Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Schon größer als ein Kangoo aber halt auch kein richtig großer Transporter mit Stehhöhe.
Ist das ein langer oder kurzer Radstand? Weisst du das?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Ich bin jedenfalls gespannt, wie der Ausbau deines Campers voranschreitet, datKleene .

Hast du denn schon konkrete Pläne, was du - nach und nach - machen willst?
Edit:
Das ist jetzt wohl echt ein bisschen übertrieben.

Hat sich überschnitten, siehe oben.
Joa war jetzt die paar Tage unterwegs kaum online und kaum lese ich wieder in Social Media wird überall gemotzt ohne Hintergrundwissen, das nervt mich grundsätzlich, daher vielleicht die etwas angepisste Reaktion, sicher war es nicht böse von dir gemeint, also sorry.
@Vakuole dürfte kurzer sein.
-
Wir haben ein Paar aus der Schweiz Nähe Bern kennengelernt, die sind alles mautfrei über die Route National Straßen gefahren. Da gibt es wohl bessere Süd—Nord-Verbindungen als Ost-West.
-
Du bist ja genau so winzig wie ich 😆
-
-
-
datKleene dein Bus schaut innen so riesig aus!
Ja, geht so ne. Schon größer als ein Kangoo aber halt auch kein richtig großer Transporter mit Stehhöhe. Und wenn ich bedenke, wie groß Nevios Box sein muss, die irgendwie untergebracht werden muss. Die Plastikbox ist zu klein auf Dauer. Bin noch unschlüssig wie ich den Ausbau gestalten soll. Hatte eigentlich auch an Box weiterhin hinter den Sitz gedacht und Bett darüber aber evt ginge auch Box hinten und Bett quer, da ich ja nur 1,57 groß bin dürfte das knapp reichen. Aber durch die Radausbuchtungen ist das irgendwie auch doof.
Kannst auch ein ausziehbares Bett machen. Also das du ne 'Couch' auf der Box hast und durchs ausziehen dann ein Bett
Mich gruselt es bei solchen Bildern immer in Sachen Ladungssicherung, aber ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Gefährt.

Hat sich halt sehr harsch gelesen und schon sehr nach, wenn du es nicht perfekt machst, lass es gleich bleiben.
Gerade als aller erster Kommentar nachdem sich datkleene so unsicher war ob sie das Projekt Selbstausbau starten soll.
-
Mich gruselt es bei solchen Bildern immer in Sachen Ladungssicherung, aber ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Gefährt.

Hat sich halt sehr harsch gelesen und schon sehr nach, wenn du es nicht perfekt machst, lass es gleich bleiben.
Gerade als aller erster Kommentar nachdem sich datkleene so unsicher war ob sie das Projekt Selbstausbau starten soll.
Genau und weil ich so ein unfreundlicher Assi bin, wünsche ich danach viel Spaß, setze einen freundlichen Smiley dahinter und erkundige mich danach interessiert nach den Plänen.
Sorry, aber man kann sich auch echt Mühe geben, die möglichst schlechtesten Motive hineinzuinterpretieren.
-
Puh Leute, das ist einer der wenigen, wirklich netten Threads mit einem ausschließlich wohlwollenden Umgang miteinander. Lasst uns das bitte nicht wegen Missverständnissen ändern.
-
Weiter geht die Reise

Nun treten wir langsam und bummelig den Rückweg an. Ganze 5Tage nehmen wir uns dafür Zeit, weil wir noch einen zweitägigen Abstecher zur Familie in Dortmund machen wollen.
Und weil Gustaf lieber im Grünen ist als am Wasser, haben wir uns ein schönes grünes Fleckchen ausgesucht.
Auch hier durfte er frei laufen, aber leider gab es einen Hofhund (der Stellpatzwar auf dem Grundstück einer Gärtnerei), der aber angeblich den Gästebereich meidet und weiß das er nicht hin darf - von wegen
. Der Rüde lief 24/7 frei herum und hätte Gustaf mehrfach gerne erklärt, wer die größeren Glocken hat
.Wir waren einige Male hart mit blocken beschäftigt und hatten keinen wirklich entspannten Aufenthalt, weil der Hund ständig in der Nähe lauerte (sogar nachts im Finsteren, gruselig) um Gustaf ohne uns zu erwischen. Sogar unsere Stellplatznachbarn sind dazu übergegangen diesen Hund zu verjagen wenn sie ihn sahen. Gustaf hat immer schon von Weiten beschwichtigt, und wusste gar nicht was der Rüde will. Unterm Strich ist nichts passiert, aber auch nur weil wir sehr auf Gustaf acht gegeben haben

.Also, schönes Plätzchen, wenn man keinen Hund dabei hat

Und natürlich wurde wieder lecker gegessen und den auf dem Weingut gekauften Wein genossen.
Ich wollte euch nochmal meinen braven Junghund auf der Fährfahrt zurück zeigen 😊
-
Es war wunderbar, aber klar, einfach anderes Flair als in der Toskana. Nicht schlechter, nur „deutscher“

Aber die Stellplätze auf dem Weingut waren prima, die Sicht auf die Weinstöcke friedlich und entspannend.
Es gab abends auch eine kleine Bewirtung, leckeren Wein und Essen. So mögen wir das

Und Gustaf natürlich wieder dabei.
Mein großer Bub 🥰
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!