Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Wohnwagen, Wohnmobil oder Zelt?
Ich schlafe mit den Hunden im T5 und meine Mitbewohnerinnen im Zelt
Es gibt hinter Ramsau den Campingplatz Simonhof. Billig ist der nicht, aber er ist superschön und wenn man denen sagt, wasan braucht, machen die das eigentlich immer möglich, wenn es irgendwie geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir sind auf Texel angekommen 😀
Direkter Strandzugang ab Campingplatz
Da issee.. der Strand von Texel
-
Wir waren wandern, nicht auf der Insel Texel, sondern in der Texelgruppe in den Bergen bei Meran. 😉
-
Oh da war ich auch schon zur Apfelblüte. Wunderbares Fleckchen Erde
-
Wir sind am Lago Maggiore
Das Wetter ist super. Platz ist voll
. Aber wir hatten Glück und ein sehr ruhiges Plätzchen bekommen.
Hund ist auch platt.
Wie erwartet findet Sie das fahren doof wenn wir stehen ist es aber gar kein Problem.
-
-
Wir sind sozusagen um die Ecke von zu Hause und mal wieder überrascht, dass es sich trotzdem sofort anders anfühlt , als zu Hause um Garten zu sitzen.
@Vakuole Onno findet das Fahren mittlerweile total gut, er schläft tief und fest bis wir da sind, nachdem er es anfangs so gruselig fand, dass 1d52c9ab1562a79831e54ad0.jpger die erste Fahrt auf meinen Schoß sitzen musste und nicht mal mehr ein Leckerchen nehmen konnte. Er hat jetzt ein super enges Bettchen und rutscht nicht mehr, das ist, glaube ich, bei uns der Schlüssel zum Erfolg gewesen.
-
Sorry, Foto an der falschen Stelle, Internet ist hier so mau.
-
frostbolzen76 Alma hat Probleme mit jedem Verkehrsmittel egal wo sie sitzt auch in der Box.
(Und ja ich hab schon alles probiert - Box über all, angeschnallt mitfahren lassen, Fussraum, schönfüttern usw usw).
Das Problem bei uns ist die Bewegung nicht das Auto selbst und nicht die Box.
-
Habt ihr es auch mal mit gleichgewichtsübungen unabhängig vom Autofahren versucht?
Wackel-Bretter, Balance-kissen, Igelbälle, wippen etc als regelmäßiges Training zu Hause, jeden Tag 5min.
-
Habt ihr es auch mal mit gleichgewichtsübungen unabhängig vom Autofahren versucht?
Klar
Und Wackkissen und Co sind gar kein Problem. Es ist wirklich die reine Bewegung.
Und natürlich hab ich es ultra kleinschrittig Probiert.
Ich denk mit 8 kann ich da nicht mehr viel tun. Es ist in ihrem tiefsten Inneren abgespeichert, dass wenn unter ihr sich etwas bewegt sie es abgrundtief ätzend findet.
Ich vermute ihr war früher viel schlecht (hab sie mit 3-4 ja erst bekommen und sie fand von Anfang an Autofahren scheisse).
Mit ist wichtig, dass sie entspannt ist wenn das Auto steht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!