Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Wie haltet ihr eigentlich beim Camping im WInter eure Hunde nachts warm? Normalerweilse bleibt bei mir die Heizung bis ca. 0 Grad nachts aus (da war dann bisher kein Hund dabei). Habt ihr Erfahrungen mit Hundeschlafsäcken oder ALternativen, oder schlaft ihr grundsätzlich wärmer?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie haltet ihr eigentlich beim Camping im WInter eure Hunde nachts warm? Normalerweilse bleibt bei mir die Heizung bis ca. 0 Grad nachts aus (da war dann bisher kein Hund dabei). Habt ihr Erfahrungen mit Hundeschlafsäcken oder ALternativen, oder schlaft ihr grundsätzlich wärmer?
Wir heizen nachts auf 16 Grad. Auch schon wegen dem Frostwächter, der würde bei 0 Grad automatisch öffnen und unser ganzes Frischwasser wäre weg. Ich habe auch keine Lust auf gefrorene Leitungen im Wohnmobil, so dass wohlmöglich noch irgendwas platzt oder so. Sura bekommt dann in regelmäßigen Abständen (wenn die Heizung anspringt) warme Luft aus den Auslässen auf den Pelz gepustet
. Hin und wieder liegt sie auch bei uns im Bett, da ist es eh muckelig warm. -
Hund unter die Decke. Mir war bisher aber schneller kalt als meinen Hunden.
-
Hier halte ich im Womo nachts auch immer so 16 Grad. Ich hab keinen Bock mir den A... abzufrieren, zumal ich wahnsinnig schlecht schlafe, wenn mir kalt ist. Was dann im letzten Winter auch zur Folge hatte, dass ich nachts um drei aus dem Womo wanke um die Gasflasche zu tauschen. Emil schläft mit im Bett, die Collies, bzw jetzt eben der Collie nicht. Aber frieren tut der eher nicht. Hier kommt ja ebenfalls warme Luft aus den Auslässen am Boden. Mein Womo hat auch nen doppelten Boden, ist nach unten nicht so kalt.
-
-
-
Hier steht die Heizung im Winter auch auf 16C. Der kurzfellige, Unterwolle arme Hund bekommt noch einen Fleecepullover an und schläft damit ruhiger, was allen zugute kommt
-
Ich habe auch schon bei unter 0 Grad im Auto übernachtet (im Zelt auch schon
), da wird nicht geheizt, nur isoliert.Da bekommt Coco ihren warmen Mantel an und eine Decke drüber. Einen kleineren Hund würde ich einfach zu mir in den Schlafsack packen. Hundeschlafsack habe ich mal gebastelt, aber findet Coco nicht so toll.
-
Ich habe auch schon bei unter 0 Grad im Auto übernachtet (im Zelt auch schon
), da wird nicht geheizt, nur isoliert.Da bekommt Coco ihren warmen Mantel an und eine Decke drüber. Einen kleineren Hund würde ich einfach zu mir in den Schlafsack packen. Hundeschlafsack habe ich mal gebastelt, aber findet Coco nicht so toll.
Da würde ich kein Auge zu tun. Bin ich viel zu verfroren. Bin bei 16 Grad auch sehr froh, dass der Emil meine Füße wärmt.
Und ganz ehrlich, ich hab für richtig Winter eine heizdecke im Hobel. Die ist dann unter dem Laken und zehn Minuten bevor ich ins Bett gehe, wird die eingeschaltet. Weil auch mit kalten Füßen schlafe ich nicht.

-
Wir sind auch ganzjährig ohne Heizung. Isolierung, warme Decken Pyjama für Hund und Frau, Kuschelbettsocken...
Wasserkanister lasse ich für alle Fälle etwas Platz, damit er höchstens friert aber nicht platzt und ich packe den auch warm ein. Aber sind auch nur 2x 10l Faltkanister ohne Rohre.
-
Onno trägt Pulli und hat eine Decke . Wir heizen aber auch etwas , kommen so auf max 15 Grad.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!