Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Ein eigenes Klo wäre vmtl. so ziemlich das letzte, worauf ich verzichten würde xD . Die Vorstellung, nur in der Nähe von Toiletten zu übernachten oder sich morgens erst mal in den nächsten Busch schlagen... neee. Auch unsere Dusche nutzen wir. Wobei wir nie gezeltet haben (also dieses sehr minimalistische nie kennengelernt haben), sondern direkt mit unserem WoMo vor rund 12 Jahren angefangen haben. 6m, aber ein Alkoven ohne weitere Betten im Innenraum, damit gefühlt sehr viel Platz. Unsere Reisegeschwindigkeit liegt so aber nie über 100kmh (nicht nur wegen des Fahrgefühls, so ein Alkoven ist halt auch eine Wand im Wind und frisst bei hohem Tempo einfach sehr viel...).

  • Ein eigenes Klo wäre vmtl. so ziemlich das letzte, worauf ich verzichten würde xD

    Das geht mir auch so.

    Ich kenne Trekkingtouren, das Schlafen im unausgebauten Caddy, die Reisen mit dem alten Willy (Ducato-Alkoven, Bj 85) und jetzt das Campen mit dem Kastenwagen. Ich schätze sowohl Klo als auch Dusche, nutze die Dusche aber nicht, wenn ich nicht muss...

  • Also wir haben sogar mit Zelt und Fahrrad begonnen :D , das war Minimalismus pur, ging aber jahrelang auch gut :ka: . Dann ein Auto zu haben und somit die Sachen trocken lagern und eine Luftmatratze mitnehmen zu können, war schon ein echter Luxus :bindafür: . Ach ja und ab da gab es auch Stühle :fear: , vorher 2 Wochen nur Isomatte auf dem Boden, für die Jüngeren - daaaamals gab es keine selbstaufblasbaren Matten, die waren halb so dick wie heute eine billige Yogamatte :lol: . Hach ja, als wir noch jung waren ;) ....

  • Ich glaube, die größte Gepäckverknappung hatte ich beim Wanderreiten.

    Das klitzeklein Falten und Verstauen hab ich seit dem verinnerlicht.

    T Shirts auf Sockengröße und Hosen auf Taschenbuchformat und so. :D

  • Moin zusammen,


    wir fahren übermorgen los, mit Abstecher in Südtirol/Dolomiten, nach Italien in die Toskana :hurra: .

    Innerhalb Italiens sind wir bisher noch nicht weiter als bis zu den Dolomiten gekommen mit dem Camper.


    Kann mir jemand sagen wie es sich mit freilaufenden Hunden in der Toskana verhält? Also nicht mal herrenlose, auch Hunde die irgendwo hingehören aber eben frei rumlaufen.

    Gustaf ist zwar ein sehr verträglicher Junghund, aber das soll er ja auch möglichst bleiben |)

  • Letztes Jahr war es recht entspannt mit anderen Hunden. Wirklich herrenlose Straßenhunde haben wir nicht getroffen und die Hunde, die zu Grundstücken gehören waren meist eingezäunt oder angeleint.

    Einen freilaufenden Besitzerhund fanden wir nervig. Der Besitzer war einfach zu blöd sein Tier wieder einzufangen.

  • Wir waren schon einige Jahre nicht mehr in der Toskana.

    Als die Kinder im Grundschulalter waren, hatten wir ein kleines Häuschen auf dem Dorf gemietet. Da hatten wir dann sehr zu unserer Freude sämtliche Hunde des Dorfes im Garten und fast im Haus weil sie auf einen Leckerbissen gehofft hatten. Damals hatten wir noch keinen Hund.

    In den Städten sind mir freilaufende Hunde auch nicht aufgefallen.


    Der erste Urlaub mit Mylo war auch Italien, Gardasee und das nicht so touristische Hinterland. Da waren die Hunde in der Regel eingezäunt auf den Grundstücken.

  • (und es gibt Leute die in noch kleineren Autos campen)

    So wie ich. Ich hatte zuerst einen Fiat Doblo. Jetzt einen Peugeot Partner . Für eine Person + Hund reicht das auf jeden Fall.

    Das ist hald gleichzeitig mein Alltagsauto und in der Anschaffung nicht teurer, wie jedes andere Auto.


    Mein Bruder war schon ein paar Wochen am Stück mit seiner Freundin im alten Volvo Kombi unterwegs. Das geht auch, wenn man mit wenig auskommt.

    Same here :) Camping im Kombi und danach einige Jahre im Hardtop eines Pick-Ups haben wir auch schon gemacht.

    Mittlerweile schlafen wir mit zwei Personen in einem ausgebauten Geländewagen (einem Landcruiser HZJ 73, falls das jemandem was sagt oder wer googeln will). Das Ding ist so kurz, dass wir zum Schlafen beide Sitze umklappen müssen, um eine ausreichend lange Liegefläche zu bekommen :D Und seit letztem Jahr schaffen wir es sogar noch einen mittelgroßen Hund mit ans Fußende zu stopfen. Kein Platz für irgendwelchen Luxus, und mehrere Regentage in Folge sind der absolute Endgegner ;) kommt halt echt drauf an wie man sich Urlaub bzw. Reisen vorstellt. Wir lieben es und es fehlt uns an nichts :) Wenn wir mit dem Platz nicht auskommen, packen wir notfalls noch Boxen aufs Dach, und je nach Reiseziel und -länge wird in Zukunft vielleicht noch um ein Dachzelt erweitert :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!