Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Zum Haarewaschen kochnen wir Wasser auf dem Herd und mischen es in Petflashen auf eine hautverträgliche Temperatur. Das erspart Extraausrüstung.
    Wir versuchen jeweils nicht zu siedlungsnah zu stehen damit der Weg in die Büsche nicht zu weit ist. Siedlungsnah nutzen wir Stellplätze mit öffentlichen Toiletten oder fahren für das grosse Geschäft zum Schnellimbiss. Das kleine Geschäft kann mann im Notfall auch mal in eine Flasche oder hinter der geöffneten Fahrertüre verrichten. Ein Faltklo oder Extrazelt haben wir nicht.
    Im Winter sitzt unser Zorro beim Kochen gerne auf der Sitzbank neben dem Koch. Das ist aus unserer Sicht auch die platzsparendste Variante. Zum Relaxen kommt Zorro gerne aufs Bett. Da ist nicht so hygienisch, man sollte aber nicht mit Steinen werfen, wenn man selber zwei Wochen nicht mehr geduscht hat...
    Mit 50 l Wasser kommen wir ca. 7 Tage durch.

Externer Inhalt zorro.li
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt zorro.li
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt zorro.li

LG Zorro07

• Wir sind einfach losgegangen und haben beschlossen einfach einen Bus zu kaufen und was geniales draus zu machen.
    Wir wollten sowieso noch ein Auto kaufen und da haben wir das dann gleich verbunden und eben den Vito gekauft. Er hat die Rückbank, die man zum Bett machen kann und einen Tisch in der Mitte drin.
    Der Plan ist es damit im Sommer unsere Hochzeitsreise zu fahren :)

Um die Hunde mache ich mir keine Sorgen. Die sind stapelbar und brauchen nicht viel Platz, sie klauen kein Essen und man könnte vor ihrer Nase kochen und essen, sie fressen und vertragen alles, was man ihnen gibt.
    Bademantel als Overalls habe ich schon in Auftrag gegeben.

• Kennt eigentlich jemand so eine Heizaufsatz für den Gaskocher?
    Das man den auf keinen Fall nutzen sollte während man schläft ist klar, aber Tags im Winter? Ich habe keine Standheizung, dafür stehen ein paar Winter-Wochenenden im Bus bevor.

• Keine Ahnung ob dass wirklich effektiv etwas bringt. Versuch macht da wohl klug. Ich würde auf jeden Fall Wärmflaschen empfehlen, wenn man da zwei mit in Schlafsack nimmt, hat man schonmal was gewonnenen und in den kann man sich auch tagsüber beim sitzen einmummeln. Eventuell das Bett irgendwie als Höhle umbauen, von innen mit Alufolie verkleidet, dann habt ihr einen kleineren Raum zum warm halten, den du und die Hunde zum Teil auch über die Körperwärme schafft.
    Klo hatte ich glaub ich kurz gesehen, zumindest hattest du von geschwärmt. :D

Zorro die Idee mit den PETflaschen ist cool. :applaus: Dosierter als mit den kleinen Kanister.

Lara dass wird bestimmt cool mit dem Vito. Wir erwarten Berichte. =)

• Kennt eigentlich jemand so eine Heizaufsatz für den Gaskocher?

Ja und rate ab davon, ausser das Teil passt genau auf deinen Gaskocher und lässt sich darauf richtig fixieren.
    Andernfalls empfehle ich dir so etwas : brunner-heizgeraet-devil?c=2763

Falls du 230V Strom zur Verfügung hast an den Standplätzen, ist das das Mass der Dinge: heizluefter-ecomat-classic?c=2763
    Der Ecomat ist wirklich gut und sehr leise. Hatten wir selber mal, aber wieder verkauft weil wir zu selten an Orten mit 230V-Anschluss stehen.

Gruss Zorro07

• Falls du 230V Strom zur Verfügung hast an den Standplätzen, ist das das Mass der Dinge: heizluefter-ecomat-classic?c=2763
    Der Ecomat ist wirklich gut und sehr leise. Hatten wir selber mal, aber wieder verkauft weil wir zu selten an Orten mit 230V-Anschluss stehen.

Gruss Zorro07

den ecomat haben wir im Oktober erstmalig im zelt getestet in Kroatien, der ist super, leise, stinkt nicht u machte bollerwarm :-) aber ja, man braucht halt strom

• Ich stehe normalerweise ohne Strom, sonst würde ich einen Heizstrahler und eine Heizdecke nehmen.
    Deshalb suche ich eine Lösung, die mit Gas funktioniert. Den Devil schaue ich mir danke!

Was für Kartuschen braucht der, weißt du das spontan?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!