Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Danke für deine Antwort.
Wir würden wenn erst Mitte September fahren.
Aber dann eben eher auf Campingplätze am Meer.
Und da weiß ich eben nicht wie voll es ist.
In einer Elba-Gruppe auf FB schrieben einige, dass es auch dann noch recht voll war die letzen zwei Jahre.
Ich finde "voll" ist relativ. Wenn man den Campingplatz + Lage drum herum gut wählt, ist es kein großes Ding wenn der CP an sich voll ist. Sogar eine 100% Belegung muss nicht zwangsläufig stressig sein. Vieles verläuft sich und in den seltensten Fällen sind alle Camper auch "da". Ich mag, wenn man mit einem vollen CP rechnet, solche die klar abgetrennte Parzellen anbieten und fußläufig bzw. sogar mitten in schönen Gassigebieten liegen. Ohne Animation und Schnickschnack, weil dann auch nicht so interessant für z.B. Familien mit Kindern.
Wir sind den September in Südfrankreich und Spanien und rechnen auch damit dass mehr Camper unterwegs sein werden als noch einige Jahre zuvor, aber ich bin sicher, egal ob Elba oder dort wo wir sein werden, Mitte September wird sich was feines, nicht überlaufenes finden

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Voll ist auch für uns relativ.
Aber da wir nicht reservieren ist einfach die Frage ob man spontan noch einen Platz bekommt.
Auf Korsika hatten wir meistens Glück, aber auf den CP direkt am Meer haben wir auch schon mal keinen Platz mehr bekommen im September.
Da wir viel AUF dem Wasser sein wollen, suchen wir eben auch CP direkt am Meer.
-
Meine Eltern waren letztes Jahr im September in Kroatien und mussten feststellen, dass es dann noch voller war, als in den Sommerferien. Aber da es fast nur Rentner (wie meine Eltern) und Familien mit noch nicht schulpflichtigen Kindern waren, war wohl ab 20 Uhr fast alles ausgestorben, weil die meisten im Zelt/Wohnwagen saßen.
-
Ohne Animation und Schnickschnack, weil dann auch nicht so interessant für z.B. Familien mit Kindern
Wir waren auf nem Campingplatz der hatte nix davon und trotzdem waren fast nur (deutsche) Familien mit Kindern da
.Spricht sich wohl dann rum, wenn die Kinder sich selbst dann beschäftigen.
Wir sind inzwischen vom Meer ins Landesinnere geflüchtet. Ich hatte keine Lust mehr auf Stau, Lärm und so viele Menschen. Unser "Höhepunkt" war der Campingplatz mit Nachtclub neben dran, der bis weit nach 3 Uhr Nachts den Campingplatz beschallt hat. Wir sind da tatsächlich um 3 Uhr Nachts dann abgereist, weil wir es nicht mehr ertragen haben.
Ich wollte mal für 1-2 Tage meine Ruhe. Die haben wir auch bekommen. Wir stehen jetzt 50km im Landesinnere auf einem schönen grünen und schattigem Stellplatz, direkt neben einem Bach an dem ein Weg entlang läuft.
Hier ist es auch kühler und das tut mir gut.
Egal auf welchem Platz wir am Meer waren oder angefragt hatte - voll oder laut.
Nach 2 Tage Ruhe fahren wir Morgen dann doch noch ein letztes Mal Richtung Meer, den Platz haben wir schon reserviert, weil er das "Ende" unserer Reise ist.
Ich glaub wenn das mein/unser erster Campingurlaub gewesen wäre, wir würden wohl nie wieder fahren
. -
Wir sind gerade in Schweden und stehen ganz alleine an einem See. Es ist ein Traum, so lieben wir den Urlaub. So oft wollten wir schon Richtung Süden, aber es verschlägt uns immer wieder in die Einsamkeit Skandinaviens

Schwager ist auch gerade in Schweden, seine ersten Fotos zeigen überfüllte Plätze an der schwedischen Küste.
Wir stehen lieber allein und verlassen irgendwo ohne irgendetwas.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier ist es so schön, wir bleiben noch eine Nacht länger. Das nächste Ziel ist schon ausgemacht, ein Stellplatz bei einem deutschen Ehepaar auf dem Grundstück, 10 Plätze, mitten im Wald, der See 100 m entfernt.
-
-
Ich habe es auch lieber ruhig und idyllisch und bin sehr froh, dass wir in der Bretagne schöne kleine und ruhige Stellplätze und Campingplätze hatten.
Stadtbesichtigungen waren auch nur in kleinen Städten und einigen Dörfern, da war auch nicht viel Trubel und Verkehr, was auch der Hund nicht mag. Ansonsten viel Natur und entweder ruhiges beschauliches Meer bei Ebbe und in den Buchten oder der gewaltige Atlantik mit all seiner Wucht 🌊
-
Hier ist es genau anders herum.
Wir denken immer mal drüber nach in den Norden zu fahren und landen dann doch eher im Süden.
Solange die Hunde die Temperaturen noch gut abkönnen, wollen wir das nutzen.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mein erst Mal improvisierter Camper

Für ein paar Tage Holland war es so ausreichend.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und meine Campingküche. Wenn ich mir nicht auswärts Pannekoeken oder Kibbeling gegönnt habe.
-
Mich gruselt es bei solchen Bildern immer in Sachen Ladungssicherung, aber ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Gefährt.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!