Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Ich werde definitiv in ein passgenaues rund herum Laken investieren. Das nervt mich jetzt doch zu sehr mit dem verrutschen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Passgenau habe ich bisher immer nur für die drei einzelnen Matratzen gefunden. Ein großes Laken wäre auch super.
Gruß vom Deich
Deichhund
-
Ich werd das für unsere Matratze nähen lassen. Dann haben wir da endlich Ruhe. Reißverschluss rein und komplett eingehüllt.
Sowas wäre ja auch möglich, wenn es aus drei Teilen besteht.
-
Da würde ich lieber so eine günstiges, smartes Teil von Pearl z.B. mit WLan nehmen und das Wlan über ein altes Smartphone mit Prapaid-Sim-Karte einrichten, wo man sich nur bei Bedarf nen kleine Internetflat bucht.
Das Problem an denen ist, dass die Verbindung oft nicht zuverlässig hält (laut diverser Bewertungen).
-
Alles anzeigen
Thema Bündchenstoff und Polster beziehen - es ist tatsächlich so einfach wie beschrieben.

Gestern hab ich innerhalb von 10 Minuten ein Polster bezogen und "benadelt".
Ich denke, bei den nächsten geht es schneller, weil ich jetzt weiß, worauf ich gucken muss.
Dann haben wir bei der nächsten Tour schon neue Polster. *freu*

Das ist dann aber auch erst mal unsere letzte Tour, danach kommen die Touristen und alle Plätze sind voll. Das tue ich mir aus der Erfahrung heraus nicht mehr an.

Super! Magst du ein Foto zeigen? Vorher/Nachher?
Wohin geht eure Tour?
Wir hätten eigentlich ab nächste Woche Urlaub und ich wollte nach Frankreich.
Mein Mann kann aber gerade keinen Urlaub nehmen, weil er noch wichtige Projekte hat. Hoffentlich können wir noch Anfang bis Mitte Juni wegfahren, dann ist noch Nebensaison. Bei uns zwar Pfingstferien, aber hoffentlich dann in Frankreich nicht so viel los. Danach starten hier ja dann so nach und nach die Sommerferien da möchte ich dann auch nicht unbedingt wegfahren. Wenn es nicht klappt vielleicht erst wieder im September.
Heute hab ich mein Werk vollendet.
Vorher / Nachher
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wohnwagen vorher
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wohnwagen Nachher
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Beide Rückenpolster und 1 Sitzpolster werde ich in den nächsten Monaten noch peu a peu gegen neuen Schaumstoff austauschen. Nach mehr als 20 Jahren ist der Schaumstoff "durch".
Aber eins nach dem anderen.
-
-
um die Temperatur im stehenden Bus angenehm zu machen, kommt im neuen Camper ein starker 12V Dachpilz rein. Fenster einen Spalt offen oder die Bleche einsetzen und schon bläst es kühl durch den Bus. Die Kollegen von der Polizei kühlen ihre Busse alle so, hab gestaunt wie effizient die Dinger sind. Daher spriesst jetzt ein Pilz auf unserem Dach. 😀
So kann ich bedenkenlos zB einkaufen etc.
-
um die Temperatur im stehenden Bus angenehm zu machen, kommt im neuen Camper ein starker 12V Dachpilz rein. Fenster einen Spalt offen oder die Bleche einsetzen und schon bläst es kühl durch den Bus. Die Kollegen von der Polizei kühlen ihre Busse alle so, hab gestaunt wie effizient die Dinger sind. Daher spriesst jetzt ein Pilz auf unserem Dach. 😀
So kann ich bedenkenlos zB einkaufen etc.
Kühlt das wirklich die Temperatur runter oder ist das nur wie ein Ventilator? Ventilatoren bringen Hunden ja leider nichts weil sie nicht über die Haut schwitzen, aber für uns fühlt es sich kühl an.
Deswegen hatte ich wieder davon Abstand genommen einen einzubauen.
-
es kann sich gar nicht erst Luft anstauen und erwärmen. Aktiv kühlt es natürlich nicht die Luft ab.
Da aber die Luft sich nicht stehend erwärmt, hilft es enorm. Dem Hund hilft es, dass es ihn nicht durch die Umgebungsluft aufwärmt. Und der Luftzug ist ziemlich stark, das hilft denen schon kühl zu bleiben.
-
Zucchini das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sehr schön geworden! Danke fürs zeigen 😀
-
Möchte auch einen Camper haben

Aber mit Führerschein Klasse B darf ich bestimmt nur bestimmte/kleine fahren, oder? Und sind bestimmt zu teuer?
LG
Juli und Tessi

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!