Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Das Problem ist, dass ich nicht genug Plan habe selbst um groß nach was anderem zu gucken, aber dem Händler durchaus vertraue. Da hab ich meinen jetzigen Wagen schon her, der ist selbst KFZ Meister und ich glaube ihm, wenn er mir den guten Zustand des Wagens bestätigt. Und nach Internetrecherche ist der Preis absolut im Rahmen. Ist auch keiner der anfälligen Motoren vom T6. Der hat aber sonst eher ältere Autos da stehen, den VW hat er bisher nicht mal ausgepreist, weil er überlegt hat ihn selbst zu behalten, braucht ihn aber dann doch nicht oft genug, als dass es sich lohen wird, aktiv bewerben tut er ihn aber aktuell nicht.

Was sagt dir dein Gefühl? a) Will ich unbedingt, b) will ich nicht oder c) ach, weiß nicht?

Bei den letzten beiden ist es nicht DAS Auto für dich. ;)

• Eine Mischung aus A und C :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich will so gerne, aber bin mir so unsicher, ob ich das hin kriege was draus zu bauen und das alles zu bezahlen (wobei es ja nicht eilt und nach und nach gemacht werden kann) und bezüglich der steigenden Kosten derzeit in Bezug auf alles.

Dabei hab ich nen sicheren Job und müsste jedes anderer neue Fahrzeug ja auch finanzieren. Und es läuft eh drauf hinaus, dass ich was neues brauche, der Kangoo wird 18, selbst wenn ich jetzt noch mal was rein stecke und über den TÜV kommen sollte, wird er es ja nicht mehr ewig machen.

Ich will so gerne, aber bin mir so unsicher, ob ich das hin kriege was draus zu bauen und das alles zu bezahlen (wobei es ja nicht eilt und nach und nach gemacht werden kann) und bezüglich der steigenden Kosten derzeit in Bezug auf alles.

Dabei hab ich nen sicheren Job und müsste jedes anderer neue Fahrzeug ja auch finanzieren. Und es läuft eh drauf hinaus, dass ich was neues brauche, der Kangoo wird 18, selbst wenn ich jetzt noch mal was rein stecke und über den TÜV kommen sollte, wird er es ja nicht mehr ewig machen.

machs!! :bindafür:  :applaus:
    Ich hab völlig andere Rahmen-/Lebensbedingungen (und mit 2 Firmenwagen kommt hier aktuell kein privates Fahrzeug dazu), aber ich würds tun bzw. habe sowas auch noch vor, wenn die Kids nicht mehr mitreisen...

Ich würde es auch tun. Verkauft ist er sicher wieder schnell, falls es doch nichts für dich ist :upside_down_face:

• Krass, hätte ich auch nicht unbedingt im Mai so eingeschätzt... zum Glück seid ihr als Camper ja flexibel ;-)

Wir haben da ehrlich gesagt auch nicht mit gerechnet, haben aber scheinbar einfach paar extreme Tage erwischt.

Seit heute ist es deutlich erträglicher, ja eigentlich angenehm. Einfach nur wegen halb bedeckten Himmel und einer kleinen Brise. 28C im Schatten, aber fühlen sich GANZ ANDERS an.

Starten jetzt nach Volterra

So schwierig ist der Ausbau nicht. ;)

Im Prinzip brauchst du nur eine Art hohen Tisch, unter dem die Hundeboxen sind.

Darauf pennst du.

Kleine Falttoilette und Gaskocher dazu - fertig.

Mit soliden Magnethaken kannst du bei unisolierten Autos Gepäck Gepäcknetze am Dach und an den Seiten anbringen und zB ein Moskitonetz für dein Bett.

Du kannst dir auch überall magnetische Lampen anhängen.

Eine vernünftige Powerstation (da gibt es inzwischen richtig gute) und ein Faltsolarpanel. Wasserkanister.

Schon bist du autark.

Diese professionellen Ausbauten sind zwar toll, aber oft nicht tauglich für Mehrhundehalter.

Wasserpumpe, Trenntoilette, Bordbatterie, Standheizung- alles Dinge, ohne die man ebenfalls glücklich wird und die man immer noch nachrüsten kann. ;)

Zerdenk nicht zu viel, das Meiste kommt, wenn man sich darauf einlässt.

Und wenn du merkst, daß es nicht passt, verkaufst du ihn einfach wieder.

• Nachteil Lkw ist- Sonntags mit Hänger ist nicht, da greift das Fahrverbot auch unter 3,5t.

MWn nein, solange es ne private Fahrt ist. Da unser PU auch als ne Art LKW läuft,er ja aber extra zum privat Zugfahrzeug angeschafft ist u ich im Notfall ja auch das Pferd am Sonntag in die Klinik schaffen will, hatte ich bei unserem Hauptzollamt gefragt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!