Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Dieser wunderbare Hund während
Ist aber eine kleine Decke

Ein cooler Campingbegleiter ist schon viel wert und da kann man echt stolz drauf sein.
Sura ist auch so eine coole Socke. Wir werden sooooooo oft auf sie angesprochen, was das doch für ein lieber Hund ist
Das freut uns natürlich und macht uns auch sehr stolz
Sie kann stundenlang vorm WoMo liegen und Leute und Platz beobachten.Schwager campt hin und wieder mit Bekannten und deren Beagle. Was wir da schon für Storys gehört haben - von Gebelle, ohne Leine über den Platz stürmen, Geschrei vom hinterher hechtenden Frauchen, umgefallenen Campingmöbeln bis zum zerlegten Wohnmobil beim Alleine Warten. Da würde ich verrückt werden ...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und was soll ich sagen, 12Monate jung und einfach nur ein saucooler Reisebegleiter.
Davon kann ich bei Darko nur träumen, wow! Freut mich für euch :)
OT: Was für ein Geschirr hat Gustaf? Sieht gut aus.
-
Öhm, hier sind Tisch und Stühle auch schon zweimal geflogen 😆. Ganz klar Unachtsamkeit von uns. Er hat sich beide Male erschrocken weil die 3m Leine sich um Campingmöbelbeine gewickelt hat und sobald er dann weicht wird es natürlich schlimmer.
Wir ärgern uns sehr dass wir da nicht besser aufgepasst haben, aber es war so heiss das er Schatten unterm Tisch sucht und wir ihm das nicht verwehren wollten.
Hi hi, er lag lieber auf dem kühlen Steinen, aber das konditionierte Wort lautet „Decke“ und er liegt zuverlässiger wenn da dann auch eine ist, egal wie mickrig 🤪
-
Und was soll ich sagen, 12Monate jung und einfach nur ein saucooler Reisebegleiter.
Davon kann ich bei Darko nur träumen, wow! Freut mich für euch :)
OT: Was für ein Geschirr hat Gustaf? Sieht gut aus.
Das Petlando Y-Mesh Geschirr. Gefällt mir noch besser als AnnyX
-
Davon kann ich bei Darko nur träumen, wow
Ach das wird noch!
Vor ein paar Jahren hatte ich nie gedacht, dass ich Alma mit auf einen (vollen) Campingplatz nehmen kann. Das ich sie mit in Einkaufszonen schleppen kann. Das sie im Restaurant unauffällig unterm Tisch bleibt, obwohl ein fremder Hund ins Restaurant kommt.
Auch hatte ich niemals gedacht mit ihr einen Tag an einem öffentlichen Seebereich zu verbringen wo andere Hunde auch frei (aber ohne Kontakt) teilweise rumlaufen.
Sie ist jetzt 8, ich hab sie 5 Jahre und das ganze geht jetzt seit 2 Jahren. Vorher war das undenkbar, bzw ein Spiessrutenlauf für mich und den Hund.
Mach dir keinen Druck, dein Hund ist noch so jung und lernt sein ganzes Leben lang!
-
-
Das dachte ich ganz früher auch mal bei meinen Hunden, dass nur besser werden kann

Jetzt hab ich die Hoffnung aufgegeben und wir nehmen es so wie es kommt und können durch Management vieles auch lösen.
-
Öhm, hier sind Tisch und Stühle auch schon zweimal geflogen 😆. Ganz klar Unachtsamkeit von uns. Er hat sich beide Male erschrocken weil die 3m Leine sich um Campingmöbelbeine gewickelt hat und sobald er dann weicht wird es natürlich schlimmer.
Wir ärgern uns sehr dass wir da nicht besser aufgepasst haben, aber es war so heiss das er Schatten unterm Tisch sucht und wir ihm das nicht verwehren wollten.
Hi hi, er lag lieber auf dem kühlen Steinen, aber das konditionierte Wort lautet „Decke“ und er liegt zuverlässiger wenn da dann auch eine ist, egal wie mickrig 🤪
Ist bei uns auch schon einmal passiert - war sogar der gedeckte Frühstückstisch
Wir haben auch nicht aufgepasst, ein Nachbar kam zu uns an den Tisch, wollte irgendwas fragen, Sura fand den Gast toll und zog los - einmal unterm Tisch durch - zack lag das Frühstück im Dreck
. Hinterher konnten wir aber drüber lachen.Aber bei den Bekannten ist das an der Tagesordnung - die haben aber auch sonst den Hund nicht wirklich im Griff. Bin immer nur froh, dass ich bis jetzt gemeinsame Campingtouren abblocken konnte - auf so ein Chaos habe ich absolut keine Lust

-
Alles anzeigen
Davon kann ich bei Darko nur träumen, wow
Ach das wird noch!
Vor ein paar Jahren hatte ich nie gedacht, dass ich Alma mit auf einen (vollen) Campingplatz nehmen kann. Das ich sie mit in Einkaufszonen schleppen kann. Das sie im Restaurant unauffällig unterm Tisch bleibt, obwohl ein fremder Hund ins Restaurant kommt.
Auch hatte ich niemals gedacht mit ihr einen Tag an einem öffentlichen Seebereich zu verbringen wo andere Hunde auch frei (aber ohne Kontakt) teilweise rumlaufen.
Sie ist jetzt 8, ich hab sie 5 Jahre und das ganze geht jetzt seit 2 Jahren. Vorher war das undenkbar, bzw ein Spiessrutenlauf für mich und den Hund.
Mach dir keinen Druck, dein Hund ist noch so jung und lernt sein ganzes Leben lang!
Kann ich für Hecci auch so unterschreiben.
Letztes Jahr hatten wir an Kroatien einen Platz direkt am Hundestrand, 1. Reihe. Täglich zig Hunde. Den ersten Tag hatte ich (damit ich mir leichter damit tue) den Maulkorb drauf. Und die restlichen Tage nicht mehr. Kontakt haben wir aber nicht zugelassen. Trotzdem ging es entspannt zu. Genauso wie den ganzen Tag auf nem vollen Platz unterwegs sein, angebunden an einem See zu liegen, usw usw.
Vor paar Jahren war sowas unvorstellbar, da war schon Gassi ein Spiessrutenlauf.
-
Davon kann ich bei Darko nur träumen, wow.
Achwas, ist nur enorme Differenz! Muss euch sowieso noch vom Campingexperiment erzählen

Öhm, hier sind Tisch und Stühle auch schon zweimal geflogen 😆.
Ja Schlepp und Campingmöbel sind keine gute Kombi. Habe aber auch noch keine Lösung gefunden. Bisher kapiert er das nicht so wirklich, dass umwickeln nicht so schlau ist. Das Bier
konnten wir immerhin rettenÜbrigens, das mit dem auf leeren Park/Campingplätzen Manöver kenne ich und finde es furchtbar. Getoppt nur noch von Männern, die sich in leere Öffis bevorzugt nachts genau neben dich setzen müssen

-
Ich bin ja auch sehr froh über Coco. Die liegt auf dem Campingplatz nur herum. Wenn Platz ist, darf sie auch die ganze 10 m Schleppleine haben, da verheddert sich eigentlich sehr selten was.
Auf dem letzten Campingplatz hat sich dann doch noch relativ "nah" ein Pärchen mit Berner Sennenhund ihr Mini-Zelt aufgebaut. Keine Ahnung, wie die zu weit mit Riesenhund da drin Platz hatten

"Nah" hieß dann immer noch ca. 30-40 Meter Abstand, aber ich habe Cocos Leine dann lieber kürzer gemacht, vor allem weil sie gleich erstmal ganz nah mit dem Berner zu uns kommen mussten (ich hatte gerade gekocht und wollte anfangen zu essen) und gefragt haben, ob sich die zwei kennenlernen dürfen

Ähm nein...so entspannt Coco ja ist, aber sie braucht keinen Hund an "ihrem" Auto.
Die zwei waren zum Glück verständlich und haben den Berner dann bei sich behalten. Und Coco hat nur manchmal leise gegrummelt, wenn sie neu zurück zu ihrem Zelt gekommen sind.
Spoiler anzeigen
Zweimal gab es dann doch ungewollten Kontakt.
Einmal sind wir zurückgekommen und der Berner war gerade nicht angeleint. Die zwei standen dann sehr steif nebeneinander und ich habe erfahren, dass es eine Hündin ist. Oh oh, aber zum Glück sind sie doch friedlich auseinander.
Das zweite Mal war dann meine Schuld: kurz vor Abfahrt, ich hatte schon alles ins Auto gepackt und Coco hatte Angst, dass sie zurückgelassen wird und ist schon mal in ihre Box gesprungen.
Ich habe noch schnell den Müll weggebracht, musste dazu an den Berner-Leuten vorbei, die an einem Grillplatz saßen. Ich bin gerade an den Mülltonnen, da sehe ich das Coco bei dem Berner steht. Coco wieder ganz steif und ich befürchte, dass gleich eine Hündinnen-Keilerei losgeht. Ich rufe ihr zu, dass sie sich bitte beherrschen soll und herkommen.
Hergekommen ist sie dann zwar nicht, aber umgedreht, zurück zum Auto und sich ganz brav dort wieder hingelegt

Zum Glück waren die Berner-Leute sehr entspannt und ihre Hündin hat mich dann noch begrüßt und wollte kuscheln.
Achso, insgesamt war Coco wohl wieder so brav, dass ich für sie auf dem Campingplatz nichts bezahlen musste, obwohl eigentlich ein täglicher Hundetarif angegeben ist. Wir sind also wieder sehr günstig weggekommen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!