Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Unser ehemaliger Campingplatz hat seit diesem Jahr auch einen neuen Betreiber. Durch Schwager und Schwägerin (sie sind dort wieder Dauercamper) wissen wir, dass der Hund der neuen Pächter auch stets und ständig frei auf dem gesamten Platz rumläuft. Er ist wohl ganz lieb, aber als Gast muss ich meinen Hund anleinen und der Platzhund läuft frei rum, was garantiert über kurz oder lang zu Problemen kommen wird.

Sowas finde ich überhaupt nicht gut, wäre für mich totaler Stress während des Aufenthalts.

• Unser ehemaliger Campingplatz hat seit diesem Jahr auch einen neuen Betreiber. Durch Schwager und Schwägerin (sie sind dort wieder Dauercamper) wissen wir, dass der Hund der neuen Pächter auch stets und ständig frei auf dem gesamten Platz rumläuft. Er ist wohl ganz lieb, aber als Gast muss ich meinen Hund anleinen und der Platzhund läuft frei rum, was garantiert über kurz oder lang zu Problemen kommen wird.

Sowas finde ich überhaupt nicht gut, wäre für mich totaler Stress während des Aufenthalts.

Ich finde das auch total nervig und es birgt einfach unnötig Konfliktpotenzial mit Gasthunden. Egal wie freundlich der „Hofhund“ ist, ein angebundener Hund findet es im Zweifel scheisse wenn dieser zum Hallo-sagen vorbei kommt.

Für uns war das stressig obwohl Gustaf keinerlei Aggressionen zeigt, selbst wenn er hart provoziert wird nicht. Aber ich habe auch keine Lust darauf das mein freundlicher Junghund verkloppt wird - und das in unserer unmittelbaren Nähe plus angebunden. Da hatte ich echt Puls als dieser Rüde auf einmal über Gustaf stand, der da entspannt lag und keiner von uns mit diesem prolligen Hofrüden gerechnet hat. Ok da flog auch was hinterher und mein Freund ist ihm brüllend hinterher gerannt. Danach hat er und nur noch umlauert mit ca. 5-8m Abstand. Aber mit entspannt vorm Camper sitzen ist dann nichts mehr.

Ich habe dem Besitzer auch gesagt das ich den Hund nicht an Gustaf dran haben will. Er hat dann kurz mit dem Hund geschimpft (Resultat null) und versucht ihn einzufangen (keine Chance). Dann noch der Kommentar „der tut nix“ und weg war er (der Halter). Der hat den Hund da über Nacht einfach rumlaufen lassen und ist mit dem Auto nach Hause gefahren 🤨

Wir sind am nächsten Morgen ohne Frühstück weitergefahren weil der Hund wieder bei uns lauerte. Der wollte sich Gustaf unbedingt vorknöpfen. Beim bezahlen vorne im Gewächshaus (ca. 150m weiter) war die Inhaberin sehr bestürzt als sie das erfahren hat und meinte das ist der Hund eines Mitarbeiters, aber er bleibt normal vom Bereich der Camper Gäste weg.

• Tolle Bilder SavoirVivre :herzen1: . Wie geht's Bonz eigentlich? Ich vermisse ihn ein bisschen in euren Berichten. :ops: Auch wenn Gustaf natürlich auch zuckersüß ist. :cuinlove:

Ich habe wieder unregelmäßig regelmäßig Kontakt zu Bronz Frauchen :hurra: . Bronz geht es gut und er genießt sein Leben als 10jahriger Senior :herzen1: .

Sie würde sich sehr freuen wenn ich ihn mal wieder zum spazierengehen abhole oder zum campen mitnehme, aber sie versteht auch das zweiteres nicht funktionieren wird und ersteres keinen Mehrwert für ihn hat. Im Gegenteil, es würde ihn nur verstören mich zu sehen, aber nicht mitgenommen zu werden. Ich würde es sehr gerne machen, aber ohne Kontinuität ist das keine Entscheidung die ihm gut täte.

Er hat eine sehr lange und schwere Rekonvaleszenz hinter sich, gleich dreimal, und jetzt sind seine gesundheitlichen Baustellen endlich soweit geschlossen und er kann schmerzfrei alt sein und werden. Mehr wünsche ich mir nicht für ihn. Meine Sehnsucht nach ihm ist da zweitrangig :nicken:

• Ich finde das auch total nervig und es birgt einfach unnötig Konfliktpotenzial mit Gasthunden

Wir haben gerade die selbe Situation. In den Campingplatzregeln steht gross, dass man jedem ermöglichen möchte mit Hund zu kommen und dafür alle Hunde an der Leine sein sollen.

Es streunern hier gleich zwei Hunde vom Betreiber/Mitarbeiter wem auch immer herum :rotekarte:.

Und ich hab nen Hund der das gar nicht lustig findet. Egal wie nett der andere ist

Immerhin bisher hält sich der andere Hund auf Distanz, wenn Alma über 3 Parzellen hinweg zu ihm droht. :ugly:

Ich muss aber mal ein Lob dalassen für meine Kröte. Sie macht es soooo gut. Sie interessiert sich nicht dafür wer vorbei läuft, ob kleine Kinder sich auf unsere Parzelle verirren und wenn Leute mit ihren angeleinten Hunden vorbei laufen ist auch alles egal.

Vom einem Kleinhund 2 Parzellen weiter der Hallo sagen wollte (der ist auch nie angeleint :muede: - vielleicht gilt die Anleinpflicht nur für Ausländer :denker: ) als wir heute Morgen los wollten, hat sie sich abrufen lassen :applaus: ( |) Das ist für jmd der Fremdhunde Scheisse findet und Angriff ist die beste Verteidigung für sich definiert hat ne Leistung).

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mylo hatte auch im Urlaub zu tun mit einer kleinen aufdringlichen Hündin. Sie wollte immerzu an ihm schnüffeln und hat ihm keine Ruhe gelassen. Er war an dem Abend ziemlich müde und nachdem die Hündin ständig wieder kam, habe ich ihn ins Auto verfrachtet, dass er in Ruhe schlafen kann.

Ansonsten ist er ja leider gar nicht zimperlich und lässt sich nichts sagen. Die Franzosen fanden es immer ziemlich witzig und haben gelacht (oder ihn ausgelacht) weil halt in der Regel alle Hunde größer waren als Mylo.

Einmal hatte ich ihn an der schleppleine und habe mit ihm gespielt als von neben dran ein Hund mit langem Wuschelfell kam. So schnell konnte ich leider nicht reagieren wie der Fremdhund auf unserem Platz war und Mylo ihm schon am Kragen hing. Fazit war ein lachendes Herrchen, das den Hund geschnappt hat und Mylo hatte die Schnauze voll langer weißer Haare ☺️

Zum Glück ging es meist gut, wir haben Abstand gehalten und wenn es Mylo doch zu viel war, hat er gebellt.

• Wir fahren Ende nächster Woche los. Diesmal leider in den Ferien. 🙈

Deswegen haben wir uns gegen den Süden entschieden.

Das ist einfach zu voll in der Hauptsaison. In Kroatien muss man einfach reservieren und dann ist es einfach auch überall voll. Ich vermute, dass das gleiche für die komplette Mittelmeerküste gilt.

Dieses mal soll es also nach Schweden gehen. Da waren wir noch nie und sind sehr gespannt. Die einzige Sorge ist das Wetter. Es wäre ziemlich blöd wenn es 2 oder 3 Wochen nur regnet. Gerade mit den Kindern und unserem kleinen Wohni.

Das lässt uns auch manchmal an unserer Entscheidung zweifeln.

Ich hoffe auch einfach auf Ruhe und Entspannung. Ich brauche keine Animation, nicht mega viele Menschen, uns reicht einfach Natur, Platz und hoffentlich gutes Wetter. 😅

• Ich hab gestern mal ein bisschen reingeschaut, wo wir so hinfahren wollten/könnten und verschiedenes meinem Mann vorgeschlagen…

Dat wird nüscht mit uns, wenn wir im vorweg planen müssen.

Mein Mann hat da gar kein Ohr für und ist einfach total froh mit dem vor Ort erkunden und dann entscheiden, wo wir bleiben wollen.

• Im Norden kannst du Glück oder Pech mit dem Wetter haben. Wir hatten schon wochenlang Hitze pur und im nächsten Jahr Dauerregen.

Aktuell ist das Wetter in Schweden herrlich, um die 18 - 20 Grad und Sonne Wolken Mix. Aber heute wird wohl der schönste Tag, keine Wolke am Himmel und jetzt schon 18 Grad.

• Wir waren schon öfter in Schweden und hatten eigentlich immer Glück im Sommer... Dauerregen nie, natürlich auch nicht unebdingt hochsommerliche Hitze. Mit Wohni ist man ja auch flexibel und kann ein bisschen dem guten Wetter hinterherreisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!