Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Sie schlafen mit im Camper, und Bilder vom Camper findest Du im Netz, wenn Du den Carado T447 googelst.

Der Hänger ist ein neuer WT Metall Doppelachser Vierboxer Black & White

• Wir haben das Wochenende auch in der Lüneburger Heide verbracht bei traumhaftem Wetter.

Im Prinzip wollten wir das Wochenende verlängern und bis Dienstag bleiben.

Leider quäle ich mich seit letzter Nacht mit Migräne rum, sodass wir jetzt wieder nach Hause fahren. Ein bisschen hatte ich gehofft, dass es am Tag deutlich besser wird… war aber nicht. Ich brauche gleich ne Badewanne und mein eigenes Bett.

• Wir haben das Wochenende auch in der Lüneburger Heide verbracht bei traumhaftem Wetter.

Im Prinzip wollten wir das Wochenende verlängern und bis Dienstag bleiben.

Leider quäle ich mich seit letzter Nacht mit Migräne rum, sodass wir jetzt wieder nach Hause fahren. Ein bisschen hatte ich gehofft, dass es am Tag deutlich besser wird… war aber nicht. Ich brauche gleich ne Badewanne und mein eigenes Bett.

Gute Besserung Liebes 😘

• Wir waren am Wochenende ja im Camper von der Züchterin.

Die Hunde haben das, obwohl wir sie relativ viel alleine gelassen haben und der cp relativ laut und mit verdammt vielen Hunden war, sehr sehr gut gemacht.

Die erste Nacht hatte ich den Hunden leider vergessen die Pullis an zu ziehen und ich hab sehr schlecht geschlafen, weil ich die ganze Zeit Sorge hatte, dass sie aufstehen und frieren 🙈

Die zweite Nacht war dafür richtig gut.

Die Züchterin wird mit den Zwergen auch noch in ihrem womo unterwegs sein und eine Nacht auf ihrer Koppel schlafen 🥰

Unterhalb vom CP

Das WoMo der Züchterin ist auch ein Transporter, aber ein völlig anderer Grundriss, als das, womit wir unterwegs waren. Und vor allem war dieser jetzt kürzer.

Zum Teil war der Ausbau etwas besser, zum Teil blöder.

Aber uns ist das ganze tatsächlich zu eng.

Und heute waren wir noch an der Weser

• Moin, ich brächte mal Tipps bzgl. Texel.

Wir haben ja kommende Woche Urlaub und es ist noch völlig offen wohin es geht. Wir hätten Lust auf eine Insel und bisher hatten wir nur Sylt oder Rügen ins Auge gefasst.

Nun soll das Wetter nächste Woche ja leider wieder schlechter werden, aber wenn es überall "gleich schlecht" ist, ist es wieder egal in welche Richtung wir fahren. Deswegen ist jetzt Texel auf meinem Zettel gelandet.

Wer war schon in Texel mit Camper und Hund und welcher Campingplatz ist da zu empfehlen (haben ja auch nicht alle ganzjährig auf, sondern erst wieder ab April)?

An Ni Seid ihr nicht gerne auf Texel?

• Jaaa, das ist unsere Lieblingsinsel! Ein Traum, v.a. mit Hund.
    Ich kenne dort allerdings nur den CP Kogerstarnd, der traumhaft direkt am Meer in den Dünen liegt. Ich meine, der hat aber erst ab April auf und dort gibt es auch nur wenige WoMo-Plätze (die immer früh ausgebucht sind und nicht ganz so schön, weil nicht in den Dünen). Andere Plätze kenne ich bislang nicht, habe aber gehört Robbenjäger am Leuchtturm soll auch gut sein.
    Tatsächlich würde ich aber auf Texel fast jeden Platz nehmen, weil die Insel einfach so ein Traum ist und man ja eh viel unterwegs ist - und die Entfernungen nicht so groß sind (mit Auto).

• Wir entscheiden erst am Vortag der Abreise wo es hin geht und würden dann spontan buchen. Aber das klingt doch schonmal gut, danke

• Wir waren schon bei Camping Robenjager und fanden es dort richtig gut. Die haben ab 01. April geöffnet, soweit ich mich erinnere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!