpentinen ging der Wasserhahn in der Küche an und überflutete das halbe Womo. 🤣 Keine Möglichkeit, stehen zu bleiben, keine Möglichkeit, aufzustehen und das Ding zuzumachen oder den Strom der Pumpe abzustellen.
Camperfreuden.
-
Also ich hab zwei große Gasflaschen im Camper und der Hobel ist recht groß. Und ich eine unfassbare Frostbeule. Dennoch komme ich mit einer Flasche so zwischen 4 und 6 Tage aus, je nachdem wie kalt es ist und wie viel ich mich im Camper aufhalte. Für die Hunde, wenn die allein drin sind, heize ich nicht auf 21 Grad hoch. ICH hab ja Langhaarhunde
. Und kochen kann ich dann auch noch, und der Kühlschrank läuft dann auch gelegentlich auf Gas.
Also mach dir keinen Kopf
-
Also ich hab zwei große Gasflaschen im Camper und der Hobel ist recht groß. Und ich eine unfassbare Frostbeule. Dennoch komme ich mit einer Flasche so zwischen 4 und 6 Tage aus, je nachdem wie kalt es ist und wie viel ich mich im Camper aufhalte. Für die Hunde, wenn die allein drin sind, heize ich nicht auf 21 Grad hoch. ICH hab ja Langhaarhunde
. Und kochen kann ich dann auch noch, und der Kühlschrank läuft dann auch gelegentlich auf Gas.
Also mach dir keinen Kopf
Dein Hobel ist aber auch besser isoliert als ein Kastenwagen
.
Bei derzeitigen Temperaturen (0C - 7C) kommen wir ca. 5Tage mit einer 11kg Flasche aus. Viel Aufenthalt im Camper, also tagsüber fast durchgängig 20C und nachts auf 16C. Kühlschrank läuft auch auf Gas und gekocht wird auch. Insbesondere heißes Wasser alle 2-3Std. für Tee
Nachts habe ich gerne eine Wärmflasche mit unter der Decke, oder mein Heizkissen (bei Strom). Gustaf bekommt nachts einen Pulli oder Langbein-Pyjama an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!