Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Thema Bündchenstoff und Polster beziehen - es ist tatsächlich so einfach wie beschrieben.

Gestern hab ich innerhalb von 10 Minuten ein Polster bezogen und "benadelt".
Ich denke, bei den nächsten geht es schneller, weil ich jetzt weiß, worauf ich gucken muss.
Dann haben wir bei der nächsten Tour schon neue Polster. *freu*

Das ist dann aber auch erst mal unsere letzte Tour, danach kommen die Touristen und alle Plätze sind voll. Das tue ich mir aus der Erfahrung heraus nicht mehr an.

Super! Magst du ein Foto zeigen? Vorher/Nachher?
Wohin geht eure Tour?
Wir hätten eigentlich ab nächste Woche Urlaub und ich wollte nach Frankreich.
Mein Mann kann aber gerade keinen Urlaub nehmen, weil er noch wichtige Projekte hat. Hoffentlich können wir noch Anfang bis Mitte Juni wegfahren, dann ist noch Nebensaison. Bei uns zwar Pfingstferien, aber hoffentlich dann in Frankreich nicht so viel los. Danach starten hier ja dann so nach und nach die Sommerferien da möchte ich dann auch nicht unbedingt wegfahren. Wenn es nicht klappt vielleicht erst wieder im September.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Thema Bündchenstoff und Polster beziehen - es ist tatsächlich so einfach wie beschrieben.

Gestern hab ich innerhalb von 10 Minuten ein Polster bezogen und "benadelt".
Ich denke, bei den nächsten geht es schneller, weil ich jetzt weiß, worauf ich gucken muss.
Dann haben wir bei der nächsten Tour schon neue Polster. *freu*

Das ist dann aber auch erst mal unsere letzte Tour, danach kommen die Touristen und alle Plätze sind voll. Das tue ich mir aus der Erfahrung heraus nicht mehr an.

Super! Magst du ein Foto zeigen? Vorher/Nachher?
Wohin geht eure Tour?
Wir hätten eigentlich ab nächste Woche Urlaub und ich wollte nach Frankreich.
Mein Mann kann aber gerade keinen Urlaub nehmen, weil er noch wichtige Projekte hat. Hoffentlich können wir noch Anfang bis Mitte Juni wegfahren, dann ist noch Nebensaison. Bei uns zwar Pfingstferien, aber hoffentlich dann in Frankreich nicht so viel los. Danach starten hier ja dann so nach und nach die Sommerferien da möchte ich dann auch nicht unbedingt wegfahren. Wenn es nicht klappt vielleicht erst wieder im September.
Ich kann gern ein Foto machen.

Wir fahren eigentlich immer nach Dänemark, das bietet sich bei uns an.
Dort sind wir alle glücklich und fühlen uns willkommen.
Es ist schön, an einen Ort zu kommen, wo man gekannt wird und wirklich Gast ist und nicht nur zahlender Kunde.
-
Danke für eure Antworten. Ich hab tatsächlich ein Gerät gefunden dass kein WLan braucht und sogar noch eine Überwachungsfunktion hat
https://www.campingwagner.de/product_info.p…eSIM-Karte.html
aber der Preis

Da muss ich dreimal überlegen obs das Wert ist. Mal sehen
-
Da würde ich lieber so eine günstiges, smartes Teil von Pearl z.B. mit WLan nehmen und das Wlan über ein altes Smartphone mit Prapaid-Sim-Karte einrichten, wo man sich nur bei Bedarf nen kleine Internetflat bucht.
-
Sagt mal, wie macht Ihr das eigentlich mit den Bettlaken ? Wir haben im California eine dreigeteilte Matratze. Rechts und links 2m lang aber verschiedene Breite. Das Teil in der Mitte ist nochmal schmaler und etwas kürzer. Standard Bettlaken 200x160 cm sind nicht ganz breit genug und rutschen über Nacht an den Seiten heraus. 200x180 sind wiederum zu labberig und man hat dann Falten auf der Liegefläche. Man kann passgenaue Laken kaufen, aber die sind mir ehrlich gesagt zu teuer.
Gruß vom Deich
Deichhund
-
-
Ich brauche neue Futtertonnen...
Stapelbar und Max 35cm breit
Tiefe und Höhe bin ich flexibel, solange 10-15kg rein passen.
Jemand eine Idee?
-
Sagt mal, wie macht Ihr das eigentlich mit den Bettlaken ? Wir haben im California eine dreigeteilte Matratze. Rechts und links 2m lang aber verschiedene Breite. Das Teil in der Mitte ist nochmal schmaler und etwas kürzer. Standard Bettlaken 200x160 cm sind nicht ganz breit genug und rutschen über Nacht an den Seiten heraus. 200x180 sind wiederum zu labberig und man hat dann Falten auf der Liegefläche. Man kann passgenaue Laken kaufen, aber die sind mir ehrlich gesagt zu teuer.
Gruß vom Deich
Deichhund
Wir kaufen Topper-Spannbettlaken. Die halten besser weil die Steghöhe nicht so hoch ist.
Oder, wenn Du das kannst, einfach ähnliche Größen abnähen.
-
Gruß vom Deich
Deichhund
Ich benutze ganz normale Spannbettlaken und Spanne auf der Rückseite jeweils zwei zusätzliche Gummis ein. Für die kleine Matratze Spannbettlaken für Kinderbett.
Die Dinger heißen "Bettuchspanner", findest du unter diesem Begriff auf allen gängigen Einkaufsseiten.
-
Danke für die Antworten. Ich werde mal ein Topper Bettlaken 200x180 bestellen.
Abnähen hatte ich auch schon gedacht, aber dann hat man ja ziemlich mittig irgenwo eine Naht.
Auf der Rückseite noch etra Gummibänder zu verspannen ist bei drei Teilen vielleicht etwas fummelig.
Gruß vom Deich
Deichhund
-
Danke für die Antworten. Ich werde mal ein Topper Bettlaken 200x180 bestellen.
Abnähen hatte ich auch schon gedacht, aber dann hat man ja ziemlich mittig irgenwo eine Naht.
Auf der Rückseite noch etra Gummibänder zu verspannen ist bei drei Teilen vielleicht etwas fummelig.
Gruß vom Deich
Deichhund
Bettuchspanner habe ich auch und nach einmaligen Test sind die in irgendeinem Karton verschwunden. Ich finde sie total unpraktikabel, wenn die Matratzen verhältnismässig dünn sind und aus mehreren Einzelteilen bestehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!