Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Ich hab schon im Auto geschlafen, ganz normal an der Strasse geparkt. Hat keine Sau interessiert. In der Großstadt würde ichs vielleicht nicht unbedingt machen, aber irgendwo, wo es bischen ruhiger ist... Denke nicht, dass das ein grosses Problem ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben einen VW Bus, der nicht automatisch als Camper erkennbar ist, da multivan.
Damit stellen wir uns immer auf womo Stellplätze und hatten nie Probleme deshalb.
Wir fahren vorher immer eine öffentliche Toilette an oder sind auswärts essen und Nutzen es dort. Dann übernachten und morgens auch zügig wieder los ein Klo suchen.
Der Ruhe wegen würde ich wohl auch einen Wanderparkplatz suchen und dort schlafen.
-
Ich glaube auf Wohnmobilstellplätzen dürfen nur Wohnmobile stehen. Großteils nicht einmal Wohnwagen erlaubt.
Ich gestehe, ich habe mich mehr als einmal geärgert wenn PKWs auf Wohnmobilstellplätzen stehen und Wohnmobile deswegen keinen Platz mehr finden. Aber in der Woche und in der Nebensaison sollte Platz für alle sein. Wobei ich ziemlich sicher bin dass auf Wohnmobilstellplätze PKW nicht erlaubt sind. Teilweise nur autarke Camper, weil der Betreiber nicht möchte dass in die Büsche gegangen wird.
Kann ich hier mal kurz noch was nachfragen?
Wie ist das denn mit selbst ausgebauten Kastenwagen? Also zum Beispiel Sprinter oder Transit. Dürfte man damit dort auch nicht stehen? Manche sehen von aussen ja wie ein normaler PKW aus und nicht wie ein Wohnmobil.
Weißt du was bzw. hat da jemand anders Erfahrungen mit?
-
Huhu ihr Lieben, kann mir einer einen möglichst ruhigen, etwas abgelegenen Wohnmobil-Stellplatz im Elbsandsteingebirge empfehlen?
-
Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage.
Darf ich für eine Nacht mit meinem PKW auf einem ausgewiesenen WoMo Stellplatz stehen? Ich muss am Do. früh in Bayern sein und das sind knapp 3 Stunden Fahrzeit. Deswegen wollte ich Mi. abends so um 22 Uhr spätestens los und dann bei Augsburg stehen und dort die Nacht verbringen und morgens dann zum Zielort fahren. Wenn ich nach Stellplätzen suche, finde ich nur WoMo-Parkplätze, aber keine "normalen" PKW-Plätze. Vielleicht sollte ich nach Wanderparkplätzen schauen?
Ich leg meine Sitze flach, Meriva B, da geht das vorzüglich, Luma drauf, Schlafsack, Decke, Kissen, Feierabend. Nur für die Scheiben brauch ich vielleicht ne Abdeckung wegen Morgensonne.
Gibt es irgendwo ein Verbot oder so? Ich hab nur gefunden, dass man nicht gegen allgemeine Park- und Halteverbote verstoßen darf und das ist ja klar. (Mir zumindest...)
Ich habe das die Ganze letzte Woche gemacht und da hat niemand irgendwas gesagt. Gut, ich wollte natürlich auch alleine sein und habe mir entsprechende Plätze ausgesucht. Einmal musste ich aber auf einen Platz mit Strom usw. der auch recht voll war. Aber da war ich ähnlich unterwegs wie du es planst, kurz vor Mitternacht angekommen, leise das Auto umgebaut, morgens um 6 wieder aufgestanden und zu dem Termin gefahren.
Ich meine, Vans und Hochdachkombis sind auch PKWs und die sind ja doch sehr viel häufiger als echte WoMos.
Für das was du planst würde ich mir an deiner Stelle so gar keine Gedanken machen. Du wirst da ankommen, wenn wahrscheinlich alle schon schlafen und wenn du früh los musst und vielleicht eh nicht perfekt bequem schläst, dann bist du wahrscheinlich auch schon wieder weg bevor überhaupt jemand merkt, dass du da warst. Aber wenn du dich damit wohler fühlst nimm halt einen der Plätze die keinerlei Infrastruktur haben und im Endeffekt eben nur Parkplätze sind.
-
-
Danke, ich hab ein nettes Eckchen gefunden, das ist auch direkt hinter Augsburg, dann brauch ich da im Berufsverkehr nicht durch und zum Frühstück bin ich dann schon vor Ort, juhu
-
Ich glaube auf Wohnmobilstellplätzen dürfen nur Wohnmobile stehen. Großteils nicht einmal Wohnwagen erlaubt.
Ich gestehe, ich habe mich mehr als einmal geärgert wenn PKWs auf Wohnmobilstellplätzen stehen und Wohnmobile deswegen keinen Platz mehr finden. Aber in der Woche und in der Nebensaison sollte Platz für alle sein. Wobei ich ziemlich sicher bin dass auf Wohnmobilstellplätze PKW nicht erlaubt sind. Teilweise nur autarke Camper, weil der Betreiber nicht möchte dass in die Büsche gegangen wird.
Kann ich hier mal kurz noch was nachfragen?
Wie ist das denn mit selbst ausgebauten Kastenwagen? Also zum Beispiel Sprinter oder Transit. Dürfte man damit dort auch nicht stehen? Manche sehen von aussen ja wie ein normaler PKW aus und nicht wie ein Wohnmobil.
Weißt du was bzw. hat da jemand anders Erfahrungen mit?
Puh keine Ahnung. Ich denke das steht in den jeweiligen Hausregeln des Wohnmobilstellplatzes.
Es gibt ja viele SP mit WC, da wird das kein Problem sein. Bei den SP ohne WC sind oft nur autarke Camper erlaubt.
Ich sage mal so, wo kein Kläger… 🙂. Wobei ich es absolut nicht cool finde wenn mir aus dem nächsten Gebüsch ein Hintern entgegen ragt. Nicht mal wegen mir, sondern weil das nur zu Verboten führt. Schaut euch mal die Gebüsche rund um so einem SP an, dann wisst ihr warum das immer kritischer beäugt wird wenn ein Camper nicht autark ist. Und das ist unfair gegenüber denen die sich vernünftig verhalten, egal mit welchem Fahrzeug.
Ich kenne Landwirte die Wildkameras aufgestellt haben auf ihren Flächen, die von Wildcampern gerne mal zum freistehen genutzt werden, was lange toleriert wurde. Tja, aber weil drum herum regelmäßig alles zugeschmissen wurde, wird das nun nicht mehr toleriert. Total schade.
-
-
Ich würde auch einfach auf einen normalen Parkplatz stehen. Mache ich mit meinem Peugeot Partner auch.
Auf Wohnmobilstellplätzen habe ich mich auch schon einfach auf den angrenzenden normalen Parkplatz gestellt.
In Bayern ist das Problem, dass auf vielen Parkplätzen mittlerweile ein Nachtparkverbot besteht und das auch kontrolliert wird.
Auch z.B. auf Parkplätzen in Landschaftsschutzgebieten (die zum Teil sehr großräumig sind) ist übernachten verboten.
Aber im Umkreis von Augsburg sollte es Möglichkeiten geben.
Der Wohnmobilstellplatz direkt in Augsburg war letztes Wochenende komplett überfüllt, den würde ich nicht empfehlen (ich bin nur durchgefahren).
-
Oder einfach ein Campingplatz
. Dann stehst Du legal, hast ein Klo plus Dusche usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!