Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Ah ok. Dass ist alles irgendwie so Halbwissen was da rumgeistert- auch zt bei der Polizei. Genau deswegen war für mich nämlich Lkw immer so Wackelnummer. Hänger krieg ich fix organisiert aber noch Zugfahrzeug. |)

• Ja, das wird es fürs erste, auf Dauer wäre schon ein etwas professioneller Ausbau wünschenswert.

Ein professioneller Einbau von einer Fachfirma dürfte so um die 3500-4000 Euro liegen.

Meine Freundin hat sich für ihren T5 einen VanEssa Ausbau geholt, der ca. 2500 Euro gekostet hat. (das sind dann Module, ausbaubar)

Semiprofesionelle Ausbauer findet man in Foren und FB Gruppen. Da kostet es dann deutlich weniger.

Das eine ist nicht zwangsläufig besser oder schlechter als das andere.

Es kommt auf deine Bedürfnisse an.

Die findest du nur durch Probieren heraus

• Nein, ich meine jetzt nicht im Sinne von vom Profi, sondern halt schon selbst gemacht aber halt mit auf Dauer dann irgendwann Wände abdichten, kleiner Möbeleinbau und so. So mega aufwändig und schick wie bei den ganzen Insta- Vanlifern wird es sicher nicht, einfach und zweckmäßig und wie es sich halt mit der Zeit für mich ergibt.

• Ich finde es schadet aber auch nicht erstmal einen kostengünstigen provisorischen Ausbau zu machen. Das bekommt man auch ohne große handwerkliche Talente schon hin :) Mit der Zeit merkt man eh immer, dass manche Dinge nicht so optimal sind und man die beim nächsten Mal anders machen würde, da hat halt auch jeder andere Präferenzen und die muss man erstmal rausfinden und erproben finde ich. So kann man es beim zweiten "richtigen" Ausbau dann wenigstens noch ändern :)

• Naja, WENN ich mich letztlich wirklich für den Wagen entscheide und evtl kurzfristig ihn schon kaufe, dann würde ich schon übernächstes Wochenende erst eine Freundin besuchen wollen und von ihr aus vielleicht gleich weiter ein wenig durch Deutschland tingeln. So kurzfristig wäre wohl erst mal keine Zeit auch nur für einen provisorischen Aufbau und ich würde mir ne Luftmatratze und Campingzubehör rein schmeißen und erst mal so los machen. Aber so kurzfristig wird das wohl eh nix.

• Naja, WENN ich mich letztlich wirklich für den Wagen entscheide und evtl kurzfristig ihn schon kaufe, dann würde ich schon übernächstes Wochenende erst eine Freundin besuchen wollen und von ihr aus vielleicht gleich weiter ein wenig durch Deutschland tingeln. So kurzfristig wäre wohl erst mal keine Zeit auch nur für einen provisorischen Aufbau und ich würde mir ne Luftmatratze und Campingzubehör rein schmeißen und erst mal so los machen. Aber so kurzfristig wird das wohl eh nix.

Reicht doch. ;)

• Bei uns wäre so kurzfristig das Problem den Wagen anzumelden. Hier sind die Wartezeiten ewig auf Termine.

Vor Corona ist man gleich morgens zur Öffnungszeit hin, da waren dann noch drei andere Leute und fertig.

• Kurze Zwischengrüsse aufs der Toskana. Es hat GsD abgekühlt auf 25C, weil etwas bewölkt. Wir sind auf einem wunderbaren Agricamping und stehen fast im Olivenhain :herzen1:. Aber sobald die Wolken weg sind wird es fast unerträglich heiß. Ich bin eigentlich die ganze Zeit im Pool.

Der Platz ist ganz klein. Wir stehen hier mit nur drei weiteren Campern.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Den kleinen Pool haben wir heute komplett für uns :mrgreen-dance:. Mal sehen ob das morgen auch so ist.

Und unterwegs hierher war es auch schön

• Das ist ja mal ein gei....er Platz :shocked:

Welcher ist das genau, magst du das verraten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!