Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Wir überlegen, dank Manu, auch wieder in die Richtung.

Für uns ist wirklich, der absolut größte Vorteil, der schnelle auf und Abbau und, dass es eben isoliert werden kann, da wir überwiegend ab September - April damit unterwegs wären.

• Wir haben nun im August einen Campingplatz in Bayern gebucht und campen damit das erste Mal unter Leuten xD

Ich hab echt ein bischen Bammel davor, weil Taavi ja eeeetwas schwierig mit Menschen ist. Und damit uns keiner zu nahe kommt haben wir einen Stellplatz mit Zaun drumherum gemietet. Das nimmt mir etwas die Sorge das was passieren kann und ich hoffe so dass wir die Tage dann auch genießen können.

Finde ich ziemlich genial das sowas extra für Hundeleute angeboten wird.

• Wir haben nun im August einen Campingplatz in Bayern gebucht und campen damit das erste Mal unter Leuten xD

Ich hab echt ein bischen Bammel davor, weil Taavi ja eeeetwas schwierig mit Menschen ist. Und damit uns keiner zu nahe kommt haben wir einen Stellplatz mit Zaun drumherum gemietet. Das nimmt mir etwas die Sorge das was passieren kann und ich hoffe so dass wir die Tage dann auch genießen können.

Finde ich ziemlich genial das sowas extra für Hundeleute angeboten wird.

Mein Tipp, 10-15m Universalzsun dabei haben. Wiegt all-in ca. 3kg und man kann damit „Lücken“ im vorhandenen Zaun flicken.

Wobei wir jetzt auf einen Windschutz (=Sichtschutz) wechseln werden, weil mehrere Funktionen und ich mich beim Junghund nur auf Leine & Geschirr verlasse. Zaun hin oder her.

https://www.weidezaun.info/voss-farming-c…ohne-strom.html

• Hahaha neee ich verlass mich nicht auf den Zaun damit der Hund da nicht rausläuft. Zumindest nicht bei Taavi. Der bleibt schön angeleint. Aber so kann nicht jemand unseren Platz schneiden und damit in den Einflussbereich meines Hundes kommen.

Aber für Nuka ist es schön, der muss dann nicht angeleint bleiben. Der würde aber auch ohne Zaun nicht weg gehen

• Hallo! Hat von euch jemand einen Nissan NV200 als Mini-camper umgebaut? Ich habe die Suche benutzt, aber dabei nur häufiger das Wort „Minicamper“ entdeckt, nur steht da (natürlich) nicht jedes Mal dabei, was das für ein Auto ist. Ich habe ja im letzten Jahr einen kleinen paradiso gekauft, aber ich merke, dass der wohl doch nicht genau das richtige für mich ist. Ich fahre nicht so wirklich gerne alleine mit Hänger und selbst wenn ich ihn alleine aufgebaut bekomme, sieht das beim Abbau ganz anders aus, das ist ohne Hilfe nicht möglich. Daher überlege ich nach Alternativen. Da ich mir keinen zweiten fahrbaren Untersatz leisten kann, brauche ich etwas, mit dem ich auch im normalen Alltag unterwegs sein kann. Bulli wäre ein Traum, ist aber preislich gerade überhaupt nicht im Rahmen. Ich will mir nur nicht dann wieder nach einem Jahr in den Hintern beißen, weil ich die falsche Entscheidung getroffen habe und mit dem wenigen Platz nicht hinkomme (und wo lass ich da bloß Wilma? Die mag nämlich gerne ihr eigenes Bett haben und nur morgens mal kurz! zum kuscheln kommen) Wahrscheinlich sollte ich einfach vernünftig sein und mich irgendwie mit dem Paradieso arrangieren, aber so ein Camper, das wäre so schön :sweet:

• Hallo! Hat von euch jemand einen Nissan NV200 als Mini-camper umgebaut? Ich habe die Suche benutzt, aber dabei nur häufiger das Wort „Minicamper“ entdeckt, nur steht da (natürlich) nicht jedes Mal dabei, was das für ein Auto ist. Ich habe ja im letzten Jahr einen kleinen paradiso gekauft, aber ich merke, dass der wohl doch nicht genau das richtige für mich ist. Ich fahre nicht so wirklich gerne alleine mit Hänger und selbst wenn ich ihn alleine aufgebaut bekomme, sieht das beim Abbau ganz anders aus, das ist ohne Hilfe nicht möglich. Daher überlege ich nach Alternativen. Da ich mir keinen zweiten fahrbaren Untersatz leisten kann, brauche ich etwas, mit dem ich auch im normalen Alltag unterwegs sein kann. Bulli wäre ein Traum, ist aber preislich gerade überhaupt nicht im Rahmen. Ich will mir nur nicht dann wieder nach einem Jahr in den Hintern beißen, weil ich die falsche Entscheidung getroffen habe und mit dem wenigen Platz nicht hinkomme (und wo lass ich da bloß Wilma? Die mag nämlich gerne ihr eigenes Bett haben und nur morgens mal kurz! zum kuscheln kommen) Wahrscheinlich sollte ich einfach vernünftig sein und mich irgendwie mit dem Paradieso arrangieren, aber so ein Camper, das wäre so schön :sweet:

Hier im Forum wäre mir niemand bekannt. :denker:

Aber bei YT findest du so einiges dazu.

Ich musste erst mal googlen, weil ich mir unter einem Paradiso nix vorstellen konnte.

Das ist ein Faltcaravan, richtig?

Ich finde den total interessant.

Ich an deiner Stelle würde beim Paradiso bleiben und lieber andere Camper um Hilfe bitten.

Bzw. eigentlich kommen die doch immer von ganz alleine vorbei und helfen, wenn sie sehen, daß man es alleine nicht schafft.

Keine Ahnung warum, irgendwie ist mir dein Anhänger sympathisch.

Von daher ist meine Meinung nicht wirklich objektiv. :hust:

• Da kann ich leider nicht helfen.

Ich fiebere auf Ende der Woche hin und hoffe dann den T6 übernehmen zu können.

Da ich ja dann recht spontan und provisorisch los will, überlege ich gerade, ob ich die Trennwand raus nehme oder drin lasse. Im komplett geschlossenen Kasten zu schlafen kommt mir komisch vor, abe wenn ich die Trennwand raus nehme, hab ich natürlich keinen Sichtschutz / Lichtschutz. Evtl. kann ich mit Saugnäpfen eine Decke spannen zwischen Fahrerraum und Ladefläche.

Was sind denn sonst so eure Campinghacks, also zweckentfremdete Dinge fürs Campen und ähnliches.

• Zucchini :roll: Du hast soooo recht, der Paradiso ist auch ein echt schnuckeliges, kleines Ding - und wäre, obwohl so klein, natürlich viel größer als ein umgebauter Hochdachkombi! Meine Knackpunkte sind das Fahren mit Anhänger (und dann besonders die Sorge mich zu verfahren und rückwärtsfahren oder herumrangieren zu müssen), ich muss immer auf die teuren Plätze fahren (für Wohnmobile und Camper gibts ja die einfacheren, günstigeren, Stellplätze), einige Plätze fallen direkt raus (viele haben hier auch schon so schöne Stellplätze gezeigt, da darf ich überall nicht hin), auch Maut und co sind immer teurer als Gespann als nur ein Camper, man darf im Camper schneller fahren (was, wenn man alleine ist und bis in den Süden möchte, auch ganz praktisch ist, weil man schneller da ist) und obwohl ich Menschen eigentlich wirklich gerne mag und mich auch gerne unterhalte, wäre es total schön, wenn ich meine Sachen alleine auf- und abbauen könnte.

hach ja, es ist schon viel Minus auf der Liste, aber ich glaube, dass mir ein Minicamper auch zu klein wäre - deshalb hatte ich hier gefragt, weil bei YT und den anderen Ausbauseiten sind das immer schicke Camper, aber da ist echt selten ein Hund dabei - und wenn dann liegt der nur dekorativ auf dem Bett oder vor dem Camper - von Unterbringung während der Fahrt ist da so selten was zu sehen... ich grüble dann mal weiter :headbash:

• Was willst du den über den NV200 wissen? Mein Schwager hat einen. Allerdings nicht als Camper ausgebaut. Ist halt von der Größe wie ein Caddy Maxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!