Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Die meisten Betten sind 1,96m lang. Normalerweise auch die längsbetten, weswegen wir solche Probleme haben.

Zum Schlafen hast du effektiv max 1,90m und als 2m langer Menschen hast du da Probleme

Ja, dachte ich mir schon. Mein Mann ist zum Glück kein Riese... aber im Wohnwagen hat man da in der Regel mehr Platz (Länge).

• 🤣 Ich finde meinen Mann jetzt auch nicht riesig 🤣

Aber wir haben gesagt, wir wollen gut und mit möglichst wenig Kompromissen schlafen. Gerade im Urlaub ist der Schlaf so wichtig.

Es gibt fertige ausbauten mit längsbetten, wo die Betten 2m lang sind und einige haben einen freien fußraum (also kein Schrank, oder ähnliches am Ende), aber das sind so wenige 😭.

Dabei werden die Menschen immer größer.

Ich bin 1,75m und käm mit nem querbett zurecht. Aber ich empfinde es auch als ungewohnt eng.

• In unserem ist das Bett 1,41x1,96…

Also schon nicht wahnsinnig groß aber für uns absolut ausreichend.

Wir sind nun auch beide nicht die größten mit 1,70 und bissl über 1,80 und schlafen beide auf der Seite.

Aber ja, man muss schon damit klarkommen, dass es eben „beengt“ ist weil man sowohl am Kopf- als auch am Fußende feste Wände hat.

• In unserem ist das Bett 1,41x1,96…

Also schon nicht wahnsinnig groß aber für uns absolut ausreichend.

Wir sind nun auch beide nicht die größten mit 1,70 und bissl über 1,80 und schlafen beide auf der Seite.

Aber ja, man muss schon damit klarkommen, dass es eben „beengt“ ist weil man sowohl am Kopf- als auch am Fußende feste Wände hat.

Wie in einer Koje 🙂

Aber am Fußende läuft es bei euch schmaler zu glaube ich.

• Ja genau, auf 1,20 am Fußende :nicken:

• Gott sei Dank bin ich nur 1,60 groß.

Querschlafen wäre im Kastenwagen kein Problem für mich.

Durch meine geringe Größe muss ich zum Glück im Dokker die Vordersitze nicht vor schieben.

Ich komme auf 1,78 Länge. Das reicht gut aus.

Im Fiat Qubo musste ich die Sitze vorschieben und die Lehne nach vorne verstellen. Das war schon nervig.

• Es kommt auf die Standard Schlafposition an. Wir haben ein Riesenbett im Camper, größer als zuhause. Aber mein Mann schläft immer gerade ausgestreckt auf dem Rücken. Ich sage immer wie im Grab. Die lange BettSeite hat 1,96m. Mein Mann ist 1,86m und schläft im Camper breitbeinig, wie ein umgedrehtes Y, damit er nicht oben oder unten anstößt. Einfach weil man oben am Kopf ja nicht auf Kontakt liegt und die Füße im entspannten Zustand nicht senkrecht stehen.

Kleineres Bett, das gäbe Mord und Totschlag, weil er sich den Platz zum schräg legen von mir klauen würde :barbar:

• Wir haben gerade mal 1,40 breite für zwei erwachsene und 1-2 Hunde.

Emi schläft meistens doch eingekringelt am Boden und Layla dann in der Mitte am fußende so wie zuhause auch.

Wenn Emi doch ins Bett möchte, dann gehts oben quer am Kopfende oberhalb der kissen.

Wir sind beide zum glück klein. Denn die Länge der liegefläche sind auf jedenfalls keine zwei Meter, aber es ist nach hinten offen, sodass man auch „drüber“ hängen kann.

Wenn das Kind größer ist, wird’s wohl auf sowas hinauslaufen: https://www.bus-ok.de/T4-Kinderbett-…h-im-Fahrerhaus

• Es kommt auf die Standard Schlafposition an. Wir haben ein Riesenbett im Camper, größer als zuhause. Aber mein Mann schläft immer gerade ausgestreckt auf dem Rücken. Ich sage immer wie im Grab. Die lange BettSeite hat 1,96m. Mein Mann ist 1,86m und schläft im Camper breitbeinig, wie ein umgedrehtes Y, damit er nicht oben oder unten anstößt. Einfach weil man oben am Kopf ja nicht auf Kontakt liegt und die Füße im entspannten Zustand nicht senkrecht stehen.

Kleineres Bett, das gäbe Mord und Totschlag, weil er sich den Platz zum schräg legen von mir klauen würde :barbar:

Ich finde es gerade interessant.

Dass du 1,96m lange als riesenbett bezeichnest und vor allem, dass das länger ist als bei dir zu Hause 😱

Wir haben, zu Hause, 2x2,20m und wir sind am überlegen, ob und wie wir es größer machen 🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!