Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Das h wird ja schon mal gerne für "Uhr", also die Uhrzeit, genommen :ka:

Quasi so eine Art umgangssprachlich.

Ich würde das wohl mit von 8 Uhr bis 20 Uhr, also genau 12 h lang, übersetzen wollen :ka:

• Ne tagsüber darfst du da halt stehen mit Camper und Wohnwagen, aber übernachten ist unerwünscht/verboten.

In Frankreich, Spanien und Portugal wird es seit 2020 immer strenger weil sie gegen den Trend des wochenlangen Freistehens (Vanlife) wirken wollen. Das ist der softe Kompromiss. Tagsüber ok, aber keine Übernachtung erlaubt.

• Es gibt sogar ein Interview mit rinski 😉, auch wenn ihr vanlife Leben nicht ganz Hauptthema war

• ich finde vanlife cool, so richtig cool. das werden wir für 6monate auch machen - unser sabbatical ist bereits in planung. ich schaue mir auch sehr gerne vanlife blogs und vlogs an. nur mit instagram kann ich nicht viel anfangen, zu modern für mich. bin froh wenn ich mit FB klarkomme :lol:

aber es ist leider immer das gleiche. es gibt zu viele die sich verhalten wie offene hose.

portugal war viele jahre ein vanlife paradies. man konnte wochenlang irgendwo im nichts stehen, hat niemanden gestört und wurde nicht gestört. tja, bis es überstrapaziert wurde. in erster linie durch einfach abgelassene abwassertanks, irgendwo ausgeschüttete chemie-wc´s, vollgeschissene büsche und müll müll müll. diese flut von campern, die lange und möglichst billig unterwegs sein wollen, haben dazu geführt dass immer mehr verbote verhängt werden.

vanlife ist cool, absolut. aber bitte mit augenmaß und nirgendwo mehr hinterlassen als die eigene reifenspuren. es ist eine ganz einfache rechnung, willkommen ist man dort wo man auch geld, freundlichkeit, respekt und höflichkeit hinterlässt - und nicht nur nimmt. die billig billig mentalität macht vieles kaputt.

• SavoirVivre Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich finde Vanlife an sich auch sehr toll und liebe Erfahrungsberichte, Ausbauvideos von coolen Vans, Blogs dazu... aber es ist mittlerweile leider ein echt negativer Trend. Ich versteh diese Billigmentalität auch nicht, für mich hat das was von Ausbeutung - der Natur, der fremden Länder. Tolle Erfahrungen machen wollen, an den schönsten Plätzen leben, aber nichts zurückgeben. Und immer der Hype um die spektakulärsten Übernachtungsplätze (für die perfekten Fotos/Videos), die man am liebsten noch ganz für sich allein haben möchte. :( :

• Ich kenne inzwischen nicht wenige Leute bei denen der Blog zumindest einen Teil des Jobs ist, die also damit ihren Lebensunterhalt finanzieren.

Ist nicht uncooler als andere Berufe :ka:

• Ich habe mich bloss amüsiert :ka: muss man nicht gleich persönlich nehmen.

Ich wusste nicht, dass das, was wir gemacht haben Vanlife genannt wird und mittlerweile ne Industrie ist.

Ja ich finde es amüsant, dass etwas, was für mich und viele meiner Freunde völlig normal war, heute so nen Hype mit eigenem Namen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!