Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Ich kam auch fast in Versuchung an ein Bemalen der Kästchen zu denken.
Aber nein, ich würde selig werden - und es versauen. Dann bleibt es halt original. Die Kissen auch - vorerst
Diesen Sonntag wird alles eingeräumt. Und dann hoffe ich gibts keinen Schnee mehr und wir können das andere WE das erste Mal los
Für die Hunde möchte ich noch was zum befestigen haben. Wegen dem Kindersitz ist nur noch ein Anschnaller "frei", manchmal gar keiner wenn einer von uns beim Zwerg hinten sitzen muss. Kommt zwar nicht oft vor, aber dennoch...
Das wird spannend da keine Ösen am Boden vorhanden sind. Sonst muss ich halt einen Hund nach vorne zwischen die Sitze holen und ihn am Sitzsockel (oder wie das heisst) irgendwo festmachen.
was für ein wohnmobil ist es denn geworden? ich glaube das habe ich überlesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wo habt ihr eure WoMo und WoWa eigentlich stehen, wenn ihr sie nicht nutzt?
Unser Van steht vor unserem Haus. Das ist sehr praktisch wenn man mal schnell lüften oder putzen will. Wir können auch das Abwasser direkt bei uns leeren und im Winter fahren wir wegen den Reifen ungefähr alle vier Woche ein paar Kilometer und laden auch die Batterien auf.
-
Unser steht auf öffentlicher Strasse, ca. 1km von uns entfernt in einer "Villen-/Häusergegend" wo die meisten Anwohner eigene Parkflächen auf dem Grundstück haben. Da stören wir niemanden, es ist immer was frei (nehmen also auch niemanden Parkfläche weg) und wir sind keine Dauerparker sondern unser Camper ist 3Tage/Woche unterwegs.
-
Auf dem Grundstück? Vor dem Wohnhaus? Auf einem gemieteten Stellplatz? Oder in einer Halle?
Unser Schildi steht mit einigen anderen WoWa und WoMo für 30€/Monat auf der ehemaligen Siloplatte eines ehemaligen Milchviehbetriebes.
Wir hätten auch einen Hallenplatz haben können, allerdings ohne Zugriff von Ende Oktober bis Anfang April. Also nicht mal hingehen und gucken, ob alles in Ordnung ist etc. Das war mir dann doch zu viel "Wegschluss".
Wir haben einen Platz gemietet, leider keinen Hallenplatz mehr (ist hier quasi nicht zu finden und der letzte war suboptimal weil wir ständig nicht dran kamen, mit Siloballen oder Traktoren zugeparkt waren etc.), dafür recht nah und wir können jederzeit hin. Wohni hat en Abdeckung drauf und steht einigermaßen geschützt, das muss reichen. Unser Grundstück ist leider zu klein, sonst hätten wir uns n Carport dafür gebaut.
-
Auf dem Grundstück? Vor dem Wohnhaus? Auf einem gemieteten Stellplatz? Oder in einer Halle?
Unser Schildi steht mit einigen anderen WoWa und WoMo für 30€/Monat auf der ehemaligen Siloplatte eines ehemaligen Milchviehbetriebes.
Wir hätten auch einen Hallenplatz haben können, allerdings ohne Zugriff von Ende Oktober bis Anfang April. Also nicht mal hingehen und gucken, ob alles in Ordnung ist etc. Das war mir dann doch zu viel "Wegschluss".
Wir haben einen Platz gemietet, leider keinen Hallenplatz mehr (ist hier quasi nicht zu finden und der letzte war suboptimal weil wir ständig nicht dran kamen, mit Siloballen oder Traktoren zugeparkt waren etc.), dafür recht nah und wir können jederzeit hin. Wohni hat en Abdeckung drauf und steht einigermaßen geschützt, das muss reichen. Unser Grundstück ist leider zu klein, sonst hätten wir uns n Carport dafür gebaut.
Ich habe gerade mal geschaut, von unserer Haustür bis zum Stellplatz sind es 8km.
Fällt das unter "nah dran"?
Ich bin gerade hingefahren, um zu schauen, ob unser gestriges Flickwerk "Antonia" überstanden hat.
Hat es.
-
-
Unseres steht im Dorf beim ehem. Bauern in der Scheune. Und da wir uns irgendwie von Anfang an super verstanden, dürfen wir die Werkstatt benutzen, auch am Sonntag Lärm machen und uns auf dem Hof ausbreiten. Ein unglaublich toller Deal.
-
Unser WoMo stand in der großen Doppelgarage, die linke Hälfte wurde soz. vor 21 Jahren dafür gebaut. Leider paßt das neue nicht mehr rein - wie alle neueren Modelle zu breit. Also wird es in unserem Hof stehen, der glücklicherweise den Platz dafür her gibt
-
Ich habe gerade mal geschaut, von unserer Haustür bis zum Stellplatz sind es 8km.
Fällt das unter "nah dran"?
Ich bin gerade hingefahren, um zu schauen, ob unser gestriges Flickwerk "Antonia" überstanden hat.
Hat es.
Ja, find schon. Bei uns sind es 6km meine ich.
-
Mit was seid ihr denn unterwegs?
Danke!
Mercedes Benz 307d, BJ 1982, ein ehemaliges Feuerwehrauto
Du kannst auch einen extra Anschnaller einbauen, so werden wir das vmtl. auch lösen und den in der Bodenplatte verankern.
Auf der Straße im Freien, kostenlos. Teils Anwohnerparken, teils frei. Maximal 5Min Fußweg.
-
Wir haben den Bus aufm Hof stehen, da er zur Hälfte auch im Alltag benutzt wird.
So richtig ernsthaft Platz haben wir nicht, sodass es oft in Auto-tetris ausartet aufm Hof
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!