Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Wir tingeln morgen weiter die italienische Küste entlang Richtung Südfrankreich 😃

Sind jetzt bei den Cinque Terre und morgen früh schauen wir uns 1-2 der Fischersdörfer an, bevor es weitergeht.. aber auch nur 60-80km

Heute wird nur noch gechillt und heute Abend lecker Meeresfrüchte gegessen 😍

• Wir tingeln morgen weiter die italienische Küste entlang Richtung Südfrankreich 😃

Sind jetzt bei den Cinque Terre und morgen früh schauen wir uns 1-2 der Fischersdörfer an, bevor es weitergeht.. aber auch nur 60-80km

Heute wird nur noch gechillt und heute Abend lecker Meeresfrüchte gegessen 😍

Lasst es euch gut gehen, mein Neid ist euch gewiss :lol: :globe:

• Wir melden uns auch Mal wieder. Mittlerweile sind wir in der Nähe von Saint Malo, haben das Cap Frehel und Mont Saint Michel besucht.

Zwischendurch waren wir auf einem Campingplatz in der Nähe von Carentan und leider war dort die Jagdsaison in vollem Gange. Nach der ersten Nacht mit einem völlig panischen Pablo waren wir uns eigentlich sicher dass wir abreisen müssen. Aber wir haben es als Chance gesehen und Schüsse trainiert. Mit Ei und rohem Hühnchen drang man nämlich noch zu dem Herren durch. War wirklich garnicht so schlecht! Aber ich kann es trotzdem nicht für Hunde empfehlen, die nicht schussfest sind. Der Platz ist wunderschön angelegt und direkt in der wunderbaren Natur bei einem Naturschutzgebiet. Schade, dass so intensiv gejagt wird.

Ich lasse Mal Bilder da:

Veules-des-Roses

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Auf den Spuren des D-Day: Batterie Longues-sur-Mer, Omaha beach und Point du Hoc (letzteres leider mit Hundeverbot)

Auf unserem jetzigen cp mit Meerzugang:

Am Mont Saint Michel

Und am Cap Frehel

• CanGoMidge

Ich schreibe dir den Stellplatz per WhatsApp. Möchte ihn nicht öffentlich stellen ;-)

Ich bin noch bis nächsten Donnerstag auf der Insel.

Edit: ich wollte das schon früher abschicken, aber hatte kein internet.

Ehrlich gesagt, für 7 Tage lohnt es sich fast nicht...

Super, danke! :bussi:

Dann verpassen wir uns so gerade. Ich weiß noch nicht genau wann wir fahren. Zwischen Dienstag und Donnerstag.

• Danke für die schönen Fotos. Veules-les-Roses ist ja vor allem bekannt für seine Brunnenkressen-Kultur. Es gibt noch mehrere Orte im Städtchen wo diese Kultur zu sehen ist und entlang dem Brunnenkressen-Rundgang sind etliche Informationstafeln aufgestellt.

Dieses Jahr ist es ja sehr trocken, man sieht es sehr gut auf deinen Fotos beim Cap Fréhel. Im Mai ist es ein richtiges Blumenmeer mit gelben, rosa und weißen Blumen und im Sommer ist alles schön violett. Letztes Jahr waren wir zum ersten Mal in der Bretagne im Mai-Juni und ich finde diese Monate wirklich toll.

• Danke für die schönen Fotos. Veules-les-Roses ist ja vor allem bekannt für seine Brunnenkressen-Kultur. Es gibt noch mehrere Orte im Städtchen wo diese Kultur zu sehen ist und entlang dem Brunnenkressen-Rundgang sind etliche Informationstafeln aufgestellt.

Dieses Jahr ist es ja sehr trocken, man sieht es sehr gut auf deinen Fotos beim Cap Fréhel. Im Mai ist es ein richtiges Blumenmeer mit gelben, rosa und weißen Blumen und im Sommer ist alles schön violett. Letztes Jahr waren wir zum ersten Mal in der Bretagne im Mai-Juni und ich finde diese Monate wirklich toll.

Ja, von der Brunnenkresse habe ich natürlich auch Bilder ☺️

Ich fand es wirklich sehr sehr hübsch dort!

Am Cap Frehel konnte man die Blüte der Heide nur erahnen. Es waren noch wenige gelbe und lila Blüten am blühen. Das sieht bestimmt in voller Blüte richtig schön aus dort! Wobei ich die Vegetation auch so sehr besonders fand.

• Ich find immer mehr Sardinien interessant.. |) Blöd ist, dass ich mit An- und Abreise nur 16Tage maximal habe und bis zum Hafen sind es ca 1200km. Eigentlich würde ich dass auch entspannt angehen wollen oder halt wirklich in 1-2 Tagen hin und wieder zurück und dann 12 Tage Sardinien einplanen. An- und Abreise stressiger aber mehr Zeit im Paradies. War jemand von euch schonmal da? Von den Bildern traumhaft.. :herzen1: Eine Sommerverlängerung mit baden etc. Hätte schon was.

• Maizy finde es toll, wie man am Collie-Fell gleich die Windstärke ablesen kann :D sieht wirklich nach einem traumhaften Urlaub aus bei euch!

nepolino wir waren Anfang September 2020 auf Sardinien, glaube so knapp 14 Tage (allerdings da noch hundelos). Ich fand es wirklich wundervoll dort und würde auch gerne nochmal hin. Es war teilweise wirklich noch extrem heiß und wir hatten nur einen Regentag. Ich fand sowohl die Strände als auch das Hinterland sehr schön, nur zum Wandern war es manchmal echt unangenehm warm (aber vielleicht sind wir da auch besonders empfindlich). Wir haben mehr oder weniger die ganze Insel umrundet, das war schon machbar. Also auch für 12 Tage würde es sich meiner Meinung nach total lohnen, wenn man jetzt nicht den Ehrgeiz hat jede einzelne Ecke abzuklappern ;)

Ich kann mich zwar nicht mehr so im Detail erinnern, aber ich habe auf Park4Night noch ein paar schöne Stellplätze in den Favoriten gespeichert. Falls du daran (oder auch sonst an irgendwelchen Infos) Interesse hast kannst du dich gerne melden :)

• Ja gerne! Ich hätte jetzt einfach die halbe Insel anvisiert. Nordteil und dann später mal den Südteil. So kommt man auch einmal durchs Inland und kann auch mal 1,2,3 Tage wo bleiben, wo es schön ist. Ich würde ja eh erst Ende September los kommen, ich glaube da ist es dann schon angenehm. Nordfrankreich ist da ja manchmal schon etwas kalt, Sardinien klingt da verlockender

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!