Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Wir sind ja noch etwas am drumherum schleichen, ob mit dem Defender wirklich endlich mal losfahren... Das meiste ist fertig, hat ein Klappdach... Wirklich mal einfach probieren |)

Unser WoMo hat auch jüngst angemerkt, es ist zu alt (und groß) für den Mist :pfeif: (ging mehrere km über die Piste in Berge)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

der Übernachtungsplatz war dann gut behütet (oder so)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir wollten eigentlich kommendes Wochenende los… nun haben wir aber spontan Zuhause die Baustelle eröffnet und noch ein Tier, das intensive Betreuung braucht. Also werden wir das nun vorziehen, damit wir den Urlaub im Juli dann wirklich sorglos frei machen können.

• Übernächstes Wochenende sind wir, zum ersten Mal, zu 5 unterwegs.

Der Mann wird mit 1-3 Hunden im Auto schlafen, ich mit 0-2 Hunden im Zelt.

Wir sind zum ersten Mal auch etwas länger als nur eine Nacht unterwegs und dafür hab ich für mein Auto ein bisschen gestoppt.

Eingezogen ist nun, zusätzlich zu der luftmatratze für mein Zelt, ein gepäcknetz für den dachhimmel, Wäscherecks für die Fenster, verdunklung für die Frontscheibe und sonnenschutz für alle Scheiben.

Ah und, schon vor etwas längerer Zeit, ist ein vedbet für das autobett eingezogen, weil, so als seitenschläfer, ist die Matratze schon arg dünn.

Ah, ich bin so aufgeregt. Ich bin gespannt, wie Mo das ganze macht und ob sich der Mann mit, alleine im Auto und ich im Zelt, anfreunden kann und wir im Herbst was länger unterwegs sein können

• Kuschelcamper :face_with_steam_from_nose:

Großer leerer Parkplatz, und der Camper mit Großfamilie stellt sich direkt neben mich.

Ich bin jetzt mal raus gegangen und und habe um ein paar Meter Intimsphäre gebeten.

Jetzt finden die mich doof, aber parken um. :partying_face:

Nachtrag. Jetzt stehen sie direkt hinter mir, statt direkt neben mir.

• Der Wunsch nach Gesellschaft und Geselligkeit.

Ich versteh den nicht |) .

Wir haben heute den ersten Platz vom Urlaub gebucht. Man ist ja lernfähig und über Feiertagen wird jetzt konsequent vorgebucht. Ich tu mir das nicht noch Mal an ohne ne Alternative zu kennen.

Am Ende des Urlaubs ist dann Frohleichnam und da werden wir dann auch vorbuchen.

Die Plätze dazwischen buchen wir nicht. Da sind wir einfach gemütlich zwischen Marseille und Genua unterwegs.

Falls jmd nette Plätze in der Ecke kennt, sind wir offen.

Für die knapp 400km nehmen wir uns 10 Tage Zeit. Ich freu mich auf die Entschleunigung.

Spoiler anzeigen

Und es graut mir vor den Umnegen an Zeug die mein Freund schon wieder mitschleppen mag |) ....

Irgendwann brauchen wir trotz Bus ne Dachbox :ugly: (Anhängerkupplung ist mit Fahrrädern besetzt).

Ich versteh den nicht

Das wäre gar nicht mein Problem, morgen früh zum Kaffee quatschen mache ich gern.

Nur will ich jetzt gern schlafen, die schauen mir quasi direkt ins Bett, unterhalten sich, kochen, haben aus irgendeinem Grund einen Generator (?) laufen.

Ich versteh den nicht

Das wäre gar nicht mein Problem, morgen früh zum Kaffee quatschen mache ich gern.

Nur will ich jetzt gern schlafen, die schauen mir quasi direkt ins Bett, unterhalten sich, kochen, haben aus irgendeinem Grund einen Generator (?) laufen.

Ich kenne da nix, wir würden zusammenpacken und uns demonstrativ weiter weg stellen. Schon alleine um unsere Nerven zu schonen.

Da bin ich mir auch für jede Erklärung zu schade. Bei einigen frage ich mich ernsthaft begrenzt der eigene Horizont ist.

Im vorletzten Schweden Urlaub hat sich ein junges Päarchen im Bulli mal so dicht neben uns gestellt dass ich bei offener Schiebetür nicht mal seitlich zwischen den Fahrzeugen raus konnte. Also ca. 30-40cm weit weg. Ich habe sehr sauer, sehr direkt gefragt ob sie verbotene Substanzen genommen haben oder generell zu unbegabt zum parken sind. Und dann waren sie empört weil ich unfreundlich bin. Lieber unfreundlich als so egoistisch. Die haben sich da reingequetscht weil nahester Zugang zum Strand.

• Das kann ich ja auch nicht haben. Vor allem wenn da Platz genug ist, dass man sich genau daneben/hinter/vor/rauf/rein stellen MUSS -.-

Hatten wir einmal gehabt; dass sich da einer so nah ran gestellt hat, dass wir durch die Fenster die Hände schütteln könnten - bei völlig freier Fläche und nachts.

Layla hat dann so viel gebellt und ich hab sie gelassen, dass die umgeparkt haben.

Wenn wir nachts irgendwo ankommen, nehmen wir den äußersten Rand und sind so leise wie möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!