Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Leider zu spät für uns. Ich glaube die Wohnmobilstellplätze (sind nicht so viele) sind durchgängig auf, allerdings sind die Sanitärhäuser dann noch zu.

Wir sind zwar autark, aber ich stelle mich ja u.a. auf einen Campingplatz damit ich es etwas komfortabler habe - inkl. die Möglichkeit nach einem langen Strandspaziergang auch mal länger heiss duschen zu können.

Schade, aber ist halt noch keine Saison

• Bei uns soll’s auch am Wochenende für eine Woche losgehen. Ich bin auch noch total unschlüssig. Mein Mann meint, sag du wohin es gehen soll. Ich so 🤷🏼‍♀️

Irgendwie hatte ich keine Muße mich mit möglichen Zielen zu beschäftigen. Erst war das Elsass angedacht. Vielleicht aber auch ein paar Tage Südtirol und Italien.

Allerdings haben wir hier in Deutschland auch einige Ziele wo wir unbedingt hinfahren möchten.

Isst manchmal gar nicht so einfach wenn man nicht vorbuchen muss und einfach drauf losfahren kann. :D

• Viel Spaß allen, die bald auf Reise gehen.

Wir haben im April noch mal frei. Da wollen wir wohl nach DK - Skagen und dann Ostsee zurück. Ich freue mich auf die Freiheit von Corona. Hier in D ist das ja noch weit weg davon für mein Verständnis.

• Uff, es ist entschieden. Wir fahren nach Texel :mrgreen-dance: . Heißt es eigentlich nach oder auf Texel? Ist ja ne Insel.

Ick froi mick. Jetzt kann ich auch mit bissl Recherche über Texel beginnen. Was man da so machen kann, wo mal nett essen, etc.

Ich sehe schon. Endloser Freilauf für Gustaf, weil alles so gut überblickbar am Strand :hurra:

• Uff, es ist entschieden. Wir fahren nach Texel :mrgreen-dance: . Heißt es eigentlich nach oder auf Texel? Ist ja ne Insel.

Ick froi mick. Jetzt kann ich auch mit bissl Recherche über Texel beginnen. Was man da so machen kann, wo mal nett essen, etc.

Ich sehe schon. Endloser Freilauf für Gustaf, weil alles so gut überblickbar am Strand :hurra:

Bin gespannt wie du es findest... bzw. eigentlich bin ich überzeugt, man kann es nur lieben!

Bin gespannt wie du es findest... bzw. eigentlich bin ich überzeugt, man kann es nur lieben!

Ich liebe auch St. Peter Ording. ich bin sicher uns wird es sehr gut gefallen, gerade in der Nebensaison, weil Gustaf dann auch mal richtig freilaufen kann und nicht immer nur mit Schleppe. Wenn andere Hund weit genug weg sind, dann bleibt er brav abrufbar.

• Meine Mitbewohnerin war noch nie in den Bergen und das soll sich jetzt ändern. Wir wollen im Juni über ein verlängertes Wochenende wandern fahren.

Hat jemand einen Tip für einen Campingplatz irgendwo in den deutschen Alpen?

Allerdings sollte es kein klassischer Campingplatz sein. Wir legen weniger Wert darauf dass das Toilettenhäuschen in der Nähe sind und es Brötchen zu kaufen gibt. Statt dessen brauchen wir einen Platz wo nicht alle Nase lang jemand bei uns vorbei läuft. Mein Hund ist sehr territorial und das wäre sehr unentspannt für alle. Ich weiß dass manche Campingplätze einen extra Jugendplatz haben der weiter außerhalb vom eigentlichen Platz liegt. Weiß da jemand was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!