Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Zählen Spritzlappen auch zu den Neuanschaffungen :rollsmile: ? Die haben wir nämlich an unser Wohnmobil anbauen lassen, weil ständig der Dreck von der Straße in den Vordertüren hing.

Dann haben wir noch die Anschaffung von Seiten und Frontteilen für die Markise geplant (speziell Fiamma Privacy Room) und den Aufbau einer automatischen Sat-Anlage inkl. TV und allem drum an.

Im Mai haben wir eine Woche Urlaub, vielleicht geht es da nach Schweden. Wenn das Wetter nicht mitspielen sollte, dann werden wir wohl den Süden von Deutschland bereisen.

Im August dann zwei Wochen, da haben wir viele Pläne und Wünsche - Italien, Norwegen (Lofoten), Frankreich, Tschechien - mal sehen wo die Reise hingeht - zum Glück ist Camping mit dem eigenen Wohnmobil spontan :p

Zwischendurch und an den Wochenenden geht es auf unseren Dauercampingplatz vor Poel. Den haben wir dieses Jahr noch und werden ihn auch weiterhin nutzen (bis letzte Saison stand dort unser Wohnwagen so richtig zum Dauercamping).

• Zählen Spritzlappen auch zu den Neuanschaffungen :rollsmile: ?

Na klar :D Meine Anschaffung der Woche war eine Klappgarderobe aus dem Aldi :hurra:

Außerdem wird in den nächsten Wochen unser Chemieklo einer TTT/Komposttoilette weichen :roll:

Gut zu hören, dass andere auch noch keine sehr fixen Pläne haben, wir haben verschiedene Ziele ins Auge gefasst, aber die Entscheidung fällt dann erst kurz vor der Abreise.

• unsere Neuanschaffung wird schon wieder eine Lackierung :( der Gatte hat ein Tor mit dem Wowa geknutscht (die Reparatur an gleicher Postion vom letzten Frühjhar ist noch nichtmal ganz abgeschlossen)
    Sonst ist bei uns jetzt ein Faltregal fürs Vorzelt eingezogen, ein Schuhängeregal fürs Vorzelt und wir hätten gern einen neuen Grill. Unserer ist so blöd zu reinigen, beim Grillen tropft alles auf den Brenner, und die Wärme verteilt sich nicht über die ganze Fläche

• unsere Neuanschaffung wird schon wieder eine Lackierung :( der Gatte hat ein Tor mit dem Wowa geknutscht (die Reparatur an gleicher Postion vom letzten Frühjhar ist noch nichtmal ganz abgeschlossen)

Och nö, wie unnötig. Aber hauptsache keine Verletzten :smile:

———————————-

Wir sind ja zukünftig leider hundelos und mir macht diese Neuentwicklung noch sehr zu schaffen. Herzschmerz, etc. Hat sich kurzfristig so ergeben und ich möchte hier auch ungern näher darauf eingehen.

Dadurch schmälert sich aber auch die Vorfreude auf unser Wohnmobil etwas, denn wir haben uns sehr auf viele gemeinsame Reisen und Kurztrips mit Herrn Hund gefreut, die nun ohne ihn stattfinden :tropf: .

Nun ja, aber es ändert nichts an der Tatsache dass wir sehr fleißig eingekauft haben die letzten Wochen. Eine komplette Neu-/Erstausstattung fürs WoMo halt :D . Topf- und Pfannenset, Wasserkessel, schönes Melamingeschirr, 10m Wasserschlauch(wird in 4m und 6m geteilt) mit div. Anschlüssen und Verbindungsstücken, div. Kabel, Gießkanne, große Waschschüssel, zwei Eurokisten, etc.
    Spannbettlaken habe ich welche für Topper gekauft, da unsere WoMo Matratzen auch nur 10cm hoch sind. Des weiteren habe ich aus einer Verdunkelungsgardine einen Trennvorhang für den Schlafbereich genäht.

Um den Part der Sicherheit (Einbruch- und Diebstahlschutz, etc.) kümmert sich der Herr des Hauses. Ebenso Stühle, Tisch, Auffahrkeile, usw.

Wie sichert ihr eure Wohnmobile/Camper? Also Einbruch- und Diebstahlschutz technisch?

• Da unser Camper mein Auto ist, wird er einfach nur abgeschlossen.
    Dacias werden nur selten geklaut / aufgebrochen - sind halt arme Leute Autos, in denen kaum was zu holen ist.
    Und ansonsten gibt es noch die vierbeinigen Alarmanlagen - unbestechlich und unüberhörbar. ;)

• Unsere aktuellen Neuanschaffungen für den VW-Camper:

- Ersatzbeifahrersitzheizungsmatte
    - 12V Starterbatterie
    - 7.5 l Motorenöl, Öl- und Luftfilter
    - neue Vorderreifen
    - neuer Motorhaubenkontaktschalter

Ich habe das Gefühl, dass wir im Moment ständig am Auswechseln und Reparieren sind, obwohl wir garnicht so viel fahren mit dem Bus. Mit unserem PW fahren wir viel mehr km. Vermutlich trägt die lange Verweildauer im Bus zusammen mit dem Hund zur stärkeren Abnutzung bei ;-)

Gruss Zorro07

• Wir sind ja zukünftig leider hundelos und mir macht diese Neuentwicklung noch sehr zu schaffen. Herzschmerz, etc. Hat sich kurzfristig so ergeben und ich möchte hier auch ungern näher darauf eingehen.

Aufrichtiges und herzliches Mitgefühl!

• Das ist lieb Roger, aber so traurig wie es klingt ist es nicht. Nur damit es nicht falsch verstanden wird. Er war die letzten 4,5Jahre unser Sharinghund und unsere Wege haben sich nun getrennt. Aber grundsätzlich lebt er und es geht ihm gut, was das Wichtigste ist . Es war nur eine sehr harte Entscheidung und ich möchte die Gründe nicht offenlegen :smile:

• Wir haben 3 Wochen Norwegen dieses Jahr geplant und bereits eine Fähre gebucht. Ansonsten haben wir noch zwei Wochen Urlaub, die noch zu verplanen sind. Zudem wird es ganz viele WEs unterwegs geben.

Neuangeschafft wurde/werden eine Regenrinne/LED-Leiste von Dometic, Auffahrkeile, nachdem die letzten bei der ersten Nutzung kaputt gegangen sind (vielleicht sollten wir mal auf die Waage :hust: ) und ein Duo Control CS, da uns das Auf- und Zudrehen der Gasflasche nervt, da wir selten lange irgendwo stehen und häufig auch mal nur zum Kochen anhalten.

• Wir planen Südtirol für knapp 2 Wochen im April, 2 Wochen durch südschweden im Sommer, 2 Wochen Texel im Herbst.
    Und nächstes we testen wir erstmals Wintercamping in unserer Heimatregion- dafür kaufen wir noch eine Bugschutzplane (und haben den Boden mit Isomatten ausgekleidet...). Ansonsten ist unsere Ausstattung ziemlich komplett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!