Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Viel Spaß mit dem Camper Schaefchen2310.

    Ich mache mir Gedanken über den Ausbau Ich überlege, ob es sinnvoll ist die Zweier-Sitzbank mit einer Drehkonsole auszustatten. Viel Platz hab ich ja nicht und irgendwie denke ich, dass ich so noch mal ne Sitzgelegenheit dazu bekomme für Schlechtwetter z.B.

    Jo das ist auch meine Plan. Zusätzlich hab ich dann zur Lümmelecke noch einen Platz zum arbeiten und essen

  • Gespann fahren ist nicht schwer. ;)

    Der ADAC bietet Seminare dafür an, wenn man mag.

    Ich wurde da von meinem Mann einfach ins kalte Wasser geworfen (meine bevorzugte Lernmethode |)) und habe festgestellt, daß es kein Hexenwerk ist.

    Man muss nur beim Überholen an die Gespannlänge und -breite denken, in Mautterminals an die Zusatzspiegel (das ist echt Akrobatik, an die Automaten zu kommen :lol: ) und bei Seitenwind sollte man auf der Hut sein. :regenschirm2:

  • Das Fahren an sich finde ich (mit dem richtigen Gespann!) auch nicht schwer, einparken und rangieren nach Jahren (und nem Fahrtraining bzw. B96 Führerschein) aber immer noch. :hust:

  • Also mir geht es da wie An Ni

    Vermutlich würde ich das hinbekommen aber ich hätte immer Bammel und finde es auch aufwendiger mal für eine Übernachtung oder so…

    Ich freue mich halt nun drauf auch mal spontan einfach irgendwo bei der Verwandtschaft/Freunden übernachten zu können.

    :laola:

  • Ich bin ja immer an neuen Ideen interessiert: was ist denn für Euch unverzichtbarer Luxus im Wohnmobil?

    Eigenes WC und fliessend Wasser.

    Aber es ist inzwischen ganz klar das Gesamtpaket, und unsere individuelle Optimierung im Kleinen (z.B. den Camper autark machen).

    Gerade mit Hund ist es einfach die unkomplizierteste, flexibelste und stressfreieste Art zu reisen.

  • Also mir geht es da wie An Ni

    Vermutlich würde ich das hinbekommen aber ich hätte immer Bammel und finde es auch aufwendiger mal für eine Übernachtung oder so…

    Ich freue mich halt nun drauf auch mal spontan einfach irgendwo bei der Verwandtschaft/Freunden übernachten zu können.

    :laola:

    Das liebe ich auch so sehr.

    Wir sind ja oft in Dortmund bei der Familie meines Mannes, und mussten vorher immer schauen bei wem wir schlafen können. Mit Hund noch etwas komplizierter, vor allem mit Bronz war es nicht ganz einfach.

    Mit dem Camper ist es total egal, weil in der Auffahrt immer Platz ist, und drei Auffahrten zur Verfügung stehen 😃

    Oder in der Woche grillen mit Weißwein bei Freunden in der Woche. Kein Problem, pennen wir im Anschluss im Camper vor der Tür und fahren am nächsten Morgen nach Hause zum arbeiten.

  • Wenn ich allein unterwegs wäre, dann hätte ich auch nur 5,40 m.

    Der erste KaWa hatte Querbetten bei 6 m Länge. Jetzt haben wir Längsbetten und sind 6,40 m lang. Die 40 cm Unterschied machen echt viel aus. Gerne hätte ich ein anderes Bad oder zumindest diesen ollen Duschvorhang nicht, aber es ist wie es ist und wir kommen auch so damit klar. Allerdings käme für mich nie im Leben ein Raumbad in Frage, ich finde das total komisch mit den Ritzen auf dem Fußboden mitten im Gang.

    Schwager und Schwägerin fahren 6 m mit Längsbetten, ihr Bad ist total winzig und der Raum zwischen Dinette und Bett ist nur ein paar Zentimeter groß. Immer wenn sie bei uns reinkommt, dann fühlt sie sich wie im "Tanzsaal" :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!