Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
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BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
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Da kann ich leider nicht helfen.
Ich fiebere auf Ende der Woche hin und hoffe dann den T6 übernehmen zu können.
Da ich ja dann recht spontan und provisorisch los will, überlege ich gerade, ob ich die Trennwand raus nehme oder drin lasse. Im komplett geschlossenen Kasten zu schlafen kommt mir komisch vor, abe wenn ich die Trennwand raus nehme, hab ich natürlich keinen Sichtschutz / Lichtschutz. Evtl. kann ich mit Saugnäpfen eine Decke spannen zwischen Fahrerraum und Ladefläche.
Was sind denn sonst so eure Campinghacks, also zweckentfremdete Dinge fürs Campen und ähnliches.
Trennwand raus. Meine Schwester und Schwager hatten die drei Jahre drin, bis wir meinten WARUM. Wir haben sie dann feierlich gemeinsam rausgenommen und das neue Raumgefühl war eine Offenbarung 😃
Und unterschätze nicht die Möglichkeit einfach losfahren zu können ohne das Fahrzeug verlassen zu müssen um vorne einzusteigen. Gerade wenn du auch frei stehen möchtest.
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Hallo,
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Oder nur halbe Trennwand. Je nachdem wo man die Hundeboxen hin setzen möchte. Persönlich würde ich sie ja hinter Fahrersitz und da ist die untere Hälfte der Trennwand ja dann cool als Ladungssicherung.
VW Bus hatte ich mir immer ausgemalt Boxen hinter Fahrersitz, darauf ein Brett, was ausklappbar- voila Bett mit Ausguck über die Schiebetür. Eine Seite eine kleine Küche, andere "Kleiderschrank" und Gang frei für Ladung im Alltag, Fahrrad oder oder.
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20WiLma20 : hast du schon mal ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC gemacht?
Das gibt es auch extra für Anhängergespanne. Dort bekommst du viel Sicherheit vermittelt, ganz besonders was kritische Situationen angeht.
Zum Rest kann ich nur sagen, daß ich es genau gegensätzlich sehe.
Das Fahren nur mit 80-100 entschleunigt bereits auf den Weg in den Urlaub kolossal. Ich habe es schon beim Wanderreiten geliebt, daß doch auch Hin- und Rückweg schon Urlaub sind. Man sagt, daß die Seele nach dem Urlaub so lange Zeit braucht, wieder zurückzukehren, wie du für die Strecke zu Fuß benötigst. Je schneller wir reisen, desto mehr erschöpft es uns.
Die zusätzlichen Spritkosten sind mit einem Falter ja eher weniger.
Maut, Fähre usw. zahlt man natürlich mehr, aber dafür hat man eben mehr mit, mehr Platz und vor allem Stehhöhe.

Das mit den Stellplätzen wird sich vielleicht noch mal ändern und selbst wenn nicht - es gibt so viele tolle Plätze von privat, wo du oft ganz alleine stehst.
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Da kann ich leider nicht helfen.
Ich fiebere auf Ende der Woche hin und hoffe dann den T6 übernehmen zu können.
Da ich ja dann recht spontan und provisorisch los will, überlege ich gerade, ob ich die Trennwand raus nehme oder drin lasse. Im komplett geschlossenen Kasten zu schlafen kommt mir komisch vor, abe wenn ich die Trennwand raus nehme, hab ich natürlich keinen Sichtschutz / Lichtschutz. Evtl. kann ich mit Saugnäpfen eine Decke spannen zwischen Fahrerraum und Ladefläche.
Was sind denn sonst so eure Campinghacks, also zweckentfremdete Dinge fürs Campen und ähnliches.
Ich schließe mich nepolino an. Mindestens teilseitig rausnehmen. Hat auch den Vorteil, daß du einen ungastlichen Platz schnell verlassen kannst, ohne aus dem Auto zu müssen.
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datKleene Es gibt doch auch extra so Sichtschutzteile, die man mit Saugnäpfen von innen an Windschutzscheibe und Seitenfenstern befestigen kann

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Ja, aber lässt sich nicht alles von heute auf morgen organisieren. Auf Dauer wird sowas dann einziehen. Ich glaube teilen lässt die Trennwand sich nicht.
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Ich habe eine zweiteilige Gittertrennwand und den Teil hinterm Beifahrersitz herausgenommen.
Hinterm Fahrersitz ist das Gitter geblieben. Unten ist es geschlossen und begrenzt die Hundebox und oben ist das Gitter gut als Abgrenzung fürs Gepäck.
Ich habe mir auch Autos mit geschlossener Trennwand angeschaut, aber das wollte ich nicht. Ich hätte Angst, dass es hinten bei Coco zu stickig/heiß wird und während der Fahrt bekomme ich das nicht mit.
Ausbauen geht bei den geschlossenen Trennwänden manchmal nicht, weil die Sitze daran befestigt sind. Vorallem bei einer 3er_Sitzreihe.
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20WiLma20 Bei VanEssa gibt es Module für den Innenausbau. Auch für Nissan NV200. Und für ein anderes Fahrzeug gibt es ein Hundeboxmodul. Und beim Nissan scheint eine Faltbox unter den Betteinbau zu passen, in der Bildergalerie ist eine Faltbox mit Aussie unterm Bett plaziert.
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Zucchini du hast ja recht - wahrscheinlich muss ich mich einfach einmal richtig darauf einlassen. Ich kenne vom eigenen erleben nur „richtige“ Wohnwagen, Zelt (ich mag nicht mehr auf Luftmatratzen schlafen) und Wohnmobile. Und diese tollen Bilder der ganzen Campervan- und Minicamper-Menschen.
Und der paradiso war quasi letztes Jahr schon die Nummer „einen coolen Camper kannst du dir nicht leisten, also versuche es mal damit“ - ist wahrscheinlich echt nur eine Kopfsache- und Fahr-Training! Die Idee mit dem adac ist super! Dankeschön! -
@Vakuole vielen dank für das Angebot - aber ich hatte gehofft, hier jemanden zu finden, der mit Hund, in einem zum Camper umgebauten Nissan fährt. Weil ich mir das auf den hübschen Fotos im Internet zwar anschauen kann, aber ich hier die Hoffnung habe, nicht nur die guten Aspekte zu hören, sondern auch die negativen. Falls ich nochmal fragen zum nv200 habe, würde ich mich aber trotzdem gerne nochmal bei dir melden, wenn ich darf.
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