Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Hatten wir letztes Jahr in Slowenien. Stehen mit 3 Wohnmobilen als Familie zusammen, der Platz hatte um die 100 Stellplätze, 5 davon waren belegt und eine Familie mit 2 kleinen Kindern stellt sich DIREKT neben uns.
Von morgens bis abends das Geheule der Kids, am 2. Tag haben wir alle drei demonstrativ einen anderen Stellplatz genommen.
Sowas geht gar nicht und ist einfach nur nervig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich versteh das auch nicht, hab das so extrem aber zum Glück noch nie erlebt... vielleicht weil wir mit 2 Kindern und einem (jetzt 2) Hund nicht sonderlich attraktiv sind als direkte Nachbarn?

Wir wollten über Pfingsten ja eigentlich auch wieder los, leider kamen jetzt einige Termine und Unlust der Kinder, 2 WE direkt nacheinander unterwegs zu sein, dazwischen. Schade! Jetzt gibts bis zu den Sommerferien halt leider auch keine langen WE mehr. -
Dieses Phänomen erlebt man auch auf komplett leeren Parkplätzen.
Man parkt dort mutterseelenallein und irgendwann steht ein zweites Auto direkt auf dem Platz daneben, obwohl es Hunderte von freien Plätzen gibt.

-
Vielleicht ist das ein Urtrieb des Menschen, also der Gedanke, dass man sicherer in der Gruppe ist und deshalb lieber nicht allein stehen mag

-
Das denke ich auch. Irgendwie eine Art Urtrieb. Letztens nach langem Messetag, kaum noch zurechnungsfähig, auf Wanderparkplatz um noch mit Hunden pullern gehen zu können und dann ins Bett.. da hats mich auch gepackt. Großer Parkplatz, 2 Wohnmobile und ich wollte mich auch zu einem stellen. Es war nur die Frage zu welchem und da fiel mir die Idiotie des Vorhabens auf.

Als Strafe stellten sich später ein paar Jugendliche mit VW Bus neben mich und feierten Party..

-
-
Das hatten wir auch schon oft (und es nervt)
Bei einem ganz extrem Fall, wo in weiter einsamer Landschaft sich ein Camper direkt vor uns klemmen musste, hatten wir ganz plötzlich ein "Stromproblem", haben den Generator angeworfen und auf Nachfrage wie lange der Lärm dauern wird mit ca. 4-6h geantwortet und entschuldigend mit den Schultern gezuckt...plötzlich konnten sie nicht schnell genug Umparken

-
So, wir sind vorhin auch losgefahren und hatten auch schon gleich den ersten Stau. Aber jetzt läuft es wieder.
Wir sind Richtung Bretagne unterwegs und werden die Strecke mit einer Zwischenübernachtung machen. Wahrscheinlich bei Dijon, je nachdem wie spät es ist und wo wir Mittagspause machen.
-
Wir hatten das Problem auch noch nie. Ein Hoch auf den Kampfhund und die Vorurteile der Deutschen
das ist echt praktisch. Letztes Jahr 2x passiert, Deutsches Kennzeichen fährt langsam, guckt Plätze an, neben uns was frei, man sieht das Grinsen. Dann sehen sie denn Staff und fahren weiter 
Bei uns wird der erste Ausflug schon wieder verschoben. Diesmal ist es nicht Corona sondern der Hund. Mit Wunde, Kragen und auf engem Raum mit 2 Kleinkindern ist es mir zu stressig. Daheim lassen können wir ihn solange er Medikamente braucht und Kragen trägt auch nicht. Naja. That's it. Irgendwann fahren wir dann los. Im Juli vermutlich für ein Wochenende, denn der Juni ist leider anderweitig verplant und mein Mann bekommt jetzt bis vermutlich Mitte August keinen Urlaub mehr.
-
Wir sind Richtung Bretagne unterwegs und werden die Strecke mit einer Zwischenübernachtung machen. Wahrscheinlich bei Dijon, je nachdem wie spät es ist und wo wir Mittagspause machen.
Der Camping in Dijon eignet sich sehr gut um schnell in die Stadt zu kommen. Der Bus fährt oft und hält direkt neben dem Camping an.
Dijon ist wirklich schön. Du kannst die Eulenroute zu Fuß durch die Stadt machen. Da kommst du an den schönsten Gebäuden und Plätzen vorbei.
-
Ich stelle gerade fest, dass Gustaf gut rumkommt mit uns 😃. Mit 12Monaten war er campingtechnisch jetzt schon in:
- Deutschland
- Holland
- Dänemark
- Schweden
- Norwegen
- Österreich
- Schweiz
- Italien
und dieses Jahr kommt noch hinzu
- Spanien
- Frankreich
Und was soll ich sagen, 12Monate jung und einfach nur ein saucooler Reisebegleiter. wir wechseln alle 1-3Tage den Stellplatz, dazu bissl Sightseeing und regelmäßig Essen gehen. Da kann ein Tisch weiter ein anderer Hund liegen, oder alles eng bestuhlt sein, „Decke“ ist „Decke“. Tobende, schreiende Kinder, übermäßig von ihm begeisterte Italiener 😆, er nimmt alles mit unaufgeregter Gelassenheit (immer im Verhältnis zu Alter und Rasse betrachtet).
Ich bin sehr unglaublich stolz auf meinen Hund ❤️
Wir sind noch unterwegs, aber ich habe noch sooo viele Bilder und Empfehlungen für euch.
Kleiner Eindruck von Gestern. Ein friedvoller Sehnsuchtsort mit dem besten Weintasting ever! Auf einem Weingut in der Toskana
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dieser wunderbare Hund während des Weintastings
Blick aus der Schiebetür
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wir durften überall mit Gustaf laufen, leinenfrei
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!