Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• SavoirVivre

Ein EuraMobil auf Sprinter-Basis ists geworden.

Unterbringen konnten wir ihn im Nachbarsdorf auf einem Platz, auf dem viele WoMos stehen. Ist zwar nicht gedeckt, aber wir suchen weiter nach einer gedeckten Möglichkeit. Für den Moment passts.

Du kannst auch einen extra Anschnaller einbauen, so werden wir das vmtl. auch lösen und den in der Bodenplatte verankern.

Also so einen wie der, der an der Bank dran ist? Oki dann muss ich mich mal informieren. Danke dir!

• Du kannst auch einen extra Anschnaller einbauen, so werden wir das vmtl. auch lösen und den in der Bodenplatte verankern.

Also so einen wie der, der an der Bank dran ist? Oki dann muss ich mich mal informieren. Danke dir!

Warum denn überhaupt einen Anschnaller. Ich würde einfach irgendwo einen stabilen Kletterkarabiner befestigen.

Ich finde diese Kletter-Expressen ganz gut. Gibt es auch mit Schraubkarabiner und sie sind echt stabil. Einfach an einer festen Zurröse oder ähnlichem im Fahrzeug einhaken und durch den kurzen Gurt hat der Hund auch nicht viel Bewegungsfreiheit...

Damit habe ich Coco schon vorne im Beifahrerfußraum gesichert, einfach unten am Sitz in ein stabiles Gestänge eingehakt.

• Unser Womo steht auf einem angemieteten Außenparkplatz mit Plane drüber im Winter. Von Frühling bis Herbst steht es an der Straße so wohnortnah wie es in München geht. :headbash:

• Weiß hier zufällig jemand, ob sich die Einreise nach Österreich, Polen und Tschechien durch irgendwelche Coronakontrollen noch immer verzögert? Oder kann man da inzwischen weitgehend einfach durchfahren?

Avocado vielleicht?

• Spannend, ich fand schon vor Corona, dass gerade Österreich extrem viel kontrolliert, aber das kommt vermutlich auch stark darauf an, wo man die Grenze passiert. In Braunau sollte weniger los sein. :thinking_face:

Von Tschechien nach Polen war 2019 überhaupt keine Kontrolle, aber da weiß ich nicht, wie sich das seit Corona verändert hat.

• Ich war zuletzt vor ca 2 Wochen in Österreich, da musste man einen 2G Nachweis zeigen. Wartezeit war aber null. Ich bin aber über einen Pass gefahren, weiß nicht wie es sonst aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!