Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Die trocknet eingerollt erstaunlich gut.

Wir haben sie 10 Jahre lang fast ausschliesslich für Regen benutzt. Aber klar, wir haben auch geschaut, dass sie vor Ferienende noch ein paar Stunden offen trocknen konnte. Mit Wind geht das ja schnell.

• Wir nutzen unsere Markise ständig.

Wir sind absolute Sonnenanbeter und stehen am Liebsten in der prallen Sonne ☀️

Zeitweise haben wir dann aber gerne etwas Schatten.

Abgespannt wird die nur bei sehr windigem Wetter oder wenn sie über Nacht mal ausgefahren bleibt. Ein mittleres Sommergewitter hat sie schon zwei mal problemlos überstanden, ist aber auch am Womo befestigt und nicht am Boden.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habt ihr für euren Camper einen Temperatursensor wo man mit dem Handy drauf zugreifen kann?

Irgendwie kommt beim googlen nicht das richtige. Fänd ich irgendwie beruhigend wenn ich die Hunde im Bus lasse zu wissen wie warm es da drinnen ist.

• Habt ihr für euren Camper einen Temperatursensor wo man mit dem Handy drauf zugreifen kann?

Irgendwie kommt beim googlen nicht das richtige. Fänd ich irgendwie beruhigend wenn ich die Hunde im Bus lasse zu wissen wie warm es da drinnen ist.

Nein, aber ich hätte sowas auch gerne und lese da mal interessiert mit.

Kein System ist zu 100 % zuverlässig, schön klar, aber mich würde es manchmal schon entspannen, das im Blick zu haben.

Ich habe bis jetzt nur welche gesehen, die über Bluetooth funktionieren. Das bringt natürlich nichts.

Wir haben so'n Ding zu Hause von Netatmo. Der Mann fand es fancy, mobil rausfinden zu können, wie kalt es bei uns draußen ist. Ich habe das Ding gerade mal gegooglet und bin entsetzt, wie teuer das offenbar war. Und es braucht natürlich W-Lan zum Funktionieren. Das habe ich im Bus nicht unbedingt.

• Thema Bündchenstoff und Polster beziehen - es ist tatsächlich so einfach wie beschrieben. :bindafür:

Gestern hab ich innerhalb von 10 Minuten ein Polster bezogen und "benadelt".

Ich denke, bei den nächsten geht es schneller, weil ich jetzt weiß, worauf ich gucken muss.

Dann haben wir bei der nächsten Tour schon neue Polster. *freu* :hurra:

Das ist dann aber auch erst mal unsere letzte Tour, danach kommen die Touristen und alle Plätze sind voll. Das tue ich mir aus der Erfahrung heraus nicht mehr an. :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!