Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Kurze Zwischengrüsse aufs der Toskana. Es hat GsD abgekühlt auf 25C, weil etwas bewölkt. Wir sind auf einem wunderbaren Agricamping und stehen fast im Olivenhain
. Aber sobald die Wolken weg sind wird es fast unerträglich heiß. Ich bin eigentlich die ganze Zeit im Pool.Der Platz ist ganz klein. Wir stehen hier mit nur drei weiteren Campern.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Den kleinen Pool haben wir heute komplett für uns
. Mal sehen ob das morgen auch so ist.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und unterwegs hierher war es auch schön
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das ist ja mal ein gei....er Platz

Welcher ist das genau, magst du das verraten?
Camping the Colono in Pomarance.
Mit Hund ne große Runde zu machen finde ich aber echt schwierig in der Toskana. Die Agricamping Plätze (also kleine, die direkten Bezug zur Landwirtschaft haben) sind fast immer mitten im Nirgendwo. D.h. verlässt man den Platz ist I.d.R. nur Landstraße ohne Gehwege.und hier brettern die Italiener
. Man muss erst bis zu 1km auf dieser laufen bevor irgendwo ein Weg reinführt wo der Hund entspannt frei oder an langer Leine laufen kann.Hier ist dieser kleine Olivenhain super. Wirklich Klein, aber Gustaf darf frei laufen weil wir hier fast alleine sind. Aber es ist sooo heiß, er bewegt sich freiwillig nur wenige Minuten am Stück richtig wild um Energie loszuwerden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Camping the Colono in Pomarance.
Mit Hund ne große Runde zu machen finde ich aber echt schwierig in der Toskana. Die Agricamping Plätze (also kleine, die direkten Bezug zur Landwirtschaft haben) sind fast immer mitten im Nirgendwo. D.h. verlässt man den Platz ist I.d.R. nur Landstraße ohne Gehwege.und hier brettern die Italiener
.Das ist natürlich doof. Ich suche ja immer Plätze, wo man direkt zur großen Runde starten kann. Das ist bei uns immer so das Hauptkriterium.
Aber trotzdem danke, ist abgespeichert.
-
Moin,
hier noch eine Stimme für "Mach es einfach".
Was uns bei unserer Recherche aufgefallen ist, nicht jede Autoversicherung versichert LKW´s Meine alte Autoversicherung hat das gar nicht angeboten. Andere machen es aber. Das lässt sich ja inzwischen gut online rausfinden.
Ausbauideen gibt es ja ganz viele bei Youtube und co. Da lassen sich viele Ideen abgreifen.
-
Mein Wohnmobil kostet mich in Sachen Versicherung mit Vollkasko wesentlich weniger als der Caddy mit Teilkasko...
-
Bei uns ist die V-Klasse auch als Wohnmobil gemeldet und versichert (mit Wechselkennzeichen mit dem Auto) und wir zahlen dadurch gleich viel Steuern und Versicherung wie für das Auto allein obwohl höhere Motorisierung.
-
-
Morgen gehts für uns für ein paar Tage wieder los
wir testen diesmal - sofern erlaubt - einen Schafszaun. Wetteraussichten sind nicht so toll, aber eeeegaaal! -
Wir chillen noch bis morgen an diesem wunderbaren Fleckchen Erde. Gestern Abend sind wir mit Gustaf noch bissl rumgelaufen und fanden den Weg ab CP ok für kurze Gänge. Dafür kann er den ganzen Tag hier frei rumlaufen im Olivenhain, mit Erlaubnis des Stellplatz Betreibers, aber wir achten natürlich darauf dass er von anderen Gästen wegbleibt. Es ist ein Mini-Stellplatz und fast leer 👏🏻
Die Umgebung hier ist berührend schön. Das Licht ist so weich, dass alles wie gezeichnet aussieht
❤️Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Spazierweg - leider Straße aber selten Autos. Es ist so kurvig und teilweise steil, dass die Autos auf diesem Abschnitt sehr langsam fahren und man sie gut hört vorher. Klar bleibt Gustaf hier aber stets angeleint. Aber diese Straße entlang sind die Fotos entstanden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und ich bin alle zwei Stunden zum abkühlen im Pool 🥰
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Während meine Jungs..
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Morgen geht es weiter an die Küste. Da haben wir uns auch was schönes rausgesucht
. Ich will ja nicht angeben, aber in Stellplätze/Campingplätze finden die zu uns passen, bin ich richtig gut geworden 
-
Noch eine Stunde Büro, dann starte ich direkt in den Urlaub!
Auto steht schon gepackt direkt unter meinem Bürofenster.
Heute geht es dann nur noch 2 Stunden bis zu einem Stellplatz in Liechtenstein und morgen dann weiter auf einem Campingplatz in Italien. Die Wetteraussichten schauen toll aus!
-
Gah. Ich wollte ja auch aus dem Feiertag, dem Brückentag und dem Wochenende ein Bulli-Abenteuer mit Kunst und Kultur machen, aber ausgerechnet jetzt hat mein Freund Halskratzen und zwei positive Selbsttests. Das PCR-Ergebnis steht noch aus, ist aber wohl vorhersehbar. Also bleiben wir zu Hause.

Im Grunde ist es ja gut, dass ihm das JETZT aufgefallen ist - ich weiß nicht, ob er unterwegs so einem bisschen Halsweh genug Bedeutung beigemessen hätte, um sich eine Teststation zu suchen. Und Selbsttests nur für alle Fälle hätte ich sicherlich nicht eingepackt. Aber trotzdem. Was für ein Dreckmist. Ausgerechnet an diesem langen Wochenende, mensch...
-
Heute geht es dann nur noch 2 Stunden bis zu einem Stellplatz in Liechtenstein und morgen dann weiter auf einem Campingplatz in Italien
Wo geht's hin? (Und wo gibt's in FL nen Campingplatz
?)Wir fahren morgen an den Lago Maggiore auf der italienischen Seite.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!