Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Ich brauche nochmal die Schwedenprofis hier
Wir haben jetzt im August 2 Wochen Dragsö (Karlskrona) gebucht
Der Platz für den Wowa und eine Hütte fürs Tochterkind nebst Freund ist bezahlt, da haben wir keine Überlegungen mehr, aber wie sieht das in Schweden mit Bezahlen generell aus?
In Norwegen wird ja eher Karte gewünscht, wir hatten tatsächlich Tankstellen, an denen auch gar kein Bargeld angenommen wurde.
Da die Sparkasse zum Sommer hin die Auslandszahlung per ec Karte nicht mehr unterstützt weil Mastercard das einstellt, haben wir nun ein Problem.
Wir könnten in Schweden weder bezahlen, noch Geld abheben.
Wird da noch überall Bargeld genommen?
Dann muss ich mal überschlagen, wieviel ich mitnehmen müsste.
Wir müssen mit dem Gespann alle 300km tanken, also allein schon mindestens 3x pro Tour (1x in Dänemark, 2x in Schweden) und auch für tierärztliche Notfälle muss ja was da sein.
Kreditkarte ist für mich keine Option, da ich wegen der Krankheit unserer Tochter momentan nicht arbeite und darum über unsere Hausbank keine bekomme wegen fehlendem Gehaltseingang.
funktionieren prepaid Kreditkarten ganz genauso?
Da könnte ich ja notfalls auch unterwegs was hinüberweisen falls das vorher eingezahlte Guthaben nicht reicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In Schweden wird sehr ungerne Bargeld genommen. Sie bevorzugen wirklich Kartenzahlung.
Ich würde an Deiner Stelle einfach mal den CP anschreiben und fragen ob Du vorab die Summe überweisen kannst, oder vor Ort bar bezahlen. Mit vorheriger Absprache sollte das eigentlich kein Problem darstellen.
-
Kreditkarte ist für mich keine Option, da ich wegen der Krankheit unserer Tochter momentan nicht arbeite und darum über unsere Hausbank keine bekomme wegen fehlendem Gehaltseingang.
Aber die kostenlose Mastercard Gold wäre vielleicht eine Option?
Bloß nicht über die Hausbank, sondern bei Advanzia direkt.
https://mastercard.gebuhrenfre…Y53S6SsKIUwwaAkVwEALw_wcB
Informiere Dich mal im Internet, noch ist ja Zeit.
Ich bekam sie durch einen I-Net-Kauf angeboten und habe es nie bereut, sie zu haben.
-
In Schweden kommst du mit Bargeld nicht weit. Selbst Eisdielen (war in Göteborg) nehmen nur Karte.
Der einzige Laden, der Bargeld (ungern!) genommen hat war ein großer Lebensmittler.
Wir waren letzten Sommer in Schweden.
-
In Schweden ist fast alles über Karte. Wir hatten ec und Kreditkarte dabei. Die ec Karte hat nicht überall funktioniert.
Am einfachsten war das scannen der Kreditkarte per Handy.
Allerdings brauchten wir doch viel Bargeld, um damit die ganzen kleinen Stellplätze zu bezahlen, die wir genutzt hatten. Für einheimische läuft das über einen online bezahldienst ähnlich wie Paypal. Das kann man mit einer ausländischen Bankverbindung aber nicht einrichten.
-
-
Also wir konnten in Schweden an diversen Tankstellen nur mit Karte zahlen. In Lebensmittelgeschäften ebenfalls.
Bargeld hatten wir nur ganz wenig dabei, für den Fall, dass man sich mal irgendwo was zu essen holen möchte oder so.
Meiner Meinung nach ist Schweden ohne Kreditkarte wirklich schwierig
-
Kreditkarte wurde bei uns nicht genommen. Warum auch immer. Wir haben alles mit EC-Karte bezahlt. Und jetzt noch 40 Euro in Kronen hier rumliegen, weil wir das nicht los geworden sind. 600 Kronen hatte mein Mann aus einem mir unerfindlichen Grund bar geholt.
-
Wir sind immernoch nicht wirklich weiter wo der Sommerurlaub hingehen soll… immerhin sind jetzt Belgien und Schweden in der näheren Auswahl. Bin mal gespannt, wo es wirklich hin geht.
In gut 6 Wochen gehts ein paar Tage nach DK. Mal sehen wie das wird.
-
Kurze Frage an die Camper:
Wir planen gerade im Büro die Umgestaltung eines Campingplatzes.
Stimmt es, dass es zum neuen Standard gehört, dass es auch auf Touristenplätzen einen eigenen Wasseranschluss gibt?
Also so wie die Stromsäule? Schließt man dann die Wasserleitung direkt an das Wohnmobil an?
Ich habe das noch nie gesehen und kenne nur die Ver- und Entsorgungsstationen zum Wasser auftanken und ausleeren.
Selbst habe ich sowas ja überhaupt nicht und nutze auch keinen Strom...
-
Kurze Frage an die Camper:
Wir planen gerade im Büro die Umgestaltung eines Campingplatzes.
Stimmt es, dass es zum neuen Standard gehört, dass es auch auf Touristenplätzen einen eigenen Wasseranschluss gibt?
Also so wie die Stromsäule? Schließt man dann die Wasserleitung direkt an das Wohnmobil an?
Ich habe das noch nie gesehen und kenne nur die Ver- und Entsorgungsstationen zum Wasser auftanken und ausleeren.
Selbst habe ich sowas ja überhaupt nicht und nutze auch keinen Strom...
Auf manchen Plätzen hatten wir das und es war schon cool :-) Wäre für uns jetzt aber nicht Vorraussetzung. Solange ich nicht ewig latschen muss um Kaffeewasser zu holen ist es mir eigentlich wurscht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!