Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Ich bin ja seit letztem Jahr auch unter die Camper gegangen. Durch den Sport und die Wettkämpfe sind wir 3 oft unterwegs und das Zelten hatte ich einfach satt.
Wollte mir ursprünglich auch immer nen VW Bus oder ähnliches zulegen. Aber letztlich ist es doch ein Wohnwagen geworden. Bin so glücklich mit dem Teil. Und dieses Jahr geht’s dann auch das erste Mal so richtig mit den beiden Mädels in den Urlaub. Freu mich total drauf. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was sind eure Urlaubs-Ziele für 2019?
Welche Umbauten/Anschaffungen habt ihr geplant? -
Wir planen bis Ende April mit dem Bus quasi fertig zu sein - also Dämmung, Fenster, evtl Standheizung, grober Innenausbau (Bett, Schrank, Küche, Tisch).
Feinheiten kommen dann später.Dann wollten wir eigentlich Ende April nach Schottland. Aber das wird dank der Brexit-Diskussion vermutlich nichts.
Also wird es vermutlich was Kleines hier in der Nähe - Belgien, Niederlande vielleicht.
Im Herbst dann entweder Schottland, oder, falls das Wetter schlecht ist, alternativ Toskana oder Bretagne.Letztes Jahr waren wir gar nicht weg (außer 4 Tage Süddeutschland). Dieses Jahr muss sein. Wir kriegen echt nen Lagerkoller langsam.
-
Wir planen jetzt im Februar 1 bis 2 Wochen. Wo es hingeht, wissen wir noch nicht. Noch nichtmal ob nach Süden oder Norden
Wird wohl ne spontane Entscheidung. Wobei in Richtung Mittelmeer ja wieder die Prophylaxe gegen Mittelmeerkrankheiten fällig wäre -
Ende März kommt das Landvergnügen Buch inkl. der Member-Card.
Dann wird es erst mal kleine Ausflüge geben, wenn das Wetter passt. (keine Heizung)
Ich werde 2019 ein Vorzeit anschaffen, evtl. noch einen simplen Bettenausbau vom Tischler; das war es mit den Anschaffungen.
Wenn uns der Brexit nicht aus bremst, ist eine mehrwöchige Schottlandrundreise angesagt.
Ansonsten wird es auf Camping mit Wasserwandern geplant. -
-
Sorry,falscher Fred!
-
Wir fahren im Juni eine Woche an die Nordsee (Zeeland/Niederlande).
Das wird der erste Campingurlaub für mich -
Wir fahren Ende Juni für 16 Tage nach Schweden. Evtl auch mal nach Norwegen rüber, aber da brauch ich noch genauere Infos zwecks Entwurmung, so richtig blick ich da nicht durch
Heute geht's erstmal zur Reosemesse nach Dresden, Womos usw gucken
-
Es wird vermutlich Ebby's letzter Sommerurlaub sein, deswegen müssen wir einfach mal schauen, was noch machbar ist. Besonders aktiv wird der Urlaub wohl nicht werden.
Wir werden in Deutschland bleiben - Elbsandsteingebirge, Mecklenburger Seenplatte, Müritz Nationalpark, vielleicht spontan ein paar Tage an die Ostsee, wenn's passt ein kurzer Besuch bei Bones Musher, ...Wir werden mit dem Wohnmobil unterwegs sein, zwischendurch aber auch ein paar Tage Wassserwandern mit Zelt.
-
Bei uns ist auch noch nix wirklich fest. Ideen hätte ich viele aber es hängt auch an Josy, ist nun schon 13 und zwar momentan noch fit, 20-30km in einfachem Gelände wandern geht noch. Radeln ist ihr aber zum Beispiel zu schnell. Ich würde nämlich zb auch gern der Oder oder Elbe bis zur Ostsee mal folgen mit Rad. Aber.. in dem Alter kann es sich auch schnell ändern.
Und wahrscheinlich kann ich auch erst September Urlaub machen, meine Vertretung in einem Job ist im Mutterschutz. Umzug wird auch noch irgendwie stattfinden - irgendwie was spontanes und trotzdem tolles wird uns sicher einfallen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!