Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
So bleibt es ja nicht dauerhaft. Die Box ist mit Spanngurten verzurrt, das restliche Gepäck für die Fahrt auch so platziert, dass es nicht wild durch die Gegend fliegt. Irgendwie werde ich ja was reinbauen mit der Zeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein paar Eindrücke unserer Bretagne Reise
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Stadtbesichtigung in Concarneau
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Frei gestanden/übernachtet auf einem Parkplatz über Park for Night bei Nevez/Concareau
-
Ich habe vor meinem geistigen Auge nur die Palette fliegen sehen und mir ausgemalt, was mit deiner Box passiert.
-
Bretagne Reise
Von wo kommt ihr etwa und wie weit/lang seit ihr gefahren bis in die Bretagne?
Bei mir steht sie ganz oben im Kurs (bei meinem Freund nicht ihm ist das Meer für Baden zu kalt)..Aber von uns in der CH ist es schon ein ganz schönes Stück und es gibt anscheinend keinen Autozug. -
Bretagne Reise
Von wo kommt ihr etwa und wie weit/lang seit ihr gefahren bis in die Bretagne?
Bei mir steht sie ganz oben im Kurs (bei meinem Freund nicht ihm ist das Meer für Baden zu kalt)..Aber von uns in der CH ist es schon ein ganz schönes Stück und es gibt anscheinend keinen Autozug.Wir sind aus Baden-Württemberg Region Stuttgart. Hinzu haben wir die Etappe mit einer Zwischenübernachtung gemacht. Waren ca 1200 Kilometer. Zurück sind es ca 1000 Kilometer, da letzter Stop in Dinan und Rückfahrt über Paris. Das hat uns aber Dank zähem Verkehr ca 45. bis 60 Minuten gekostet. Mein Mann möchte unbedingt schnell fahren und hat deshalb die mautpflichtige Autobahn gewählt.
-
-
Autobahn ist kein Problem.
Ohne wären man ja ewig unterwegs.
1200km wurde ja gehen mit einer Zwischenstopp
.Vielleicht bekomme ich den Mann ja doch noch überredet.
-
Irgendeinen Tod stirbt man im Camper mit der Ladungssicherung immer.
Entweder sind die Hunde nur alibilmässig gesichert, die Schränke in Vans und WoMos sind so voll beladen, daß sie bei der ersten Vollbremsung aufbrechen und die ganze Chose quer durchs Auto fliegt, die Kinder werden beim Crash von der Tischplatte halbiert usw.

JEDER von uns weiß das.

-
Irgendeinen Tod stirbt man im Camper mit der Ladungssicherung immer.
Entweder sind die Hunde nur alibilmässig gesichert, die Schränke in Vans und WoMos sind so voll beladen, daß sie bei der ersten Vollbremsung aufbrechen und die ganze Chose quer durchs Auto fliegt, die Kinder werden beim Crash von der Tischplatte halbiert usw.

JEDER von uns weiß das.

Das ist so!
Dennoch, machmal steckt der Teufel im Detail. Es macht einen Unterschied ob nix gesichert ist oder nach besten Wissen und Gewissen.
Wobei ich auf dem Foto nicht erkennen kann ob und wie was gesichert ist, deswegen > nicht bezogen auf einen Beitrag hier.
-
Entweder sind die Hunde nur alibilmässig gesichert, die Schränke in Vans und WoMos sind so voll beladen, daß sie bei der ersten Vollbremsung aufbrechen und die ganze Chose quer durchs Auto fliegt, die Kinder werden beim Crash von der Tischplatte halbiert usw

Meinst du das Ernst oder ist das jetzt ne Übertreibung?
-
Entweder sind die Hunde nur alibilmässig gesichert, die Schränke in Vans und WoMos sind so voll beladen, daß sie bei der ersten Vollbremsung aufbrechen und die ganze Chose quer durchs Auto fliegt, die Kinder werden beim Crash von der Tischplatte halbiert usw

Meinst du das Ernst oder ist das jetzt ne Übertreibung?
Naja, son WohnmobilAufbau ist beladen nur pseudosicher 😔.
Aber immer besser als gar nicht gesichert, und bei leichten Unfällen sicherlich ausreichend. Aber bei hohem Tempo

Wo ich Stresspickel bekomme, ist wenn ich sehe dass Echtglas Weingläsern oder MESSER mit Magneten, außerhalb von Schränken und Schubladen irgendwo rumhängen. Alles schon mehrfach gesehen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!