Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Herrlich Xsara

Das ist Camping für mich!

Wir stehen gerade alleine auf einem wunderbaren Wohnmobilstellplatz in Italien. Der SP ist relativ groß aber komplett leer, schön gelegen im Grünen. Hier haben wir sogar einen kleinen Pool für uns allein 😃. Gleich wird gegrillt.

Morgen fahren wir auf einen SP der in den Klippen mit Blick aufs Meer und Fischersdörfer gelegen ist. Von dort gibt es einen kostenlosen Shuttle runter in die Dörfer und zurück😆. Und er liegt am Rand3 eines Nationalparks mit beeindruckenden Blick auf die Küstenlinie. Ich hoffe die Wege sind nicht zu scharfkantig steinig für Gustaf, aber ich habe auch Pfotenschuhe für ihn dabei.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Unerhört das Herrchen auf seiner Matte liegt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Auf dem Weg hierhin wurde geschlafen

• Xsara , wies sieht das in Corsica eigentlich mit "wilden Hunden" aus?

Also richtig wilde gibt es keine. Eigentlich auch keine Straßenhunde.

Aber viele Hunde dürfen eben einfach frei herumlaufen. Vor allem in kleinen Dörfern und Städten laufen eigentlich fast alle Hunde so herum. Haben aber alle ein halsband mit Besitzer und Telefonnummer an.

Die meisten sind aber sehr nett. Heute haben wir in einem kleinen Ort einige getroffen, meist wird erst gebellt, dann geschnüffelt und dann ist ok.

Coco ist erstaunlich gelassen, aber es waren auch alles Rüden. Einer hat dann angefangen zu nerven, den habe ich dann verscheucht.

Auch hier auf dem Campingplatz läuft der Hund der Besitzer frei herum, aber er ist sehr friedlich.

In einsameren Gegenden kann man auch mal auf etwas unfreundlichere Hunde treffen, die auf irgendwelchen Höfen leben oder Jagdhunde. Aber ich habe bis jetzt eigentlich keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht. Richtig aggressive Hunde werden wohl einfach nicht lange frei herumlaufen.

Und die armen Hunde, die den Großteil ihres Lebens in winzigen Zwingern verbringen (meist Jagdhunde oder sie sollen auf irgendwelche Gemüsegärten oder so aufpassen) gibt es zum Glück kaum noch. Das war vor ein paar Jahren noch schlimmer.

Herdenschutzhunde gibt es auch nicht.

Es kann hald sein, dass an in einem Örtchen von einem Rudel Hunde begrüßt wird. Aber solange der eigene Hund nicht zu heftig reagiert, läuft das eigentlich friedlich ab.

Hier läuft hald einfach alles frei herum: Kühe, Schweine, Esel, Hunde.

Dafür sind hier die meisten Leute auch sehr entspannt, wenn der eigene Hund mal einen größeren Radius hat :pfeif:

Wenn er nervt , wird er hald verscheucht.

Die zwei habe ich heute nur mal zufällig fotografiert. Überall entlang der Straße und den Wanderwegen stehen, liegen oder laufen komplett entspannte Kühe mit Kälbern.

Coco läuft da auch einfach vorbei.

• Huhu Sara,

Du bist ja auch wieder auf Korsika =)

Wenn alles gut geht fahren wir nächste Woche auch wieder hin.

Magst du mir verraten auf welchem Stellplatznihr wart?

• :lol: ich hatte gestern auch so die Idee ob Korsika oder Sardinien eine Idee wäre. Eventuell könnte ich Ende September bis Mitte Oktober weg und da gibt es ja soviele Möglichkeiten und Ideen- man müsste sich nur entscheiden. :D

• Wir würden wenn dann heute oder morgen schon die Fähre nehmen. Kostet aber 420€ hin und zurück sehe ich gerade. Das ist viel für ca. 5-6Tage auf Korsika. CP Kosten kämen noch dazu.

Ich denke für 10-14Tage kein Thema, aber wir wollen nicht so lange auf der Insel bleiben wollen.

• Ja dass ist auch so meine Überlegung ob ca 600€ Fähre für 8-9 Tage sich lohnen. Für Sardinien hatte ich gestern Abend mal geguckt. Ist ja schon bisschen Geld. Vorteil wäre wohl, dass man im Mittelmeer im Oktober noch baden kann.

• Wir überlegen auch gerade nach Korsika zu fahren.

Also ich liebe es hier auf jeden Fall. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich schon hier war. Alleine mit Coco schon aktuell das 5. Mal.

Aber es gibt immer wieder neues zu entdecken und ich liebe einfach die Mischung aus Meer und wilden Bergen.

Zwei Tipps, weil ich immer wieder drauf reinfalle:

Immer rechtzeitig tanken! Tankstellen gibt es nur in den größeren Städten und vorallem auf den kleinen Berg-und Küstenstraßen verschätzt man sich gerne mal mit den Kilometern.

Und ganz wichtig: immer genug Bargeld dabei haben. Außerhalb der Städte kann man kaum irgendwo mit Karte zahlen. Auch auf vielen Campingplätzen nicht und Geldautomaten sind rar gesäht.

Aktuell stehe ich auf so einem Campingplatz. Mein Geld reicht gerade für die 3 Übernachtungen. Irgendwo was essen/trinken ist nicht drin.

Der nächste Geldautomat sollte eigentlich im nächsten Ort (10km Bergstraße) sein. Den gibt es aber scheinbar nicht.

Also muss ich entscheiden, ob ich 30-50km auf schmaler Straße ins Tal fahre und wieder zurück, falls ich hier noch länger bleiben möchte und mir mal was gönnen möchte...

CanGoMidge

Ich schreibe dir den Stellplatz per WhatsApp. Möchte ihn nicht öffentlich stellen ;-)

Ich bin noch bis nächsten Donnerstag auf der Insel.

Edit: ich wollte das schon früher abschicken, aber hatte kein internet.

Ehrlich gesagt, für 7 Tage lohnt es sich fast nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!