Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
SavoirVivre Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich finde Vanlife an sich auch sehr toll und liebe Erfahrungsberichte, Ausbauvideos von coolen Vans, Blogs dazu... aber es ist mittlerweile leider ein echt negativer Trend. Ich versteh diese Billigmentalität auch nicht, für mich hat das was von Ausbeutung - der Natur, der fremden Länder. Tolle Erfahrungen machen wollen, an den schönsten Plätzen leben, aber nichts zurückgeben. Und immer der Hype um die spektakulärsten Übernachtungsplätze (für die perfekten Fotos/Videos), die man am liebsten noch ganz für sich allein haben möchte.
Das gleiche passiert doch gerade mit dem Model Landvergnügen. Ein so geiles Konzept und dann sind da die Egoisten, die meinen kostenlos/billig stehen und am besten noch Sonderwünsche haben.
Leider mehr als einmal erlebt. Nix im Hofladen gekauft, null Interesse am Hof und dessen Vorgängen, nur gemeckert weil WC nicht 24Std auf sondern nur während der Hofcafe-Zeiten, gemosert dass Landvergnügen ja damit wirbt dass man kostenlos stehen darf und sie sich jetzt sooo unter Druck gesetzt fühlen. Ganz ehrlich, wir haben uns so fremdgeschämt, als der Landwirt zu denen meinte, wegen "Gästen" wie ihnen werden sie ab kommenden Jahr nicht mehr weiter mitmachen.
Sorry, aber 10Eier, Milch, Käse, Marmelade, Gemüse, Aufschnitt.. alles aus eigener Produktion oder Anbau. Irgendwas findet man immer wenn man nur will. Selbst wenn man das als Geschenk für andere mitbringt.
Wir kaufen auch nicht auf Krampf Dinge um etwas zu kaufen, aber das nehmen und geben muss im Gleichgewicht sein. D.h. für 5-10€ finden wir immer was im Hofladen - und wenn es nur der kleine Schein für die Tipp-Dose ist (die da IMMER steht). Und wenn es richtig gute Sachen gibt, dann lassen wir auch mal 20-30€ da und bekommen z.B. allerbestes Grillfleisch, Käse, Wein, etc. Wo gehts frischer als direkt vom Erzeuger?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wildsurf ich bin offenbar auch so ein ungebildetes Wesen wie du. Habe in unserem Familienchat gestern ein Foto gepostet, wie ich mit dem Womo vor dem Hof stehe, wo ich diese Woche unterrichte. Weil die untergehenden Sonne so nett über den Giebel des Stalles lugte. Von meiner großen Tochter kam dann der Kommentar #vanlife, das musste ich mir erstmal erklären lassen
.
Nochmal meine frage von vor ein paar seiten, kennt jemand einen Stellplatz, oder einen/mehrere entsprechend erlaubte Wanderparkplätze im Elbsandsteingebirge? Gerne eher abseits vom Trubel, meine Bande ist ja recht kommentierfreudig.
-
So, kurzes Update, die Nacht war erstaunlich bequem, wenn ich auch gelernt habe, dass ich das nächste Mal auch den Fahrer- oder Beifahrersitz umlegen können sollte, damit es noch mehr Fläche gibt, so war es doch ein winziges bisschen zu kurz.
Bin irgendwo im Nirgendwo an einer Straße gestanden, die sich morgens um sechs als Durchgangsstraße für den Berufsverkehr entpuppt hat, aber hat wirklich gut geklappt. Nur auf lange Sicht brauch ich was, um die Scheiben abzudunkeln.
-
Ich sag ja, in der Regel interessiert das keine Sau, wenn da ein Auto am Straßenrand steht. Da guckt auch keiner, ob da jemand drin schläft. Und die Polizei hält auch nicht bei jedem Auto an und guckt rein. Und wenn doch.... Zu viel getrunken, wollte nicht mehr fahren...
Ich hatte vor paar Jahren als mitten am Tag so Müdigkeitseinbrüche auf der Autobahn. Da musste ich echt auf nen Parkplatz und mal 10 min schlafen. Die Polizei ist da öfter an mir vorbei, die haben sicher auch gesehen, dass ich schlafe. Angesprochen haben die mich nie.
-
Huhu ihr Lieben, kann mir einer einen möglichst ruhigen, etwas abgelegenen Wohnmobil-Stellplatz im Elbsandsteingebirge empfehlen?
Oh, du kommst in meine Gegend?!
Es gibt in der Gegend leider nicht die große Auswahl. Und man sollte tunlichst unterlassen die Wanderparkplätze zu nutzen, das wird kontrolliert und unter Umständen böse bestraft. Es ist halt alles sehr hoch frequentiert und eher nicht abgelegen.
Es gibt einen Stellplatz unterhalb der Festung Königstein:
https://www.google.com/search?…52C7&lpg=cid:CgIgAQ%3D%3D
In Gohrisch gibt es einen direkt vor der Schranke des Camping Ferienparks:
https://www.promobil.de/stellp…1f04721d54a52816040d.html
Am besten geeignet ist wahrscheinlich der Stellplatz in Prossen:
https://stellplatz-hafen-pross…e=gmb&utm_medium=referral
Hast du vielleicht sogar Zeit für ein kleines Treffen? :-)
-
-
Edir: es gibt noch den Reisemobilhafen Bastei. Der war aber letztens als ich vorbei gefahren bin geschlossen und bleibt es laut der Website auch im April. Wann wollt ihr denn fahren physioclaudi ?
-
Huhu ihr Lieben, kann mir einer einen möglichst ruhigen, etwas abgelegenen Wohnmobil-Stellplatz im Elbsandsteingebirge empfehlen?
Oh, du kommst in meine Gegend?!
Es gibt in der Gegend leider nicht die große Auswahl. Und man sollte tunlichst unterlassen die Wanderparkplätze zu nutzen, das wird kontrolliert und unter Umständen böse bestraft. Es ist halt alles sehr hoch frequentiert und eher nicht abgelegen.
Es gibt einen Stellplatz unterhalb der Festung Königstein:
https://www.google.com/search?…52C7&lpg=cid:CgIgAQ%3D%3D
In Gohrisch gibt es einen direkt vor der Schranke des Camping Ferienparks:
https://www.promobil.de/stellp…1f04721d54a52816040d.html
Am besten geeignet ist wahrscheinlich der Stellplatz in Prossen:
https://stellplatz-hafen-pross…e=gmb&utm_medium=referral
Hast du vielleicht sogar Zeit für ein kleines Treffen? :-)
Danke Dir, da gucke ich mal.
Wenn, dann irgendwann Juni/Juli. Eigentlich wollte ich nach Italien und hab das auch noch im Hinterkopf, aber die Spritpreise schrecken schon ziemlich ab.
Wenn ich komme können wir uns auf jeden Fall treffen. Allerdings vllt nur mit Lucifer und/ oder Fiete. Emil und fremde Rüden, das ist sehr tagesformabhängig. Und wenn der gestresst ist an einem fremden Ort könnte er nervig werden. UND LAUT.
-
Wenn ich komme können wir uns auf jeden Fall treffen. Allerdings vllt nur mit Lucifer und/ oder Fiete. Emil und fremde Rüden, das ist sehr tagesformabhängig. Und wenn der gestresst ist an einem fremden Ort könnte er nervig werden
Sehr schön, das würde mich freuen! Kannst dich ja kurz vorher per PN melden wenn es dann so weit ist :-)
-
Wenn ich komme können wir uns auf jeden Fall treffen. Allerdings vllt nur mit Lucifer und/ oder Fiete. Emil und fremde Rüden, das ist sehr tagesformabhängig. Und wenn der gestresst ist an einem fremden Ort könnte er nervig werden
Sehr schön, das würde mich freuen! Kannst dich ja kurz vorher per PN melden wenn es dann so weit ist :-)
Mache ich auf jeden Fall.
Weißt du wann bei euch die Sommerferien sind? Damit man die vermeiden kann...
-
Mache ich auf jeden Fall.
Weißt du wann bei euch die Sommerferien sind? Damit man die vermeiden kann...
18.07.–26.08 müsste das sein. Würde i ich auf jeden Fall versuchen diesen Zeitraum zu umgehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!