Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Oder mal im Forum fragen, ob dir jemand einen Platz auf seinem Grundstück anbieten kann zum übernachten im Auto.

Das haben wir letztes Jahr gemacht, als wir spontan während der bundesnotbremse mal schnell vom SH nach BaWü mussten um was abzuholen ;)

• wird freistehen immer mehr verboten.

Ist das nicht eher so, daß es eigentlich gar nicht erlaubt war, bloß nur geduldet wurde?

So eine Art, ach, laß mal, die machen ja nichts.

Jetzt ist der Ärger halt groß, größer geworden, weil es (immer mehr) Leute gibt, die meinen, es reicht, wenn sie Schaufel für das große Geschäft mitnehmen.

• Wir waren vor 1,5 Jahren am Friedberger Baggersee, als wir einen Ausflug nach Augsburg gemacht haben. Wir standen nur mit dem Auto auf dem Parkplatz weil wir baden waren. Aber es gibt dort sehr viele Parkplätze und in einem Bereich standen auch Camper bzw. war es für Camper ausgewiesen.

Habe gerade auf der verlinkten Karte gesehen, dass es kein Naturschutzgebiet ist. Uns hat es da nämlich auch ziemlich gut gefallen und ich habe mir das mal gemerkt für den Fall, dass wir wieder mal da hinkommen.

Kioske und WCs und Restaurants gibts auch in unmittelbarer Nähe.

• Da kriegst "du" bei uns schon Probleme. Auf unseren Wanderparkplätzen ist das Übernachten (egal warum und in welchem Fahrzeug) verboten. Unsere Wanderparkplätze liegen IM Naturschutzgebiet .

Klar, bei Wanderparkplätzen, die im Natur-/Landschaftsschutzgebiet liegen ist das natürlich verboten, ebenso bei Parkplätzen, die mit einem nächtlichen Parkverbot beschildert sind.

Die Probleme hatten wir auch schon, je nach dem in welcher Region wir unterwegs waren (bei uns in der Region ist das z.B. bisher nicht der Fall), und halten uns auch dran, einfach auch weil wir da ziemliche Schisser sind.

Wir haben auch schon häufiger mit Genehmigung auf Privatgrundstück gestanden, was ich persönlich deutlich entspannter finde und nur empfehlen kann. Falls jemand mal auf ein solches Angebot im Odenwald zurück kommen will, könnt ihr euch da gerne auch bei mir melden :)

• Meine Freundin und ihr Mann sind bekennende Freisteher. Die übernachten auch am Straßenrand, Hauptsache umsonst oder so günstig wie möglich :ugly:

Oft teilt sie Fotos von ihren Übernachtungsplätzen, da würden wir nicht mal tagsüber Pause machen. Allerdings sind die zwei keine Umweltsünder dabei.

Ich persönlich zahle lieber für einen Stell- oder Campingplatz, habe angenehmen Rasen unter den Füßen, kann mein Geraffel ohne Sorgen rausstellen und meinen Urlaub genießen, ohne ständig nach Ordnungshütern Ausschau halten zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!