Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
um die Temperatur im stehenden Bus angenehm zu machen, kommt im neuen Camper ein starker 12V Dachpilz rein. Fenster einen Spalt offen oder die Bleche einsetzen und schon bläst es kühl durch den Bus. Die Kollegen von der Polizei kühlen ihre Busse alle so, hab gestaunt wie effizient die Dinger sind. Daher spriesst jetzt ein Pilz auf unserem Dach. 😀
So kann ich bedenkenlos zB einkaufen etc.
Die stromfreie Variante ist eine geöffnete Dachluke und ein "Airboy" in der Heckklappe.
Damit habe ich Durchzug im Auto und wenn ich wieder einsteige war es noch immer angenehm.
Stundenlang lasse ich die Hunde so nicht stehen, aber es geht schon ziemlich gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber mit Führerschein Klasse B darf ich bestimmt nur bestimmte/kleine fahren, oder? Und sind bestimmt zu teuer?
Du darfst alles bis 3,5t fahren, das ist gar nicht so wenig.
Mein Mann und ich haben auch nur Klasse B und fahren einen ausgebauten Sprinter mit Hochdach inkl. Küche, Kühlschrank, Toilette, Dusche, etc
Externer Inhalt www.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Aha ok, Danke....achja ein schöner Traum ist es

LG
Juli und Tessi

-
Aha ok, Danke....achja ein schöner Traum ist es

LG
Juli und Tessi

Du kannst auch klein anfangen.

Die meisten Autos kann man zu Minicampern umbauen und sich so an das Thema herantasten.
Ich hab das auch gemacht.

-
Möchte auch einen Camper haben

Aber mit Führerschein Klasse B darf ich bestimmt nur bestimmte/kleine fahren, oder? Und sind bestimmt zu teuer?
LG
Juli und Tessi

Das kommt auf deine Ansprüche drauf an. Wenn man allein oder zu zweit unterwegs ist reichen auch die Busse in Bulli Größe. Man hält sich eh die meiste Zeit draußen auf. Und wenn man einen leeren Gebrauchtwagen kauft und selbst ausbaut kann man gut Geld sparen. Ich würde meinen Bulli nie gegen einen Größeren eintauschen wollen. Ich liebe meine kleine Höhle (und es gibt Leute die in noch kleineren Autos campen)
-
-
(und es gibt Leute die in noch kleineren Autos campen)
So wie ich. Ich hatte zuerst einen Fiat Doblo. Jetzt einen Peugeot Partner . Für eine Person + Hund reicht das auf jeden Fall.
Das ist hald gleichzeitig mein Alltagsauto und in der Anschaffung nicht teurer, wie jedes andere Auto.
Mein Bruder war schon ein paar Wochen am Stück mit seiner Freundin im alten Volvo Kombi unterwegs. Das geht auch, wenn man mit wenig auskommt.
-
Tessilein0617 : schau mal. Auf diesem Foto schlafen 2 Menschen und 4 Hunde im Auto (Dacia Dokker).
Kaum zu erkennen, oder?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und so haben wir (mit Vorzelt dran) fast 4 Wochen lang Urlaub gemacht.
Ging wunderbar.
-
Hier Kombi + Zelt/Heckzelt. Reichte jahrelang aus für Schön-Wetter-Camping (natürlich hat es zwischenzeitlich auch mal
starkgeregnet, aber kein mehrere Tage anhaltender Regen).Gute, durchdachte Ausstattung ist die halbe Miete
-
Möchte auch einen Camper haben

LG
Juli und Tessi

(und es gibt Leute die in noch kleineren Autos campen)
Ja ich.
Im Dacia Dokker
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich vermisse es auch ein bisschen mit so kleinem kuscheligen Gefährt. Dass ist irgendwie wie mit Zelt.

Aber mit drei großen Hunden in Dokker und Co- die nehmen irgendwie doch ganz schön Platz weg.
Und wenn dann noch eine zweite Person dazu kommt, ist was größeres einfach vernünftiger. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!