Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Die ersten drei Fenster sind vorbereitet. (Dachluke folgt - Garage ist zu klein.)

Die ersten beiden Löcher haben super geklappt und die Fenster (Seitz 4 von Dometic) passen perfekt.
    Beim dritten Loch haben wir uns vermessen. :hust: Da muss jetzt doch ein größeres Fenster rein statt nur ein ganz kleines über der Küche. Aber so ist das mit selbstgemacht. :ugly:

Naja, jetzt muss erstmal der Rostschutz trocknen.
    Wir sind ganz gut in der Zeit. :hurra:

• Och nö, wie unnötig. Aber hauptsache keine Verletzten :smile:
    ———————————-

nur das Portemonnaie.... die Reparatur hat letztes Jahr 5T€ gekostet :( , hat zum Glück zum Großteil die Vollkasko zum Großteil übernommen. Aber wenn wir dies Jahr den gleichen Fehler nochmal melden, schmeißen die uns raus.

Wie sichert ihr eure Wohnmobile/Camper? Also Einbruch- und Diebstahlschutz technisch?

wir haben zwar "nur" einen Wohnwagen, aber der ist bei Nichtnutzung gesichert mit zwei Radkrallen (+ Kupplungsschloss, aber das braucht ihr beim WoMo ja nicht)
    Freunde von uns haben an ihrem Womo innen einen einfachen Türalarm aus dem Baumarkt angebracht. Der löst aus, wenn jemand die Tür öffnet.
    Die schlafen allerdings auch mal auf dem Rastplatz an der Autobahn

Auf unserer Wunschliste steht noch ein GPS Tracker, aber da haben wir noch nicht den passenden gefunden

• Die billigste Alarmanlage, wenn man selbst im Wohnwagen schläft, sind ein paar leere Glasflaschen, die man direkt hinter die Tür stellt... |) :hust: (im Ernst, mit so einem einfachen Teil rechnen Profis nicht, die gehen eher von kaufbaren Sicherheitslösungen aus)

• Ich reihe mich hier auch mal ein :D

Wir haben von meinen Eltern einen Wohnwagen geschenkt bekommen, da sie sich ein Wohnmobil zulegen. :smile:

Da wir uns dann jetzt eh ein neues Auto gekauft haben, sollte es direkt eines sein welches den Wohnwagen ziehen kann |)

Urlaub haben wir bisher nicht geplant, aber das kommt sicher noch

• Wie alt ist euer Bus denn? Und wie viele Km hat er drauf?
    Der Caddy wird dieses Jahr 10. Ich hoffe, er bleibt noch lange brav und pflegeleicht.

Unser VW T5.1 ist auch 10 Jahre alt und hat eine Laufleistung von 125'000 km. Ende Mai müssen wir das nächste Mal zur Motorfahrzeugkontrolle. Ich befürchte, dass wir bis dann noch den hintern und ev. auch den mittleren Abgasdämpfer wechseln müssen...
    Unseren T5.1 nutzen wir fast ausschliesslich als Freizeit- und Campingfahrzeug. Dadurch hat das Fahrzeug immer wieder längere Standzeiten. Die vielen Wintercampingnächte, Auftausalz, steile, staubige und nicht asphaltierte Bergstrassen, salzige Passagen direkt am Meer, Tempofahrten quer durch Deutschland, die spanische Hitze, ... haben wohl Spuren hinterlassen. Eigentlich sollten wir uns nicht beklagen, wenn ich an alle die Orte zurückdenke, an denen wir mit den Dicken (T5.1) schon waren.
    Zudem habe ich viele Reparaturen selber durchgeführt und dabei auch immer wieder Schäden angerichtet. Einmal ist mir das Fahrzeug ab dem Wagenheber gerutscht oder als ich das erste Mal selber Reifen aufgezogen habe, mussten die Felgen sehr leiden oder als ich den neuen Dieselfilter trocken eingebaut hatte ...

Gruss Zorro07

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!