Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Entweder sind die Hunde nur alibilmässig gesichert, die Schränke in Vans und WoMos sind so voll beladen, daß sie bei der ersten Vollbremsung aufbrechen und die ganze Chose quer durchs Auto fliegt, die Kinder werden beim Crash von der Tischplatte halbiert usw

:shocked:

Meinst du das Ernst oder ist das jetzt ne Übertreibung?

Das ist mein voller Ernst.

Siehst du in den Crash Test Videos...

(die waren hier sogar mal verlinkt, als es um die Entscheidung WoMo oder Kasten ging)

• Also mir ist Sicherheit sehr wichtig, weil das auch unser Alltagsfahrzeug ist.

Unser Camper hat 5 Sterne im Crash-test. Bei dem sind keine Schubladen aufgesprungen.

Aber ist vielleicht bei so einem Minibus mit Fertigserienausbau vom Profi was anderes. :ka:

Klar bei 130km/h Crash auf der Autobahn sieht alles noch mal anders aus, aber das ist bei einem normalen PKW ja auch so.

Deshalb muss man die Ladungssicherung doch nicht für Pilepalle erklären.

• datKleene dein Bus schaut innen so riesig aus!

Ich fahre ja meistens alleine mit meinem Minicamper. Hinterm Fahrersitz ist ein Gitter und Coco ist sicher in ihrer Box hinterm Fahrersitz verstaut.

Ich versuche die anderen Sachen trotzdem einigermaßen zu sichern, aber wenn irgendwas doch nach vorne fliegt, sollte es zumindest keinen von uns beiden treffen...

Mir ist die Sicherung vom Hund eigentlich am wichtigsten und sehe das eher kritisch, wenn die Hunde mit irgendwelchen Leinen und normalen Geschirren an den Tischbeinen oder so festgemacht sind. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

• Auf Dauer soll da definitiv was anderes als diese Plastikbox rein, das ist wie gesagt erst Mal improvisiert. Die Kleinen waren bei der Fahrt jetzt mit vorne mit Gurt gesichert, sind aber im Alltag auch hinten in einer Box, die mit abgespannt ist.(Die Paletten sind dann raus) Ist ok, dass das Thema angesprochen wird, aber auch halt so typisch Internet, erst Mal meckern anstatt einfach Mal fragen / aufklären. Ich hab einiges vor den Fahrten erst Mal angegurtet, natürlich sieht man das auf dem Bild im Stand nicht.

• datKleene dein Bus schaut innen so riesig aus!

Ja, geht so ne. Schon größer als ein Kangoo aber halt auch kein richtig großer Transporter mit Stehhöhe. Und wenn ich bedenke, wie groß Nevios Box sein muss, die irgendwie untergebracht werden muss. Die Plastikbox ist zu klein auf Dauer. Bin noch unschlüssig wie ich den Ausbau gestalten soll. Hatte eigentlich auch an Box weiterhin hinter den Sitz gedacht und Bett darüber aber evt ginge auch Box hinten und Bett quer, da ich ja nur 1,57 groß bin dürfte das knapp reichen. Aber durch die Radausbuchtungen ist das irgendwie auch doof.

• Das ist Urlaub für uns :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Am Abend noch ein kleines Feuer gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!